Dat wär die richtigge Karre für DICH ! !
Ein Cadillac Eldorado !
Das ist KEIN Eldorado. - Du kennst dich wohl gar nicht aus !! ![]()
7. Dezember 2025, 00:01
Dat wär die richtigge Karre für DICH ! !
Ein Cadillac Eldorado !
Das ist KEIN Eldorado. - Du kennst dich wohl gar nicht aus !! ![]()
Fake - Ferrari geschrottet.
Hätte der Besitzer mal lieber die Ferrari-Logos weggemacht.
Schade um dieses Teil, äh, ... Kunstwerk ?
Datt is Einer!
WBT
Apropos Ferrari :
Nur Ferrari darf ein Produkt Testarossa nennen
Gruß
Golden Mask
Das ist KEIN Eldorado. - Du kennst dich wohl gar nicht aus !!
Ich bleibe dabei:
Es ist ein 1959 oder 1960 (sieht man nur von hinten) Cadillac Eldorado !
bzw. was soll es nach deiner Vorstellung sein, wenn du dich so gut auskennst ? ?
Ich bleibe dabei:
Es ist ein 1959 oder 1960 (sieht man nur von hinten) Cadillac Eldorado !
bzw. was soll es nach deiner Vorstellung sein, wenn du dich so gut auskennst ? ?
Woher nimmst du deine Gewissheit es zu wissen? Und bist nicht sicher ob es ein 59er oder 60er ist. ![]()
Ok, ich erkläre das mal:
An den ganz speziellen Heckflossen kann man den 1959 Cadillac sehr gut erkennen, ist "unverwechselbar" !
Der 1960er Jahrgang hat keine Düsentriebwerk-ähnliche Details in der Heckflosse. Die Flosse sieht deutlich dezenter und etwas niedriger aus.
Auch die Front unterscheidet sich klar. Die dicke Chromleiste unterhalb der Scheinwerfer ist verschwunden.
Der 1959 Eldorado hat KEINE Zierleiste auf halber Höhe der Seitenflanke, sondern unterhalb der Güttellinie und nochmal ganz unten die dann ganz hinten zusammentreffen.
Entschuldigung lieber Kollege ! !
Aber ich habe das bestimmte Gefühl, daß du UNSINN schreibst ! !
![]()
(Erst behauptest du, es sei KEIN Eldorado, dann beschreibst du den Unterschied
vom 1959 zum 1960-er Modell - dann ist es eben doch ein Eldorado ! Und genau
dies habe ich geschrieben - oder etwa nicht ! ? ) ![]()
Bei den Ami-Restaurationen muss man einfach kleine , oder größere,
Abweichungen vom Original einpreisen....s.o. die Felgen...mehr so dem
akt. Zeitgeist geschuldet - das Original hatte wohl Speichenfelgen.
Gute Werkstätten in D streben den absoluten Originalzustand an...so wie in Bottrop Brabus etc.
Es kann zu geringfügigen Anpassungen kommen
:
![]()
Am 01.05.1994 ist zur fast gleichen Zeit als Senna in Imola einer aus der Clique mit seinem Moped tödlich verunglückt - 18 Jahre alt. Was für ein Scheißtag
.
einer aus der Clique mit seinem Moped tödlich verunglückt - 18 Jahre alt.
Ich habe bzw. hatte im Freundeskreis zwei Jungs, die teils recht heftige Abflüge vom Motorrad hatten - aber nur mit leichten Blessuren.
Aber ich kenne auch zwei Frauen (Frau eines Bekannten & ehem. Chefin) die vom Pferd geflogen sind - mit monatelanger Reha und in einem Fall trotzdem bleibenden Schäden (braucht seitdem einen Rollator, als Mittfünfzigerin)
Reiten ist auch nicht harmloser!
Ich kenne eine Dame aus dem Spitzensport (über 25 Jahre her), die ist mit nachweislich ca. unter 30 km/h (bestätigt durch 2 Gutachter) an einer Ampel auf ein stehendes Auto aufgefahren. Angeschnallt.
Linksseitige Lähmung lenbenslang..... ![]()
Ein anderer fährt mit 170 km/h auf der Autobahn, Crash, fast nichts (kein Bruch) ![]()
23 jähriger Sportler fällt vom Planwagen (Mannschaftfahrt), tot (es wurde Alkohol getrunken...).
Z
Siehe M. Schumacher.
Ballert jahrelang über alle Rennpisten der Welt, hat mehrere Crash und kommt unbeschadet davon.
Dann wird er bei einem schnöden Ausrutscher beim Skilauf aus dem Rennen genommen.
Siehe M. Schumacher.
Ballert jahrelang über alle Rennpisten der Welt, hat mehrere Crash und kommt unbeschadet davon.
Dann wird er bei einem schnöden Ausrutscher beim Skilauf aus dem Rennen genommen.
Yepp, da steckse nicht drin..... ![]()
Z
Ich habe bzw. hatte im Freundeskreis zwei Jungs, die teils recht heftige Abflüge vom Motorrad hatten - aber nur mit leichten Blessuren.
Aber ich kenne auch zwei Frauen (Frau eines Bekannten & ehem. Chefin) die vom Pferd geflogen sind - mit monatelanger Reha und in einem Fall trotzdem bleibenden Schäden (braucht seitdem einen Rollator, als Mittfünfzigerin)
Der ist mit dem Kopf gegen einen Baum am Straßenrand geknallt, keine Chance. In der Kurve weggerutscht.
Ärzte und Patienten, warten jedes Jahr auf frische Menschen€rSatzTeile
die plötzlich aus dem Leben gerissen, "des €inen Freud, des Anderen Leid"
des Dritten BeiLeid ![]()
JungSpender bevorzugt, ob UN Fall oder Neu MesserSpendenOpfer ![]()
Gruss
alibaba ![]()
...
Reiten ist m.W. nach den Versicherungsstatistiken eine der gefährlichsten Sportarten.
Motorrad gilt da wohl nicht als Sportgerät sondern als Transportmittel.
Ich hatte immer Glück:
Zweimal vom Gaul gesegelt ohne jegliche Blessur, und zweimal ist ein Pferd MIT MIR DRAUF gestürzt, auch da null Blessuren (obwohl einmal das Tier sogar eine saubere Rolle vorwärts gemacht hat - keine Ahnung wie ich das überstanden habe...).
Mit dem Motorrad nur zweimal im Stehen umgekippt, und einmal in Jugoslawien von der Straße einen Steilhang runter (auf der "Flucht" vor einem PKW der mir auf meiner Spur entgegen kam). Auch immer mit null Blessuren davongekommen.
Siehe M. Schumacher.
Michael Schumacher hatte sich bei seinem Motorrad-Unfall 2009 ,auf einer Rennstrecke in Cartagena schwer verletzt.
Er hat sich mehrere Brüche zugezogen – unter anderem an der Halswirbelsäule!
Wie weit das beim Skiunfall Auswirkungen hatte?
Moin, einmal auf der Isle of Man bei der Tourist Trophy virtuell mitfahren. ![]()
(ab und zu sieht man den Digitaltacho mit >270 km/h)
saludos
autofahren, mopedfahren und quadfahren haben nur das eine gemeinsam das sie mindestens 2 räder haben. bei jedem vehikel braucht man andere skills.