Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ich hatte Anfang der 90er ein ähnliches Model, einen Nissan King Cab.

War ein cooles Gefährt, habe schon seit Ewigkeiten keinen mehr auf der Straße gesehen.

als unser pickup mit camper einmal nicht zur verfügung stand ...

haben wir uns das bimobil genehmigt.

für leichte sachen okay, wenn nur der diesel nicht so schwach auf der brust wär. <X

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Wir haben die Elektro-Installateur Lehrlinge zum Mülleimer geschickt,

mit einem leeren Karton, um den SPANNUNGS-ABFALL zu entsorgen ! ! [smilie_happy]

dasss iss ja voll Nazi [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wir hatten unseren Lehrling Onur (auf deutsch bedeutet das Ehre) beauftragt einen Edelstahlmagneten zu holen.

An alle Nichteingeweihten und Unwissenden, Edelstahl ist nicht magnetisch :)

Da ist er in die nächste Abteilung zur Endkontrolle spaziert und hat danach gefragt. Obwohl der dortige Kollege nicht eingeweiht war, hat er sofort die Lage begriffen und Onur in den Keller geschickt.

Problem war nur, es gab in dieser kleinen Firma keinen Keller. So ist Onur auf der Suche nach dem Keller und Edelstahlmagneten oben beim Chef und der Konstruktionsabteilung gelandet.

Von dort wurde er dann erfolgreich in die Versandabteilung weitergeleitet :thumbup:

In der Versandabteilung wurde Onur dann aufgeklärt und die Rundreise durch die Firma war beendet.

:burka:

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• freunde dich fürs alter schon mal mit sowas an

Sowas steht bei uns im Spieleland. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Suv ist nicht SUV

Fast alles was irgendwie billig alt und halbwegs ernsthaft geländetauglich war hat man die letzten 3 Jahre vom Gebrauchtmarkt in Ukraine geschleppt, bis die nur noch X5 3.0 mit Vollausstattung wollten.

Landcruiser und Hilux mit TÜV und Substanz kosten sowieso Preise jenseits von gut und böse

Da bleiben im wesentlichen nur die Koreaner.

Der Eurotrash fällt im wesentlichen auseinander.

Mercedes und BMW mit den paar guten alten Motoren vielleicht noch aber Unterhalt und die altersbedingt notwendigen Reparaturen jenseits von gut und böse...

Dann lieber für den Alltag Duster 2 als 1.6 Benziner sind jetzt noch jung genug aber noch nicht zu alt. - Diesel braucht man auch da paar Tausender Rücklage weil wenn über 250.000km halten soll braucht es auch mal neue Injektoren solange der nicht nur Autobahn gefahren ist.

• Eh ich mich in einen Duster setze, würde ich es mit einem BMW X3 mit B58 Motor (sehr robust) https://suchen.mobile.de/fahrz…05252045d&vc=Carversuchen. Mir gefällt eigentlich gar kein SUV.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Warum nur kaufen die Leute keine Neuwagen mehr ?? :hae: :hae: :hae:

EU-Verordnung: Diese Assistenzsysteme sind ab 2024 Pflicht

Seit dem 7. Juli 2024 gelten in der gesamten EU verbindliche Vorschriften für die Integration spezifischer Assistenzsysteme in Neuwagen. Die General Safety Regulation II legt fest, dass diese Systeme nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden können und sich nach jedem Neustart automatisch aktivieren müssen.

Gilt für komplett neue Autos

Gemäß der EU-Verordnung 2019/2144 sind viele Assistenzsysteme bereits seit dem 6. Juli 2022 für komplett neu entwickelte Autos verpflichtend. Seit dem 7. Juli 2024 müssen sie in allen neu zugelassenen Pkws vorhanden sein. Autokäufer müssen beachten, dass Fahrzeuge, die vor dem 6. Juli 2022 ihre Typzulassung erhielten, diese Assistenten nicht enthalten. Es wird empfohlen, die künftig obligatorischen Systeme bereits jetzt beim Neuwagenkauf zu berücksichtigen, da sie nicht nur die Sicherheit verbessern, sondern auch den Wiederverkaufswert erhöhen könnten. Gemäß der EU-Verordnung müssen folgende Assistenzsysteme verpflichtend an Bord sein:

▶ Notbremsassistent

Der Notbremsassistent überwacht kontinuierlich den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen sowie die Beschleunigung, den Lenkwinkel und die Pedalstellung. Bei drohender Kollision bremst das System automatisch ab, um einen Aufprall zu verhindern oder dessen Folgen zu minimieren.

▶ Aktiver Spurhalteassistent

Der aktive Spurhalteassistent erkennt die Fahrbahnmarkierungen und hält das Fahrzeug durch sanfte Lenkkorrekturen innerhalb der Spur. Ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h wird dieser Assistent aktiviert und warnt den Fahrer bei unabsichtlichem Verlassen der Fahrspur.

▶ Notbremslicht

Das Notbremslicht aktiviert bei einer Vollbremsung ab 50 km/h alle roten und gelben Rückleuchten, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer vor der Gefahrensituation zu warnen und Auffahrunfälle zu vermeiden.

▶ Intelligenter Geschwindigkeitsassistent

Der intelligente Geschwindigkeitsassistent nutzt eine Kamera zur Erkennung von Geschwindigkeitsschildern und passt die Fahrzeuggeschwindigkeit entsprechend an. Dieses System unterstützt den Fahrer dabei, Tempolimits einzuhalten und die Fahrsicherheit zu erhöhen.

▶ Müdigkeitserkennung

Die Müdigkeitserkennung analysiert kontinuierlich das Fahrverhalten, um Anzeichen von Müdigkeit oder Ablenkung zu erkennen. Bei Bedarf warnt das System den Fahrer durch optische und akustische Signale und empfiehlt eine Pause.

▶ Rückfahrassistent

Der Rückfahrassistent erleichtert das Rückwärtsfahren durch die Verwendung von Sensoren und Kameras, die Hindernisse hinter dem Fahrzeug erkennen. Das System gibt Warnungen aus und hilft, Kollisionen beim Einparken oder Rückwärtsfahren zu vermeiden.

▶ Blackbox (Unfalldatenspeicher)

Die Blackbox (Unfalldatenspeicher) zeichnet im Falle eines Unfalls wichtige Daten wie Geschwindigkeit, Verzögerung und Fahrzeugbewegungen auf. Diese Informationen können zur Unfallanalyse und Verbesserung der Fahrzeugsicherheit verwendet werden.

▶ Kopfaufprallschutz

Der Kopfaufprallschutz umfasst erweiterte Sicherheitssysteme, die Fußgänger und Radfahrer bei einem Aufprall schützen. Er verbessert die Kopfaufprallzone an der Fahrzeugfront, der Motorhaube, der Windschutzscheibe, der A-Säule und dem Dach, um Verletzungen zu minimieren.

———

Schwachsinn ohne Ende! Von Bürokratten erdacht, für Bürok ratten gemacht….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wie haben wir nur überlebt mit trabi, wartburg, lada und p70. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Oida! :huh:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ich finde den Auffahrschutzwarner gut

Wenn irgendein Vollspast vor einem plötzlich ohne Grund bremst gehen die Lichter an und man ist gewarnt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• vergiss es .. gibt fast nix u. wenn sehr teuer.

am ehesten findet sich was wenn die unterhaltskosten keine rolle spielen.

Na dann lass mal hören...

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und oder ältere VW, DKW, Opel, Mercedes etc pp.

hat ma nich. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Eh ich mich in einen Duster setze, würde ich es mit einem BMW X3 mit B58 Motor (sehr robust) https://suchen.mobile.de/fahrz…05252045d&vc=Carversuchen. Mir gefällt eigentlich gar kein SUV.

Das Ding ist ja ziemlich neu! Keine Ahnung ob die zuverlässig sind, aber die Erfahrung sagt, je neuer desto schlechter.

Bei dem Preis bekommt man einen sehr guten RX450h

Meine Qualitäts-Benchmark is der W211 220 CDi. Habe den seit 2007 und inzwischen 360k auf der Uhr. Der fährt garantiert noch weitere 300k. Erster Turbolader. Letztes Jahr die Stoßdämpfer vorn getauscht, weil einer kaputt war.

Das Auto wurde gepflegt aber nicht getätschelt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Das Ding ist ja ziemlich neu! Keine Ahnung ob die zuverlässig sind, aber die Erfahrung sagt, je neuer desto schlechter.

Bei dem Preis bekommt man einen sehr guten RX450h

Ich bin auch kein Fan von zu neu, aber mit dem Motor hat BMW mal wieder alles richtig gemacht. Man kann ihn ohne Probleme stark tunen und er hält es gut aus. Die BMW Szene ist vollauf begeistert. Ich habe den Motor noch nicht, aber es wird dann auch eher ein 3er oder 5er Touring mit dem B58. Es gibt ihn seit 2015 in verschiedenen Modellen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• hat ma nich.

Aber sowas von! Sogar BMW :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Man kann ihn ohne Probleme stark tunen und er hält es gut aus."

Ungetuntete Ressource aber auch nur 300tk, mit vielen Ölwechseln und wenn nicht verkokt.- muss dann eh raus weil die Kette dann kommt.

BMW Fans finden aber gut weil die Reihe davor total Scheiße war und nicht mehr gewohnt das in den ersten 150tkm sich noch nicht zerlegt.

• "Man kann ihn ohne Probleme stark tunen und er hält es gut aus."

Ungetuntete Ressource aber auch nur 300tk, mit vielen Ölwechseln und wenn nicht verkokt.- muss dann eh raus weil die Kette dann kommt.

BMW Fans finden aber gut weil die Reihe davor total Scheiße war und nicht mehr gewohnt das in den ersten 150tkm sich zerlegt.

hm, von Kettenproblemen habe ich bislang nicht wirklich was gelesen. Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden. Sie werden ja erst langsam alt. Ölwechsel alle 10k würde ich bei jedem BMW Motor machen. In der Tat ist dieser Motor mal wieder ein Highlight nach so einigen Pleiten, Pech und Pannen. Ob es dann an die Qualität der M 50,52,54,60 heranreicht wird man sehen. Die hatte und und habe ich teilweise mit deutlich jenseits der 300.000 auf der Uhr ohne jedes Steuerkettenproblem. Bei BMW muss man immer auf Dichtungen und Wasserkreisläufe achten, dann laufen die auch. Jedenfalls die Guten.

-George Orwell-

• Die Kette verschleißt halt ganz normal. - und wenn es simplex Kette 300.000 km hält ist das ja voll in Ordnung.

BMW kam nur schon bei der Vorgänger generation auf die Idee den Motor verkehrt herum einzubauen. So dass die Kette quasi unter der windschutzscheibe ist.

Schriftgröße:  A A A A A