Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kenn ich ...viel zu teuer :wall:

da wir viel in wüsten unterwegs waren

habe ich mir 1983/84 die ersten solarzellen für das wohnmobil ( engel kompressor kühlschrank)

zugelegt. damals kostete eine 50 watt zelle 700 mark.

war damals auch viiiel zu teuer.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• als letzte steigerungsform des plastebombers gab es zuletzt noch eine version mit vw 4takter, sieht aber nicht so aus.

Was ist eigentlich aus den Automobil-Designer des Trabant geworden?

Landete der unter einer Guillotine? =O

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Was ist eigentlich aus den Automobil-Designer des Trabant geworden?

Landete der unter einer Guillotine? =O

definitiv nein. er landete unter der motorhaube als range extender. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• 80 Jahre Serienfertigung VW.

Und heute bezahlst du 50kg Euro für so ein ID4 und fährst anschließend ohne Heizung im Winter über die Autobahn auf Langstrecke [smilie_happy]

Dieser Zerfall hat in der deutschen Auto-Industrie schon länger begonnen, das E-Auto hat ihnen nur den Rest gegeben. Das solle aber die Rettung werden.

Begonnen hat es mit den Übernahmen von Chrysler, Rover, Seat und anderen Schrott Marken ( inkl Rolls Royce und Bentley) die keiner haben wollte. Zunächst aus Größenwahn. Da wurden Milliarden von BMW, Mercedes und VW reingebuttert anstatt die eigenen Fahrzeuge zu verbessern wie immer. Das Geld hat später gefehlt und Mercedes hat dann u. a. billigen Stahl aus Brasilien geholt der die E-Klasse 210 und C-Klasse 203 unterm Arsch weg gerostet hat. Das hat mächtig zur Frustration geführt in der Kundschaft.

Die haben sich ab 2004 wieder zum guten Stahl besonnen, doch der Image Schaden war da.

Spätestens seit 2010 wurden die Autos immer teurere und komplizierter, die geplante (und ungeplante, elektronische) Obsoleszenz ein Geschäftsmodell, um die fehlenden Einnahmen durch den Preis später wieder hereinzuholen.

Das womit die Deutschen Hersteller immer geworben haben, "läuft und läuft und läuft", "Ersatzteile günstiger als bei den Japanern", stimmte nicht mehr. S-Klasse die zu Stress klasse wurde und zwar noch in der Garantie!

Kurz um, man hatte als Normalo Angst, einen Second Hand Fahrzeug zu kaufen. Selbst einen Neuwagen, wenn man sich mal einen gönnen wollte, bis zur Rente, wie damals der 300D aus den 80-ern, bei den "großzügigen" Garantien von 2 Jahren "außer auf Tiernahrung".

Wenn der Second Hand Markt abraucht, ist der Wertverlust bei Neuwagen sehr groß und der Tausch in eine Neues zu teuer. Also fuhren die Privaten halt weiter und die Leasing-Manie war geboren. Mieten statt kaufen. Ja ne ist klar. Macht "dodaal Sinn" für die Privaten. Aber es gab wohl genug Idioten, die darauf reingefallen sind und ihr blaues Wunder bei der Rückgabe erlebten, wenn sie das Auto nicht nur aus der Garage zur Waschanlage gefahren haben und zurück. Ein Paar bekannte aus dem Osten hatten einen neuen E-Klasse geleast sind aber mit einem alten Golf gen Osten gefahren, mit Kind und Kegel.

Heute erzählen mir befreundetet Automechaniker, ich soll bei meinem W211 bleiben, denn was Besseres (zuverlässiges) ist nicht in Sicht. ich frage sie immer, hey, ich will was anderes. Die, nix, abwarten. Mit einem neueren Auto kommst du öfter zu mir als mit diesem.

Und darauf habe ich keinen Bock! Japaner mit Diesel gibt es kaum noch und die sind nach 100.000 km im Innenraum nicht mehr ganz ruhig, was für mich nicht in Frage kommt. Geräusche bringen mich zu Weißglut! Mit dem alten Mercedes kann ich durch Schlaglöcher fahren und man hört innen nichts knarzen oder poltern.

Jetzt, wo ich die 60 bereits kommen sehe, will ich ein gutes Fahrzeug das mich 300k Km, also b is zur Endstation begleiten kann. Ich mag Autos aber ich haue nur Ungern viel Geld dafür raus, in dem ich ständig wechsle.

Vor dem W211 hate ich 3 Toyotas. Man ist jung und doof. Dann den w211 als Jahreswagen gekauft und ich wollte Abends nicht mehr aussteigen und lieber drin schlafen :S .

Ja, der hatte mich zusätzliche 4k gekostet um die SBC und das Steuergerät zu erneuern, die üblichen Problemen. Danach war aber ewige Ruhe bis heute. Vor ca anderthalb Jahren die ersten Stoßdämpfer vorne gwechselt.

E-Auto? Gerne, für max 20k für mind Passat Klasse und 7 Jahre Garantie auf alles, mit Reichweite 500 km im Winter. Das wird noch dauern :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bumerang

W212 Facelift - aber lies dich genau ein.

Nicht schlechter oder unzuverlässiger als der W211.

Keine SBC Bremse, bis auf die hinterachse wesentlich bessere rostvorsorge.

Taxi Diesel (ohne AdBlue) oder V6 Benziner ohne Turbo.

Am besten Euro 5 Diesel in einer Stadt kaufen wo ein Alman Rentner Angst hat nicht mehr in die umweltzone fahren zu dürfen. Das ist gut für die Preise.

Leider sind sie als elegance Ausstattung selten.

Schau dir mal Modelle 2013/2014 an sowas.

Das ist jetzt sinnvoll. Beim W211 werden in Zukunft die spezifischen Teile eher teurer als billiger werden und vor allem seltener. Ersatzteilversorgung ist jetzt schon beschissener als beim W124.

Die Elektrik und Elektronik im 212er ist wesentlich standardisierter und verbessert als im 211..

Und der w213 hat schon Aluminium kabelBäume und so ein Scheiß, das wird da sowieso nichts mehr.

• Danke Anzugpunk.

Ich kenne den W212, ist definitiv ein gutes Auto, aber mir gefällt der W211 besser rein optisch. Eine Verbesserung wäre emotional nicht wirklich gegeben.

Das Problem mit den Ersatzteilen beim W211 ist aber real. Ich wollte einen neue Sitzbezug für den Fahrersitz, nicht lieferbar! Echt ärgerlich. Ich glaube, Mercedes will den 211-er mit Gewalt aus dem Markt habe, damit mehr verkauft wird :D . Rost habe ich aber bei meinem nirgends gesehen bisher.

Na ja, viel Auswahl habe ich leider nicht. Eigentlich wollte ich einen SUV um mal für den Ein- und Ausstieg später vorzusorgen :D .

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn Du eh schon Merc Fan bist bzw. so gute Erfahrungen gemacht hast und Leute kennst die die reparieren; warum kein GLK so Bj 2015 ?

Kann Dir aber nich deren Problemchen oder Mängel sagen; kenn die zu wenig.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ich finde alle neueren Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube (sondern stattdessen im Kühlergrill) potthässlich. Warum haben die das geändert, das war doch DAS Markenzeichen!? Die neuen Modelle (außer Maybach; die haben immer noch den Stern auf der Haube) sehen alle aus wie AMG-Türkenschleuder.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich finde alle neueren Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube (sondern stattdessen im Kühlergrill) potthässlich. Warum haben die das geändert, das war doch DAS Markenzeichen!? Die neuen Modelle (außer Maybach; die haben immer noch den Stern auf der Haube) sehen alle aus wie AMG-Türkenschleuder.

Das hatte wohl Marketingründe, den US-Kunden gefiel es ohne Stern auf der Haube besser. Ich fand den Stern auf der Haube hingegen immer gut, hatte was von einer Zielscheibe.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das hatte wohl Marketingründe, den US-Kunden gefiel es ohne Stern auf der Haube besser. Ich fand den Stern auf der Haube hingegen immer gut, hatte was von einer Zielscheibe.

46 Jahre lang hindurch fuhr ich Mercedes, dabei wurden auch mal die Sterne geklaut.

Derart "amputierte" Fahrzeuge wurden gleich wieder vervollständigt. :]

Die Briten kämen sicher nicht auf die Idee, auf die legendäre Emily oder ähnliches zu verzichten....

• die €ngenLänder waren da schlauer mit ihrer GrossenDame,

wegen KnickKnackKuckKucksMann€ndJungferer [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• aber mit den BeTrügerZauB€RKakaLysaTor übertrifft keiner,

V1FilterSauB€RFrauen , Kamerad Wenk kam auch nicht zur Rettung

der Herren [smilie_happy]

aber iss ja wieder gut ausgegangen, das werden die Namen getauscht

des StinkerLuftSchutz und die Nah€rHolungsZenter in BitterFeld

feiern wieder , Porsche Leipzig gibt es die noch :?:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hab gerade Ersatztermine (Werkstatt) gelesen [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

• Habe immer zwei ( Redundanz) Ersatzsterne vorrätig....noch nie gebraucht,aber....

Gruß

Golden Mask

Ich auch nicht, außer ein Mal. Aber da war ich Schuld. Der Stern war schief eingefroren vor zwei Jahren und ich wollte ihn gerade richten ;( :D .

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A