Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Andererseits, wenn´s nicht viele km /Jahr sind was spricht dagegen für 2-3000€ z.B. nen alten Golf noch zu fahren oder eben nen gebrauchten DACIA !?

Genau das ist der Punkt. Als Zweitwagen eine völlig andere Diskussion aber auch da, gibt es günstigere Alternativen vor allem auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Wenn man alle Kosten berücksichtigt macht es keine Sinn. Ich will tatsächlich mir so'n Ding zulegen, aber irgendwie kommt nur Minus raus wenn ich rechne, egal wie schön :D .

Fakt ist, ich brauche keinen Drittwagen. In DE habe ich einen Japaner (wenn ich herfliege brauch ich ein Auto), mit dem W211 bin ich im Ausland unterwegs. Also dort noch eine Karre um zum Einkaufen zu fahren? Nicht wirklich sinnvoll.

Entweder als "Erstwagen" im Ausland oder gar nicht. Da ist der Strom noch ca 20 cent. Aber das bedeutet eie neues Auto kaufen und den W211 abgeben, was ich eigentlich nicht will.

Ich werden wohl noch lange kein E-Auto kaufen. Vielleicht irgendwann wenn die Akkus größer und leichter sind länger halten und die Autos deutlich weniger kosten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die motorhaube ist von jackson pollok gemalt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Hahaha, ja, dieses Jahr soll auch der Ferrari Luce das Licht der Welt erblicken, der erste Elektroferrari. Das tut sogar mir ein bisschen weh, als Überlebender des Teslacaust. ^^ Niemand wird das kaufen ausser ein paar Ehefrauen von Multimillionären. :) Ich kenne welche. :)

Jemand hier hat einen kleine E-Auto sogar als Foto hinzugefügt und ehrlich darüber berichtet. Das sind die 1%.

Das war dann wohl ich, ja, mit Foto...wobei Model S nicht sooo klein ist. ^^

Jo, hat Spass gemacht, fast 5 Jahre lang. Aber es ist natürlich nicht ganz gratis, so viele Pferdchen auf der Koppel zu haben, das ist bei Verbrennern ja auch so. :) Und das Nachladen bei transkontinentalen Fahrten hatte ich mir in der Zeit auch etwas schöngeredet, jetzt im Nachhinein gesehen war es manchmal schon etwas anstrengend. Allerdings gibt es heute Akkus mit 800 Volt, die so schnell laden, dass man nach dem Kaffe schon wieder losfahren kann, 15 bis 20 Minuten.

Jetzt fahre ich wieder Verbrenner, aber ein Minimal-E-Auto könnte ich mir in Zukunft schon vorstellen, ein Kleinstwagen mit 80 km Reichweite oder sowas. Einkaufen, Freunde besuchen oder ein kleines Blumenfährtchen. Besser als ein Rollator ist das allemal, man muss es aber frostfrei halten können, ein kleines Solarpanel zum Laden ist auch nicht verkehrt.

• Golden Mask :

Ich denke mal für den Anfang als Einstiegsmodell für JUNGE LEUTE hat sowas schon einen

Kundenkreis. Auf die Autobahn würde ich damit allerdings auch wenn ich dürfte nicht fahren,

denn man weiß nicht ob man damit die nächste Abfahrt erreicht ! ! [smilie_happy] :(

• Ich kenne einen der fährt mit diesem Kubismus auf Rädern zu seinen Kunden.

So 10-15 km in der Stadt. Für ihn ist es praktisch...ist ein KFZ-Gutachter.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ich kenne einen der fährt mit diesem Kubismus auf Rädern zu seinen Kunden.

So 10-15 km in der Stadt. Für ihn ist es praktisch...ist ein KFZ-Gutachter.

Gruß

Golden Mask

In unserer Stadt fahre ich auch mit meinem PIAGGIO FREE Motorroller. Der hat Variomatik und

E-Starter ! Allerdings nur wenn kein Regen und über 10 Grad Plus ! :)

Insofern hat dieses E - MINI - Mobil schon ein gewisses Potenzial ! ! Es hat ein Dach drüber ! [smilie_happy]

• Gestern war es soweit……

Der Kangoo ist nun knapp 20 Jahre alt.

Paar kleine Reparaturen in den Jahren, er war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen, und sparsam dazu.

Erste Kupplung und erster Zahnriemen. :huh:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Hahaha, ja, dieses Jahr soll auch der Ferrari Luce das Licht der Welt erblicken, der erste Elektroferrari. Das tut sogar mir ein bisschen weh, als Überlebender des Teslacaust. ^^ Niemand wird das kaufen ausser ein paar Ehefrauen von Multimillionären. :) Ich kenne welche. :)

......kannst du das bitte detaillieren ? 8o

Das war dann wohl ich, ja, mit Foto...wobei Model S nicht sooo klein ist. ^^

ne, das war das ding hier unten

.....schau mal :

Das kann Opels kleiner Elektro-Würfel

Jetzt fahre ich wieder Verbrenner, aber ein Minimal-E-Auto könnte ich mir in Zukunft schon vorstellen, ein Kleinstwagen mit 80 km Reichweite oder sowas. Einkaufen, Freunde besuchen oder ein kleines Blumenfährtchen

Ich kann mir das auch vorstellen, aber bisher sind alle Varianten irgendwie nichts, noch nicht mal Spaß an der Freude. Geld ausgeben damit ich auf Kurzstrecke 2 €/100km Sparen kann? Da kaufe ich mir lieber einen Roller :D .

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A