Der Panzer 2 bzw besser jeder Panzer sieht auch besser aus als akt "Benz" angebl "Autos" ![]()
MB kann von mir aus weg, da D ja eh bald am Ende ist, auch egal - Bis ca Anfang 2000er wäre ich auch mal Benz o BMW gefahren, heute ->Fuck off ![]()
19. Juni 2026, 15:29
Der Panzer 2 bzw besser jeder Panzer sieht auch besser aus als akt "Benz" angebl "Autos" ![]()
MB kann von mir aus weg, da D ja eh bald am Ende ist, auch egal - Bis ca Anfang 2000er wäre ich auch mal Benz o BMW gefahren, heute ->Fuck off ![]()
Den Fortschritt in seinem Lauf, den hält auch Mercedes nicht auf ![]()
Was ich wissen möchte, für wenn bauen die das? Wer ist die Zielgruppe ![]()
Das sind keine Autos mehr, das sind rollende Kirmesbuden.
Steht da eigentlich irgendwo was das genau für ein Wagen ist?
Ich tippe auf : "Horch 780 Sport-Cabriolet von 1932/33"
Scheene Karete! ![]()
Und wie schmal die Autos einst waren......
Müßte Weihnachten 1981 oder 1982 gewesen sein; Preis war so 69 DM:
f
Kleiner Bruder hatte gleichzeitig auch einen bekommen; Mutter hatte verständlicherweise nicht bedacht, daß sich die Fernsteuerungen sich stören. Gab öfter Abstürze auf der mit Teppich belegten Treppe deswegen. Haben das aber ausgehalten. Problem waren später eher die Hundehaare und Teppichfasern an der Hinterachse.
Bundeswehrkamerad hatte den 220 PS mit Turboproblem. Wurden einem damals preislich quasi hinterhergeworfen.
Im Studium dann der Bruder das frontgetriebene Coupe mit 115 PS, war auch günstig, aber wurde dann wegen diverer Problemchen weggegeben ( hat mich aber vorher noch ein paar Monate den Führerschein gekostet, Fahren ging aber auch ohne) und von einem 190 E 2.3 ersetzt, da hat mir dann aber bei starkem Regen eine höhere Charge der Gerling-Versicherung, aus einer Seitenstraße auf die Hauptverkerhsstraße kommend, die Vorfahrt genommen. Aber ohne herumzudiskutieren hat er gleich die Schuld eingestanden.
Beide Autos wurden dann zum gleichen Mercedes-Haus geschleppt und standen anschließend nebeneinander, wo ich eine Woche vorher unterschrieben hatte, daß ich das ABS nicht repariert haben möchte. Hat aber dann keinen interessiert.
Bundeswehrkamerad hatte den 220 PS mit Turboproblem. Wurden einem damals preislich quasi hinterhergeworfen.
Urquattro "Zwanzg V"
. Heute sehr begehrt
.
Ich hatte übrigens damals den 190er von Dickie als ferngesteuertes Auto. Bekam ich Weihnachten 1984 von meinen Eltern.
So einer war es:
Wobei man bei Dir betonen muss, selbst heute fährste nur Fergesteuert durch die Gegend.................und das is auch Gut so.
WBT
Alles anzeigenUrquattro "Zwanzg V"
![]()
![]()
. Heute sehr begehrt
.
Ich hatte übrigens damals den 190er von Dickie als ferngesteuertes Auto. Bekam ich Weihnachten 1984 von meinen Eltern.
So einer war es:
Das war auch die Verkaufsverpackung für den Quattro. Allein die Lackierung war neben der Form in mehrfacher Weise für mich richtungsweisend. Daß der jetzt so teuer ist, durchkreuzt meine Pläne ein wenig.
https://de.motor1.com/news/758579/audi-quattro-urquattro-abt-audisport/
Deutsche Wertarbeit für 136t Euronen. Mich würde es nicht wundern wenn Audi dieses Video löschen lässt, so eine Anti-Werbung geht ja gar nicht für den Stammbaum der deutschen Wirtschaft ![]()
Immerhin der absolute Traumkunde der VW Gruppe, 3 Jahre lang nur Pleiten Pech und Pannen, da wird einfach das nächste neueste Modell bestellt ![]()
Deutsche Wertarbeit für 136t Euronen. Mich würde es nicht wundern wenn Audi dieses Video löschen lässt, so eine Anti-Werbung geht ja gar nicht für den Stammbaum der deutschen Wirtschaft
Hab gestern noch mit Leuten gesprochen die fahren so eine VW IQ oder so ein ziemlich neues E-Auto und die waren SEHR zufrieden. Wobei man da wohl ein spezifischer "E" Typ sein muss (ich bins nicht)
Ich auch nicht, wenn ich den Wagen starte oder das Gaspedal beherzt durchtrete, will ich den kernigen Sound einer Hubkolbenmaschine hören, im Idealfall von 5 (endgeil), 6, 8 oder 12 Töpfen.
Ich komme schon bei diesem Downsizing nicht mit.....ach war das früher schön überschaubar .... Mercedes 280 300 320 350 420 450 500 560 , da war drin was draufstand, BMW dito.
Bei E-Autos bin ich ohnehin raus , wartungsärmer hin oder her , das Feeling ist nicht meins .....
Mercedes 280 300 320 350 420 450 500 560
Absolut, man wusste sofort, das z.B. ein 300 E halt ein 3,0 Liter Benzin Einspritzer war. Ein 300 D hingegen ein 3,0 Liter Diesel. Total nervig heute.
Ich komme schon bei diesem Downsizing nicht mit.....ach war das früher schön überschaubar .... Mercedes 280 300 320 350 420 450 500 560 , da war drin was draufstand, BMW dito.
Bei E-Autos bin ich ohnehin raus , wartungsärmer hin oder her , das Feeling ist nicht meins .....
Nicht alle BMW - da gabs z.B. 'nen Turbofaktor, oder in x23ern waren 2,5 Ltr. Motoren.
Wenn ich da an den Mercedes C63 AMG denke .....früher der 6.2 Liter V8 , dann später ein 4.0 Liter V8 und inzwischen ein 2.0 Liter Vierzylinder plus Elektromotor. Schon klar , trotz des Downsizing gab es PS-mässig immer ein Upsizing, nur der Sound ist nicht mehr ansprechend , also für meine Ohren nicht .
Im Osten gab's den Trabant 601... Ein 6 Liter Benziner ( 1 Achse angetrieben)
Dann gab's noch den 602 (2 Achsen angetrieben) Den kennt aber kaum jemand ![]()