Freischaltung der Plus_Mitgliedschaft

  • beim Eigner des Forums

    Aufgrund des enormen Desinteresse vermute ich, dass der Eigner keine Unze sein eigen nennt ?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mitteilung vom Freischaltknecht. für Beiträge


    Ich möchte allen zukünftigen +Mitgliedern. nahelegen, die notwendigen Formalitäten umgehend zu erledigen. Eine Woche, allerhöchstens 10 Tage nach Anmeldung sind sehr reichlich bemessen. Erst danach, nach der Adressverifizierung, wird DMR die +Mitgliedschaft freischalten.


    Ich schalte grosszügigerweise während höchstens drei Monaten Beiträge frei. Danach reicht's mir und es ist Schluss.


    LF

  • Sei gegrüßt.

    Was soll der Stress? An Deiner Stelle würde ich gleich damit aufhören. Du hast auch ein Leben, jenseits des Forum. Nen Franken oder Euro zu überweisen ist schließlich kein Hexenwerk.

    Die üblichen sinnbefreiten Beiträge wie: Ich hab ne Unze und der PoG fällt, Welche Stücklungen nehmen, Ich hab geerbt und keine Ahnung, braucht man nicht wirklich. Da sind meist Trolle am Werk.

    Geniesse Dein Leben und lass den Herrgott einen guten Mann sein.

    Beste Grüße

    R.

  • Geniesse Dein Leben und lass den Herrgott einen guten Mann sein.

    Das stimmt. Aber manch einer hat mal klein angefangen: Mit einer Unze, einem kleinen Erbe, einer Mine und hat dann Freude an den Edelmetallen bekommen und sich sogar in Explorer, PGM oder Kupfer verguckt. :love: Und trägt nun Brauchbares im Forum bei.


    Man sollte diesen auch eine Chance geben und nicht gleich alle verscheuchen. Die Hürden sind ohnehin recht hoch ins GSF einzusteigen, verglichen mit anderen Foren. In den Minenthreads bspw. tauchen kaum neue User auf. Diese drohen wegen Überalterung auszusterben...

  • Katzenpirat

    Im Grunde bin ich bei Dir, aber.....

    Ich kenne haufenweise Leute die Gold haben. Letztens zeigte mir eine gute Bekannte, von der ich es nie erwartet hätte, Bilder von ihrem Goldschatz. Die hat, ohne jemand zu fragen, für 100k bei der Kreissparkasse Gold gekauft. Der hat in meinen Augen nur zwei"Schönheitsfehler".

    1. die Kreissparkasse, aber da hat der PoG das Aufgeld egalisiert.

    2. Nur Unzen und 50g Barren, aber auch die wird man wieder los, wenn Not am Mann bzw. Frau.

    Trotz dem hat sie im Grunde alles richtig gemacht.

    Zu den erwähnten Aktien kann ich wenig sagen. Aktien sind seit dem neuen Markt tabu für mich.

  • Nachtwächter :


    IM Grunde genommen hat deine Bekannte alles richtig gemacht. Auch wenn die KSK


    sich mit Gebühren wohl bereichert hat, so sollte nach ein paar Jährchen doch ein kleines


    oder mehr Plus rausschauen. Hoffentlich hat sie das Gold nicht im Bankschliessfach, denn


    das kostet dann auch wieder Gebühren. :love:


    Meine restlichen Aktien und geerbte Fondanteile werde ich nach Dividenden-Gutschriften


    dann auch "abschiessen". Es sind aber keine Tech- oder NM Aktien, sondern welche vom


    DAX. Trotzdem leicht neecha-tief - egal - scheixx wat druff ! ! :( ;(

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich will sicher niemanden verscheuchen, im Gegenteil. Wer wirklich Interesse hat an diesem schönen Forum, wird sich an die Regeln halten und die Adress-Verifizierung machen.


    Man kann doch auch keinen online-Kauf abschliessen, ohne "zur Kasse" zu gehen. Kauf auf Rechnung gibt es, wenigstens bei einzelnen Händlern.


    Dann ist aber 30 Tage Zahlungsfrist und die Adresse muss auch stimmen...


    Ich werde darauf hinarbeiten, dass die Forumsregeln für +Anmeldung dahingehend geändert werden. (im Moment keine...), dass die Formalitäten innerhalb von 30 Tagen erledigt werden sollen, ansonsten Löschung der Anmeldung.. Kein Platz für Schlafmützen, die sollen irgendwo anders....


    Schönes WE, ein lieblicher Abend steht bevor. Über 100 Sonnenflecken heute morgen, spannend. Werde gleich nochmals schauen.


    LF



    PS: 5 grosse mit Hof, viele kleine. Ähnlich wie am Morgen, einfach rotiert. Eine Sonnenaktivität, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Gibt irgendwo einen Faden, sorry für o.t.

    Jagd-Spektiv mit Baader-Astro-Folie.

  • Hallo zusammen,

    ich warte ebenfalls auf Freischaltung der + Mitgliedschaft.


    Neono

    Sinnvoll wäre noch, das Überweisungsdatum mit anzugeben….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das, wie. auch schon erwähnt, sehr gut, in diesem Faden das Überweisungsdatum anzugeben....


    ...dann kann ich aktiv werden und weiterleiten, für alle Fälle. :)


    PS:


    Für "+" angemeldete, welche seit Monaten, teils Jahren, die Regularien des Forums nicht erfüllt haben. (Adressverifikation, auch gratis zu haben, wie schon erwähnt, durch Rücküberweisung) und wieder aktiv sein möchten, gerade heute wieder zwei Exemplare, mögen sich vielleicht neu anmelden, denn ihre Beiträge werden nicht mehr freigeschaltet. Sorri, der Fett-Tag ist nicht mehr zu löschen, im Unterschied zur ersten Zeile... :?: )


    Grüße aus Obersee, WLAN ab jetzt aus


    LF


    Jetzt ist der Schriftgrössen-Tag "sticky", Software bei Woltlab scheint manchmal Glückssache zu sein

  • Danke für den Hinweis !


    Überweisung wurde am 3.Mai 2024 gebucht


  • […]


    […]

    Die Menschheit wurde durch Einstein mit dem Universumsvergleich treffend beschrieben …. Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A