Erfahrungen zu Aurunumis

  • ... aber jetzt in der Phase soll das was genau bringen?

    Rechtssicherheit bezüglich der Ansprüche. Ein Vollstreckungstitel gilt 30 Jahre! Und es laufen automatisch die Zinsen mit - zumindest für die erbrachten Einlagen. Mir haben sie es ja schon gestanden, dass die Summe X an Einlagen offen für die Rückabwicklung sind. Da würden dann auf jeden Fall die Zinsen darauf laufen. Nach Ablauf der gewährten Frist für die Rückabwicklung, werden von mir aber nicht nur die Einlagen gefordert, sondern der gesamte Inhalt an Gold, resp. der aktuelle Gegenwert dazu.

    Darum Titel.

  • Kurze Recherche ergibt: Lucas Kemna ist Kaffeeröster und Kaffeemaschinenreparateur in Sprockhövel, hat auch Mathematik studiert wie Herr Schmidt...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Kurze Recherche ergibt: Lucas Kemna ist Kaffeeröster und Kaffeemaschinenreparateur in Sprockhövel, hat auch Mathematik studiert wie Herr Schmidt...

    Also Jurist. [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zumal die Gesellschafter eh vollumfänglich haften. Gesellschafter und Gesellschaft sind bei der GBR, ebenso wie bei der OHG (das wird Schmidt auch noch in einem Verfahren lernen müssen, dass das gar keine GBR war) haftungsrechtlich eben ein und das selbe.

    So sieht es aus!

    Zitat von HWK Leipzig:

    "Die GbR wird automatisch zur OHG, wenn das Unternehmen eines in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetriebes bedarf (vergleiche Einzelunternehmen). Die Gesellschaft ist dann in das Handelsregister einzutragen."


    Quelle: https://www.hwk-leipzig.de/art…lschaft-ohg-3,0,2707.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Man muss Geschriebenes auch sinnerfassend verstehen können, um sich konstruktiv an einer Diskussion beteiligen zu können.

    Es wurde hier nie von etwas abgeraten, lediglich hingewiesen dass manche einen Gang höher schalten sollten. Warum? Weil ne einfache Mahnung mMn in der jetzigen Situation im Sand verläuft. Anzeige erstatten und fertig.


    Und zum anderen Punkt... Ja da tummeln sich einige dubiose Gestalten im Fahrwasser von Aurunumis, die Zeit wird zeigen was dabei rauskommt.

    Ja das mit dem sinnerfassenden Lesen… Dann mach ich’s nochmal deutlicher: die ‚Anzeige‘ ersetzt nicht das Mahnverfahren und ist insofern auch nicht ein Gang höher, sondern eine komplett andere Schiene.


    Im Zweifel mahlen die Mühlen der Justiz bei einer Strafanzeige langsam… Bis dahin sind alle mit einem Titel aus einem Mahnverfahren bereits befriedigt und die Kohle weg. Derjenige der ‚nur‘ eine Strafanzeige gestellt hat, hat zivilrechtlich erst mal gar nichts in der Hand. Auch wenn der Vogel dann verurteilt wird.


    Ein Titel aus einem Mahnverfahren bedeutet, Du kannst einen Gerichtsvollzieher vorbei schicken zur Pfändung. Und so was wie ‚Das Gold, das da liegt, gehört aber eigentlich abc…, deshalb wird es nicht gepfändet’ oder ‚wir müssen erst mal Bestandsaufnahme machen, wer welche Ansprüche hat und schauen dann weiter’, gibt es nicht. Es gewinnt der mit dem stärksten Anspruch und das ist nun mal ein vollstreckbarer Titel. Da war zwar auch was von Sondervermögen geschrieben bei den Goldsparplänen…. hätte aber bei dem Fall meine Zweifel, ob das auch tatsächlich Rechtssicher eingerichtet wurde.


    Alles, was da liegt ist rechtlich Eigentum von Schmidt, die Käufer haben bislang nur einen schuldrechtlichen Anspruch. Und den gilt es schnell durchzusetzen, denn es gilt: First come, First served…


    Ja, und es KANN sein, dass das alles gut läuft, die Berater ordentlich mandartiert und im besten Sinne der Kunden agieren. Es KANN aber auch sein, dass es entweder eine weitere Hinhaltetaktik ist oder aber Kumpel und Kumpeline ihr bestes tun, um die beiden Gesellschafter bestmöglich zu schützen und den Scherbenhaufen zusammenfegen.


    Aber warum weitere Risiken eingehen?


    So, und ab jetzt ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

  • Ja das mit dem sinnerfassenden Lesen… Dann mach ich’s nochmal deutlicher: die ‚Anzeige‘ ersetzt nicht das Mahnverfahren und ist insofern auch nicht ein Gang höher, sondern eine komplett andere Schiene.


    Im Zweifel mahlen die Mühlen der Justiz bei einer Strafanzeige langsam… Bis dahin sind alle mit einem Titel aus einem Mahnverfahren bereits befriedigt und die Kohle weg. Derjenige der ‚nur‘ eine Strafanzeige gestellt hat, hat erst mal gar nichts in der Hand. Auch wenn der Vogel dann verurteilt wird.

    So ist es, zivilrechtliche Durchsetzung von Ansprüchen (Mahnverfahren mit dem Ziel eines Vollstreckungsbescheids) sowie gleichzeitige Anzeige zur strafrechtlichen Verfolgung des Offizialdelikts ((Eingehungs-)Betrug), damit dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Durch eine strafanzeige erhält man weder Titel noch Geld. Die Strafanzeige sollte man begleitend zur zivilrechtlichen Durchsetzung erstatten. Ein Anwalt kann auch neben Mahnung und Mahnbescheid ggf. Einen Vermögensarrest erwirken, sofern Vermögen da ist. Auf jegliche Konversation mit Leuten, die behaupten, Sie "verteten", "unterstützen" etc. würde ich verzichten. Hält nur auf.

  • Und so was wie ‚Das Gold, das da liegt, gehört aber eigentlich abc…, deshalb wird es nicht gepfändet’ oder ‚wir müssen erst mal Bestandsaufnahme machen, wer welche Ansprüche hat und schauen dann weiter’, gibt es nicht.

    Vor allem die scheinbar hochtrabende Schreibweise inklusive grammatikalischer und orthographischer Fehler spricht für Nebelkerze.


    „… dass wir erstmal schauen müssen, wie viel bei der Verwertung erziehlt werden kann, um so festzustellen, ob die liquiden Mittel auskömmlich sind.“


    „… Ihren Fall gesondert zu unserem mittlwerwerile Mandatierten Rechtsbeistand gegeben, um hier etwaige Vorbehalte zu prüfen, damit ich hier eventuell tätig werden kann.“


    „Bis allerding seine belastbare und validierte Aussage über die liquiden Mittel getroffen werden kann, muss ich um Geduld werben.

    Oder ich bekomme die juristische freigabe der Anwältin.“


    To be continued …

  • Lucas kemna ist geschäftsführer der lulus coffee ug mit dem sensationellen Kapital von 500 Euro. Siehe Handelsregister.

    Von seiner Mutti geborgt? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lucas kemna ist geschäftsführer der lulus coffee ug mit dem sensationellen Kapital von 500 Euro. Siehe Handelsregister.


    Soll das Gläubiger beruhigen?

    Na klar, Erfahrungen wurden doch schon gesammelt. Lt. Firmenauskunft hat er schon min. 2 Firmenliquidationen (eine wohl noch laufend -> GmbH i.L.) innerhalb kürzester Zeit hinter sich [smilie_happy] :thumbup:

  • So, ich bin jetzt nach den Mahnfristen und der Nebelkerze bezüglich einer Rückabwicklung der Verträge (BlaBla, nix passiert) eine Eskalationsstufe weiter.


    Jetzt kümmert sich der Anwalt drum. Feuer frei aus allen Rohren.

    Richtig so!!

    Ginge es nach wie vor nach der "Abwicklungsdame" bloss keine Klage einreichen oder es zur Insolvenz gegen Herrn / Frau S. kommen lassen, sonst könnte man wenig bis gar nichts erhalten...angeblich wurde das vorhandene EM-"Vermögen" nun gesichert und durch ein Werttransportunternehmen inkl. Security abtransportiert... (kostet ja auch nix, wenn was dran sein sollte...) [smilie_happy]

    Wenn das so stimmt, was geschrieben worden ist, solltest du sowie die anderen Gläubiger die Tage von dem Liquidator Briefpost erhalten - halte uns diesbezüglich weiter auf dem Laufenden!

  • Jetzt kümmert sich der Anwalt drum. Feuer frei aus allen Rohren.

    Der auch nur Geld kostet. Man sollte wissen, wann man verloren hat und schlechtem Geld kein gutes hinterher werfen. Ist nicht schön, aber Strich drunter und den Kopf wieder frei machen.

    Auf einem toten Gaul rumzureiten bringt einen keinen Millimeter weiter.

  • Betroffene sollten:

    1.) Strafanzeige stellen

    2.) Versuchen, über die Forderung einen vollstreckbaren Titel zu erreichen (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Vollstreckung

    3.) Auch folgende Gruppe im Auge behalten: (1) Complaints against Aurunumis & Sebastian Tobias Schmidt | Facebook


    Meine ganz persönliche Meinung. Ein Titel bleibt ein Titel. Auch, wenn er später ein Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung eröffnet, worin Forderungen aus deliktischer Handlung ohnehin nicht untergehen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A