Erfahrungen zu Aurunumis

  • Wer das immer noch nicht geschafft hat, zum Anwalt zu rennen und ein ordentliches Mahnverfahren durchzuziehen, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumindest wenn ein Betrag 1k+ im Feuer steht.


    Kann ja alles gut gemeint sein, was da passiert. will auch keinem was unterstellen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt alle Gläubiger ein Schreiben kriegen wo so was drin steht wie:


    ‚Sie haben eine Forderung von xyz gg Goldklitsche GbR, nach Inventur können wir Ihnen freudig mitteilen, dass über 70% der Forderungssumme ausgezahlt werden können und der größte Schaden der Insolvenz abgewendet wurde; damit die Auszahlung gelingt, müssen sie hier nur noch unterschreiben, dass sie nach Auszahlung auf sämtliche Forderungen gegen Goldklitsche GbR oder deren Gesellschafter verzichten.‘


    Forderungen sind selbstverständlich die historisch überwiesenen Gelder für damals niedrigen Goldkurs…


    Was mit dem Gold vorher passiert oder während der Inventur passiert ist, weiß kein Mensch. Wenn das Kriminelle sind, haben sie genug zur Seite gelegt und zahlen vom Rest die aus, die sich damit nicht abfinden.


    Nebelkerzen wären ja genug geworfen, auch dieses pseudojuristische Geschwafel fällt m.E. darunter.

  • Versprechen sind Versprechungen , "für sie ist gut gesorgt" [smilie_happy]


    darauf haben sie mein BadeWannen€hrenWort,


    oder ziehen sie diskret die ReisLeine von mein Beton€inzeFallSchirm [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bohrmaschinen ((virtuelle), damit lässt sich Geld verdienen!

    Das Landgericht Mannheim bezifferte den Gesamtschaden in den Strafprozessen gegen Firmenboss Manfred Schmider ("Big Manni") und dessen Kollegen auf über zwei Milliarden Euro.(Zitat)

    Immer hin, von den anerkannten 1,2 Mrd. haben die Gläubiger satte 5 Prozent wiedergesehen ^^

    Der Manni hat zusätzlich noch 7 Jahre freie Kost und Logie rausgehandelt, wieviel davon Virtuell war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Selbst, wenn er von der Schadenssumme nur ebenfalls 5% verbunkern konnte, gehört er zu den Besserverdienenden.

    Oder dem ehemaligen Baulöwe Schneider. Der damals Banken (selbst Betrüger) um 5,5 Mrd. DM betrogen hat (Zeil Galerie FFM).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die ersten Betroffenen haben nun offenbar Post vom Insolvenzverwalter bekommen, sie sollen ihre Ansprüche geltend machen.


    Nach meinen Erfahrungen: nur Ansprüche, die fristgerecht gestellt UND vollständig dokumentiert werden, werden in die Regulierung einbezogen, alle anderen als unbegründet abgelehnt, und zwar nach Ende der Frist, so dass keine Nachbesserung mehr mäglich ist.

  • Auch das ist aus meiner Sicht Schnökes: Auf welcher Grundlage will man denn einen ‚Cut‘ machen? Das ist keine Insolvenz, das ist keine GmbH. Wenn jemand innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist feststellt, dass er Ansprüche hat, kann er die natürlich geltend machen… spätestens gegen die Gesellschafter gesamtschuldnerisch.


    Wie immer, bin Laie, keine Rechtsberatung… Suchen Sie den Anwalt Ihres Vertrauens auf…


    Was mich aber brennend interessieren würde: Was steht denn in so einem Brief drin? kann das mal jemand anonymisierten einstellen?

  • Auch das ist aus meiner Sicht Schnökes: Auf welcher Grundlage will man denn einen ‚Cut‘ machen? Das ist keine Insolvenz, das ist keine GmbH. Wenn jemand innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist feststellt, dass er Ansprüche hat, kann er die natürlich geltend machen… spätestens gegen die Gesellschafter gesamtschuldnerisch.

    Da solltest du wohl recht haben, bin nur außenstehender Beobachter.

  • Piri Piri....du kannst weder lesen noch rechnen


    cu DL

    Ich stelle nur fest, dass ich keinerlei Ansprüche gegen irgendeine Schmidt & Schmidt GbR habe, sondern gegen Herrn Sebastian Schmidt und gegen Frau Marie Stretz. Was da irgendwie ohne mein Wissen im Hintergrund gelaufen ist, ist für die Ansprüche irrelevant. So wie es aussieht, scheint das ganze nur einem Ziel zu dienen: die beiden Verantwortlichen aus der Schusslinie nehmen zu wollen... Und ohne die Vorlage einer schlüssigen Vollmacht mit Unterschrift von einem der beiden Verantwortlichen liefere ich doch keine Finanzdaten an irgendeine Rechtsanwaltskanzlei... Ist jedenfalls mein erster Eindruck, muss mir das ganze noch mal genauer angucken, aber bisher habe ich sowieso noch keinen "eigenen" Brief erhalten...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • ...Und ohne die Vorlage einer schlüssigen Vollmacht mit Unterschrift von einem der beiden Verantwortlichen liefere ich doch keine Finanzdaten an irgendeine Rechtsanwaltskanzlei... Ist jedenfalls mein erster Eindruck, muss mir das ganze noch mal genauer angucken, aber bisher habe ich sowieso noch keinen "eigenen" Brief erhalten...

    Wenn die Briefe echt sind, kannst du davon ausgehen, dass die Kanzlei tatsächlich bevollmächtigt ist, weil wenn ein Anwalt behaupten würde, dass er bevollmächtigt sei, ohne dass das der Fall ist, wäre nicht mehr lange Anwalt.


    Würde mich dort zeitnah mal melden und um ein Schreiben bitten, kostet dich ja nichts.

  • Wenn die Briefe echt sind, kannst du davon ausgehen, dass die Kanzlei tatsächlich bevollmächtigt ist

    Das schon, die Frage ist nur, von wem bevollmächtigt (Schmidt und/oder Stretz, "Liquidator" Kemna oder gar die Unternehmensberaterin), das will ich wissen und werde es auch erfragen...

    Und wie gesagt, Anspruchsgegner sind nach wie vor Schmidt und Stretz persönlich, und von einem Schuldübergang auf jemanden Dritten (deshalb meine eher rhetorische Frage, wer die Schmidt & Schmidt GbR überhaupt ist und was die damit zu tun hat) nach 415 BGB weiß ich nichts und würde dem auch nicht zustimmen. Deshalb meine Verwunderung, aber egal, "mein" Schreiben ist nun auch da und ich werde den Damen und Herren erstmal paar Fragen stellen...

    Denn vor dem Hintergrund, daß Schmidt und Stretz sowieso persönlich haften, erscheint mir das ganze Verfahren irgendwie merkwürdig. Sollte es zu keiner 100%-Quote (oder zumindest irgendwas über 90% - das kommt sicher auf die Höhe der Forderung an) kommen, sind die beiden doch eh wieder im Spiel...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Sollte es zu keiner 100%-Quote kommen, sind die beiden doch eh wieder im Spiel...

    Und nach 3 Jahren wieder draussen [smilie_happy]

    Sichwort Privatinsolvenz bzw. Insolvenzverfahren. Auch damit lebt es sich lustig weiter, weil man trotz dem mtl. 1400.-€ vom Einkommen behalten darf, falls man sich nicht gleich das Bürgergeld reinzieht.

    Da steht demnächst ein neuer "Goldsparplan" ins Haus [smilie_love] .

    Eine Einlagensicherung ist nicht vorgesehen. Also, abhaken und evtl, daraus lernen, (Ironie off)

  • Und nach 3 Jahren wieder draussen [smilie_happy]

    Sichwort Privatinsolvenz bzw. Insolvenzverfahren. ...

    Es sei denn, irgendein Staatsanwalt und Richter erkennen ein Vorgehen, das unter Strafrechtlern "Betrug" genannt wird ...
    (weshalb eine Strafanzeige wenn irgendwie seriös begründbar sicherlich kein Fehler ist)

  • Es sei denn, irgendein Staatsanwalt und Richter erkennen ein Vorgehen, das unter Strafrechtlern "Betrug" genannt wird ...
    (weshalb eine Strafanzeige wenn irgendwie seriös begründbar sicherlich kein Fehler ist)

    Wird nicht passieren, weil die schließlich in einer Klinik waren und psychatrisch anerkannt, den Überblick verloren haben. Pustekuchen, die Beiden sind nicht so doof wie es scheinen mag, sondern mit allen Wassern gewaschen.

  • Insolvenzverwalter?
    Sein Kumpel aus der Nachbarschaft?
    Der Kaffeemann, der schon 2x Insolvenz anmelden mußte und seine Firma mit 500€ Deckung betreibt? Meint ihr den?

    Hey Leute. Melittawerbung aus den 90ern.: " Isch abe gar keine Ädelmetalle Signorina!"

Schriftgröße:  A A A A A