GOLD : Märkte und Informationen II

• ...bleibe ich lieber bei Liberty Heads u. St.Gaudens

Gruß

Golden Mask

Moin,

Indian Head geht natürlich auch ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...bleibe ich lieber bei Liberty Heads u. St.Gaudens

Gruß

Golden Mask

Genau...hatte ich vergessen [smilie_blume]

Gruß

Golden Mask

Es geht nix über einen One Ounce Buffalo ! ! (der aus West Point) :) :)

m.E. die schönste jemals von der US Mint verausgabten Goldmünze ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

Ich meine den hier, Jahrgang ist egal ! !

• Ich habe nur AG und AU Münzen ! ! :D

Auch z.B.US Münzen Half Dollar commemoratives von 1892 bis ca. 1950 (alle Ausgaben) :)

(siehe meinen Avater = eine davon)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Chinas Goldkäufe steigen sprunghaft an, während die Schuldenkrise ihren Höhepunkt erreicht

"Die Renditen von US-Staatsanleihen sind am vergangenen Mittwoch erneut gestiegen, und wir bewegen uns hier langsam in etwas gefährliches Terrain.

Unterdessen legten die Silber- und Goldpreise wieder zu, und in der Sendung dieser Woche ist Eric Young, alias @KingKong9888, zu Gast, um aus östlicher Perspektive zu erläutern, was derzeit auf den Gold- und Silbermärkten vor sich geht.

Er spricht über die sich anbahnende Krise auf dem US-Anleihemarkt, darüber, wie China die Goldkäufe seiner Zentralbank gerade auf den höchsten Stand seit Jahren hochgefahren hat, und darüber, warum es in Shanghai seit nunmehr über acht Monaten einen Silber-Spread von 8 US-Dollar gibt!"

China Gold Buying SURGES, As Debt Crisis Nears Boiling Point
    Silver and gold prices were rallying again, and in this week’s show, Eric Young, joins me to share what’s happening in the gold and silver markets from an…
    goldseek.com

Grüsse

Edel

• Zitat

Mike Maharrey: Spanien diskutiert Rückholung seiner Goldreserven aus den USA

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Trump wird es mit der Inventur in Fort Nix vermutlich nicht mehr treffen, wenn jedoch alle Länder einmal fertig sind mit der Rückführung ihres Goldes, tut sich der dann amtierende Präser der USA auch leicht die 3 letztverbliebenen 400 Oz Barren zu zählen. 😂

• Neu
    • Offizieller Beitrag

China kauft zweimal mehr Gold als offiziell gemeldet inmitten eines Anstiegs der Zentralbankkäufe

"Die Zentralbanken kauften im Juli 44 Tonnen (mehr als das Doppelte der Prä? 2022 Durchschnitt von 17 Tonnen), wobei der größte Beitrag erneut aus China stammt, das im Juli 35 Tonnen gekauft hat, fast doppelt so viel wie offiziell 19,9 Tonnen Goldeinkäufe." ^^

China Buying Twice More Gold Than Officially Reported Amid Surge In Central Bank Purchases | ZeroHedge

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum glaubt bloß jeder dass die USA das Gold von Fort Knox oder wo auch immer es lagert braucht?

In den USA gibt es rund 190 Gold und Silberminen. Glaubt auch nur irgend jemand, sollte diese Krise kommen, die wir erwarten, dass auch nur ein gramm dieser Kapazitäten wo anders hinwandert als in Staatliche Obhut.

Da werden alle Bodenschätze Konvisziert und angeeignet.

Nicht nur in den USA auch China und andere Länder werden das so handhaben.

Die haben immer genügend Gold und Silber.

• Der gemeine Ami hat vielleicht eher wenig Gold und Silber, die Superreichen schon mehr, was der Ami allerdings definitiv besitzt, sind Schusswaffen in vielfältiger Art und Menge.

Der Staat wird es dort mithin am allerschwersten in der ganzen Welt haben an das Zeug der Bürger zu kommen.

Mit seinen Minen im Land wird der Staat nicht viel anfangen können, ansonsten hätte man sich die Edelmetallräubereien rund um den Globus in der Vergangenheit ja gewissermaßen sparen können.

Das meiste Material ist ins Ausland geflossen, in der Mehrzahl nach Asien. Von dort bekommen sie es nicht mehr zurück, denn wer nicht mal Iran knackt, der hat in China überhaupt gar nichts zu suchen.

Die verpleiteten Staaten werden noch so einiges probieren, aber einen staatlichen Goldstandard basierend auf Enteignung der eigenen Bürger vermutlich eher nicht und auch die Minenbertreiber werden sich wehren.

• Was willst dich wehren, steht vermutlich in der Verfassung jedes Landes, dass im Ausnahmezustand alles der Staatlichen Souveränität untergeordnet werden muss, notfalls durch Einsatz von Gewalt

Zb. habe ich ein Schreiben von der Republik Österreich bekommen, dass mein Fahrzeug (Auto) im Ernstfall vom dem Bundesheer eingezogen wird.

Was soll ich mich da wehren? Wenns so ist, ist die Karre weg.

Schriftgröße:  A A A A A