Der Dummbaddel des Tages

  • Meine Güte, in was für unsicheren Zeiten leben wir, das jemand daran zweifelt, das das Satire ist, WIWo ist eine der Zeitschriften wo noch Qualität an der Tagesordnung ist.


    Wer nicht glaubt, das das Satire ist, der glaubt auch, das die NSA von der Berliner Botschaft unsere Abgeordneten abhört, und wir kein Einsatzkomando dar reinschicken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    oder noch besser jemand der glaubt, es würden Präsidentenmaschienen vom Himmel geholt, weil die Amerikaner einen Held der Menschheit mit Ihren Schergen jagen :thumbup:


    Das ist doch alles nur Spaß

    • Offizieller Beitrag

    eine kleine Änderung würde ich vorschlagen: der Mensch von der WiWo sollte hier bis auf weiteres als "Dummbaddel des Jahres" geführt werden. Ich bin 98% sicher, dass der es ernst meint. Aber vielleicht findet sich noch ein Dümmerer bis Ende Jahr....


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Oberstdummbaddel schlug bereits 2004 vor, das Gold der Deutschen zu verkaufen !! X(


    Wirtschaftsweiser Bofinger: Bundesbank soll Gold verkaufen - Volksbegehren möglich ?


    Er ist seitdem immer wieder Thema im Forum. Und die deutsche Wirtschaft brummt trotz solcher „Wirtschafts Weisen“.(Waisen ? )


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bloß weil LuckyFriday als einer der wenigen die Satire nicht erkennt, obwohl sie einen förmlich anspringt ("Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt"), muß man den Satiriker ja nicht als Dummbaddel führen
    und wer es immer noch nicht glaubt, daß die Empfehlung, Privatanleger sollten keine Aktien kaufen dürfen, sondern nur Staatsanleihen, wäre ernst gemeint, dann schaut (wenn wiwo.de mal wieder funktioniert) einfach mal nach den anderen fachartikeln von dem Typ bzgl. Anlageempfehlungen, wo eigenartigerweise Staatsanleihen gar nicht vorkommen, aber Aktien sehr wohl
    Beispiel, weil wiwo grad eingeschränkt, aber ein Artikel, der ursprüngllich bei Wiwo veröffentlicht wurde http://www.handelsblatt.com/fi…self-anleger/9296170.html
    ups, da empfiehlt er sogar 25% Gold
    hmm, kann das sein?
    wahrscheinlich hat er angesichts Prokon seine Meinung komplett geändert
    gaaaaaaanz sicher


  • He, he, bei unser aller liebster Waldi wurde die Satire auch nicht als solche erkannt, wobei die nur auf den rottigen Meyer verlinkt hatten. Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, die feinen Hinweise auf möglicherweise doch Satire wie sein ".... (oder Späße? )" hat der Meyer erst nachträglich eingefügt. Das stand glaube ich ursprünglich nicht drin. Bin mir da aber nicht völlig sicher.


    Auf jeden Fall ist das Satire. Wer das nicht erkennt, muss dringend seine "überall ist Matrix, überall ist Manipulation"-Brille mal abnehmen. Bei aller Liebe, Leute, aber ein Wiwo-Kommentar, der Aktien für Privatanleger verboten haben will und nur Staatsanleihen erlauben will, ist natürlich Satire. Was nicht bedeuten muss, dass es nicht eventuell den einen oder anderen Staatslenker gibt, der das für eine tolle Idee hielte.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich erkenne Satire, will es aber nicht recht glauben.


    Deutsch Soldaten in Afghanistan - Realsatire, wie auch vieles andere mehr. Gurkenverordnung, Bananenverordnung in der EU...


    Gruss,


    Lucky, Satyriker

  • keine Ahnung, was das alles mit dem Artikel zu tun haben soll
    und warum du die Satire nicht glauben willst
    da ist dir nicht zu helfen
    die einen glauben an Gott, die anderen an Allah und du, daß offensichtliche Satire doch keine ist, sondern Weltverschwörung.
    jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

  • Ich denke, die Schreiberlinge bei WiWo haben - abseits des 1. April - durchaus Freude an gelungener Satire. Wie anders soll man als Redakteur einer Fachzeitschrift auch seinen Frust loswerden angesichts des allgemein um sich greifenden Polit- & Finanz-Wahnsinns?
    [smilie_denk]


    Den folgenden Hinweis auf einen Artikel auf der Internet-Satireseite "Der Postillion.de" habe ich jedenfalls nur bei WiWo gefunden:


    "Neue Bausatzserie von Lego: "Gescheiterte deutsche Großprojekte". Mit der Grundpackung für BER, Stuttgart 21 oder die Hamburger Elbphilharmonie könnten die lieben Kleinen (oder Großen) nach Herzenslust montieren, ohne dass die Anlage funktioniert. Zusätzlich bringe Lego vierteljährlich Erweiterungsboxen heraus, die Eltern ihrem Nachwuchs kaufen würden, damit die Anfangsinvestition nicht vergeblich war. Weitere unpassende Teile machten das Chaos aber nur noch größer. Dabei hat der Spielwarenhersteller selbst auf kleinste Details geachtet: So sind sämtliche Lego-Bauarbeiter mit zwei linken Händen ausgestattet.


    Die kreativen Satiriker haben sich auch die neue grammatikalische Zukunftsform Futur III ausgedacht, "um Gespräche über den geplanten Berliner Flughafen zu ermöglichen". Das hört sich dann so an: "Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen."


    http://www.wiwo.de/politik/deu…uer-satire/7933140-2.html


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmohr ()

    • Offizieller Beitrag

    neue Nomination: Philip Hopf, mit zwei grandios dummen Titeln von Artikeln im red. Teil.
    Hoffentlich liest er dies, und die Redaktion selbst darf natürlich auch meine Meinung erfahren...


    Lucky


    Hier: http://www.goldseiten.de/artik…etzt-durch-die-Decke.html
    (alternativ auch: Klugsch....wätzer des Tages....)

  • Deine Nominierung kann ich nicht nachvollziehen.
    P.Hopf gibt (evtl. im Auftrag) eine Meinung zum besten.
    Und das Szenario, das er beschreibt, ist nicht so aus der Welt.
    Ich gebe dem wesentlich mehr Chancen (weil im Auftrag), als all dem, was Du bei W.Eichelburg lesen kannst oder z.B. gestern bei Clive Maund.


    Ich z.B. werde meine letzte noch verbliebene physische Ag-Position in den nächsten Tagen liquidieren, sobald mein Kursziel erreicht wird. Kannst sie gerne erwerben.

    • Offizieller Beitrag

    "Knallen WIR (pluralis majestaticus oder modestiae? ) durch die Decke?"


    Von mir aus kann er gern durch die Decke knallen...ich bleibe lieber auf dem Boden und erspare mir sein wie auch immer intelligentes Geschwafel....Dampfplauderer miit Eigeninteressen. Ich bezog mich ja auf die Titel, den Text lese ich bei so einem Titel wirklich nicht.

  • ......Dampfplauderer miit Eigeninteressen. Ich bezog mich ja auf die Titel, den Text lese ich bei so einem Titel wirklich nicht.


    Auf der Basis würde ich den Dummbaddel aber denn doch nicht nominieren. Wobei der Artikel selber durchaus diskussionswürdig ist (er kommt ja zum gegenteiligen Schluss). Seine $1050 als Boden-Ziel für Gold hätte ich durchaus letztes Jahr für möglich gehalten. Seiner aktuellen Kurven-Zählung mag ich aber nicht mehr recht folgen. Wie immer ist bei kurzfristigen Chart-Betrachtungen vieles möglich......

  • ....


    Ich gebe dem wesentlich mehr Chancen (weil im Auftrag), als all dem, was Du bei W.Eichelburg lesen kannst oder z.B. gestern bei Clive Maund.


    Ich z.B. werde meine letzte noch verbliebene physische Ag-Position in den nächsten Tagen liquidieren, sobald mein Kursziel erreicht wird. Kannst sie gerne erwerben.



    Meinung und Wahrnehmung ist immer sehr von der eigenen Erwartungshaltung geprägt. Die Deine gibst Du ja einen Satz später preis. ;)


    Ich finde Luckys Nominierung nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Nicht wegen der Erwartung neuer Tiefs im Jahresverlauf. Das mag durchaus so kommen. Aber ich bin da sicher auch etwas voreingenommen. , weil ich EW im Zusammenhang mit Currency Trading für ein ungeeignetes Instrument halte, und weil ich finde , jemand der als Geschäftsmodell das Future Trading mit OPM (= other peoples Money) hat ist entweder sehr verwegen oder eben ein Dummbaddel.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also ich notiere es mal so: Hopf sieht einen Kursanstieg bis 1450 und dann einen Einbruch bis 1050 USD! In 2014! Das sollten wir so mal festhalten. Der Konjunktiv ist ihm dabei völlig fremd!
    Auratico hat es in einem anderem Thread schon angesprochen: man sollte derartigen Prophezeiung (und nichts anderes ist das) einfach mal überprüfen. Unglaublich viele Menschen glauben, dass sie hellseherische Fähigkeiten haben. Manche machen sich die Mühe noch irgendwelche Argumente aus Elliot Wave oder Charttechnik hervorzukramen. Die Meisten fabulieren aber einfach so vor sich hin... und immer gibt es ein paar Idioten die das lesen und sogar weiterverlinken..


    Lucky Friday hatte es lange in seiner Signatur: Das Internet ist ein grosser Haufen Mist...Hopf ist ein typisches Beispiel.



  • http://www.focus.de/finanzen/e…alsch-ist_id_3901484.html


    Thomas Grüner im Aktienrausch... :thumbup: Der Fonds ist ja schließlich wieder fast auf Ausgabeniveau...


    Ihr wisst was das bedeutet. :rolleyes:



  • http://www.faz.net/aktuell/fin…edrigzinsen-12976963.html


    http://www.faz.net/frankfurter…lige-anlage-12947300.html


    Auch hier nix neues unter der Sonne... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    The time has come to sell. [smilie_happy] As the gold price plunges to $700 an ounce, it will be lucrative to short the precious metal......


    Solche Deppen haben nur ein wirkliches Interesse:


    "Subscribe to Survive & Prosper"


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Er schreibt auch: the great economic crash we forecast for this year Na, da bin ich mal gespannt, ob und wann Gold und Aktien günstiger zu erwerben sind.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A