Donald Trump postet gerade wieder ...(Zitat, Übersetzt):
"Vor wenigen Augenblicken führte das Zentralkommando der Vereinigten Staaten auf meine Anweisung hin einen der stärksten Bombenangriffe in der Geschichte des Nahen Ostens durch und löschte jedes MILITÄRISCHE Ziel in Irans Kronjuwel, der Insel Kharg, vollständig aus. Unsere Waffen sind die mächtigsten und anspruchsvollsten, die die Welt je gekannt hat, aber aus Gründen des Anstands habe ich mich entschieden, die Ölinfrastruktur auf der Insel NICHT auszulöschen. Sollte der Iran oder jemand anderes jedoch etwas unternehmen, um die freie und sichere Durchfahrt von Schiffen durch die Straße von Hormus zu beeinträchtigen, werde ich diese Entscheidung sofort überdenken. Während meiner ersten Amtszeit und derzeit habe ich unser Militär in die tödlichste, mächtigste und effektivste Kraft aufgebaut, bei weitem überall auf der Welt. Der Iran hat KEINE Fähigkeit, alles zu verteidigen, was wir angreifen wollen - sie können nichts dagegen tun! Der Iran wird NIEMALS eine Atomwaffe haben, noch wird er die Fähigkeit haben, die Vereinigten Staaten von Amerika, den Nahen Osten oder, was das ist, die Welt zu bedrohen!
Das iranische Militär und alle anderen, die an diesem terroristischen Regime beteiligt sind, wären klug, ihre Waffen niederzulegen und das zu retten, was von ihrem Land übrig geblieben ist, was nicht viel ist! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit."
Präsident DONALD J. Trump
90% des Iranischen Öls laufen über Kharg Island.