Israel, es geht los ….

  • Der spanische Sozi ist nicht so ein devoter Jammerlappen wie Scholz...


    Kritik aus Spanien und Belgien empört Israels Regierung
    Das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen sorgt immer wieder für Kritik. Die Regierungschefs aus Spanien und Belgien schlugen nun in dieselbe Kerbe.…
    de.euronews.com

    • Offizieller Beitrag

    Es muss eine 2-Staaten-Lösung geben - Thomas Gast zum Krieg gegen die Hamas

    und "Krieg ist Scheisse"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Hab die Tage gelesen,dass der Krieg auch schon 44 Mrd.$ kostet, 2/3 übernimmt wohl die USA.


    Erscheint mir fast zu hoch.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Soviel ich weiß übernimmt USA 1/3 von den (bis jetzt) ca. 45 Mrd. Da sind die Kosten für den wirtschaftlichen Zusammenbruch noch nicht enthalten. Israel wird nach der Zerstörung von Gaza ein anderes Israel sein - Wesentlich unsicherer. Die Israelis wurden genauso über den Tisch gezogen wie die Ukrainer.

  • Hab die Tage gelesen,dass der Krieg auch schon 44 Mrd.$ kostet, 2/3 übernimmt wohl die USA.


    Erscheint mir fast zu hoch.

    Das ist rechte Tasche, linke Tasche weil USA und Israel das selbe sind. Den Einen gäbe es ohne den Anderen nicht. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit Objektivität.

    N.

  • Wer sich darüber echauffiert, dass Israel Krankenhäuser bombardiert, sollte mal ein bisschen in der Geschichte zurückblicken, um zu erfahren, wer da mit schlechtem Beispiel voranging. Das Lokalblättchen "Badische Zeitung" tut das heute:


    Am 27. November 1944 wurden die Freiburger Kliniken zu Todesfallen

    Zwei damalige Zielpunkte für die alliierten Bomber in Freiburg an der jetzigen Habsburgerstraße nahe der Bernhard- und Albertstraße geben heutzutage Rätsel auf. Versetzt man sich aber in die alte Freiburger Nordstadt zurück, so wird klar, was im Fokus stand: die Krankenhäuser.

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    Die Terroristen Hamas habe nur 50 Geiseln freigelassen, Israel aber 150 Gefangene (ich nehme an, das sind Soldaten und Terroristen).

    Sollte das Verhältnis nicht eher umgekehrt sein? Geiseln sind idR Unschuldige, und es sind ja auch Frauen und Kinder dabei.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Terroristen Hamas habe nur 50 Geiseln freigelassen, Israel aber 150 Gefangene (ich nehme an, das sind Soldaten und Terroristen

    Israelis werden immer gegen Aufpreis gehandelt, das spiegelt die Verhältnisse im Nahen Osten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    Die Terroristen Hamas habe nur 50 Geiseln freigelassen, Israel aber 150 Gefangene (ich nehme an, das sind Soldaten und Terroristen).

    Sollte das Verhältnis nicht eher umgekehrt sein? Geiseln sind idR Unschuldige, und es sind ja auch Frauen und Kinder dabei.

    Die Israelis haben schon mal über 1000 Häftlinge für EINEN EINZIGEN gefangenen Soldaten frei gelassen!

  • Die Israelis haben schon mal über 1000 Häftlinge für EINEN EINZIGEN gefangenen Soldaten frei gelassen!

    Von diesen 1000 waren aber die wenigsten straffällig geworden, geschweige denn verurteilt worden. Der Klassiker war oder ist "Schutzhaft" für Menschen, die etwas dagegen hatten, dass Israelis ihnen ihre Häuser gestohlen hatten. Euphemistisch "Siedlungstätigkeit" genannt. Ähnlich wie u.a. die Polen 45 in den deutschen Gebieten. Dieser Vergleich sollte jeden zum Nachdenken anregen. Nur dass die eine Sache Geschichte ist, während die andere noch läuft. Für mich wird der Diebstahl unseres Familienbesitzes allerdings nie eine abgeschlossene Geschichte sein. Warum sollten das die Palästinenser anders sehen?

  • Unversöhnlich sind für mich beide Seiten. Ich rechne nicht damit, dass da zu meinen Lebzeiten noch Frieden einkehren wird.

    Das hängt u.a. vom Ausgang des Krieges zwischen dem "Westen" und Russland ab. Möchte ich aber nicht weiter ausführen. So weit weg sind die Probleme in Palästina von uns auch nicht entfernt: Diskutieren wir in Deutschland nicht über Lastenausgleich und Enteignung?

  • egal welchen Juden du frägst,


    "der Jude ist immer schuldlos"


    immer haben die Anderen schuld, das bestätigt auch die BRD im Chor


    mit dem ZentralRat der Juden 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: aber frage nicht, wer Jesus verraten [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deshalb schrieb ich ja "Häftlinge", und nicht "Kriminelle"...


    Es ging mir aber eh einzig und allein um das Zahlenverhältnis.


    Unversöhnlich sind für mich beide Seiten. Ich rechne nicht damit, dass da zu meinen Lebzeiten noch Frieden einkehren wird.

    Hängt vielleicht von deinen Lebzeiten ab. 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Pragmatisch ist es mit dem Ende des Gazastreifens und der Fantasie um die zwei Staaten erledigt.

    Es kehrt damit sogar so etwas wie Ruhe ein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A