Israel, es geht los ….

• Das neue Testament.

P.S.: Kann es sein, das hier sehr viele gar keine Ahnung haben über das, worüber sie schreiben?

Das es nur um Vorurteile, modische Meinungen geht?

Wer Christen und Muslime in einen Topf schmeisst, ist nicht ganz dicht, ob aus Boshaftigkeit oder Dummheit. Das ist wie Schwarz und Weiß.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Das musste ja kommen, Ob es überhaupt stimmt, ist auch scheissegal.

Was ist mit den 68ern, der Grünen? Die haben viel mehr mißbraucht, und es auch als ihr Recht verteidigt.

Und grundsätzlich, betrügen lügen mit dem Ziel zu enteignen ist besser?

Morden um zu obsiegen ist besser?

Ihr geht Null auf die grundsätzlichen Differenzen ein.

Nur so ....

Ok, ich habe gemordet - aber die sind auch nicht besser, die haben vielleicht sogar Kinder gern.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Das neue Testament.

Das man erst 325 n. Chr. erfunden hat.

Überliefert waren die "Berichte" der "Apostel" und der ganze Käse fand unter der Aufsicht des röm. Kaisers statt.

Im neuen Testament steht nur was den damaligen Machthabern in den Kram passte.

Draussen blieben

Apokryphe Evangelien

• Ägypterevangelium: Griechisches Ägypterevangelium (2. Jh.) ...
    • Apokryphon des Johannes (gnostisch)
    • Bartholomäusevangelium (3. Jh.)
    • Dialog des Erlösers (gnostisch)
    • Diatessaron (Evangelienharmonie, 2. Jh.)
    • Ebionitenevangelium (judenchristlich)
    • Evangelium der Eva.
    • Evangelium der Maria (gnostisch)

Thomas hatte auch noch ein Evangelium parat, das zu autoritär war und vieles andere hat man ebenfalls weggelassen.

Das neue Testament basiert auf Lug und Trug!

N.

• Es ist doch gleichgültig, wer es wann erfunden hat.

Ich gehe mit der Story auch nicht mit. Aber es waren kluge Leute, die diese Religion erfanden.

Sie ist weit überlegen dem alten Testament. Und didaktisch ziemlich clever angelegt. Statt Gegnerschaft aufzubauen mitnehmen.

• Es ist doch gleichgültig, wer es wann erfunden hat.

Ich gehe mit der Story auch nicht mit. Aber es waren kluge Leute, die diese Religion erfanden.

Sie ist weit überlegen dem alten Testament. Und didaktisch ziemlich clever angelegt. Statt Gegnerschaft aufzubauen mitnehmen.

Das alte Testament muß man als Geschichtsbuch der ollen Juden verstehen, so wie die Edda bei den Nordmännern.

Egal, alle drei Religionen basieren auf einer Kameltreibergesellschaft.

Ich bin da schon seit 50 Jahren raus. Rein bin ich nur zur Konfirmation um Reibach zu machen und raus mit der ersten Lohnabrechnung :thumbup:

N.

• Ich will von Religionen überhaupt nichts mehr wissen... All die Priester, Prediger, Muezzins, Rabbis und wie sie sonst noch heißen, können mir so was von gestohlen bleiben. Mit denen bin ich schon lange fertig. Umso allergischer reagiere ich, wenn manch einer glaubt, das eine wäre besser als das andere oder so ähnlich...

• Wer Christen und Muslime in einen Topf schmeisst, ist nicht ganz dicht, ob aus Boshaftigkeit oder Dummheit. Das ist wie Schwarz und Weiß.

Bei allem Respekt, aber es geht also um die grundsätzliche Geisteshaltung - schwarz-weiß. Und alle in einen Topf werfen, allesamt. Hat das Niveau oder entspricht es einem abgrundtiefen Hass? Kombiniert mit Abqualifizierung von denen, die es wagen, noch so kleine Einwände anzubringen.

Pfui

Mich erinnert das ein klein wenig an BVB-Schalke bezogen auf die wirklich eingefleischten Hasser - gebärden sich da so richtig animalisch und geifernd, wenn man da mal Augen-/Ohrenzeuge werden durfte. Da kommt es scheinbar gar nicht darauf an, welche "Leistungen" die Verein/Vorbilder/Idole auf und neben dem Platz erbringen.

.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Umso allergischer reagiere ich, wenn manch einer glaubt, das eine wäre besser als das andere oder so ähnlich...

Dann fehlt die die Fähigkeit zu differenzieren, Unterschiede wahrzunehmen. Und das wiederum macht zum Islamversteher.

• Ich habe eher das Gefühl, du versuchst es.

Was zum Teufel hat der aktuelle Konflikt im nahen Osten mit der Gewichtung dieser Religionen zu tun? Israels Antwort auf die Hamas ist im Moment außerdem zu schwach.

Ich habe gar nichts gewichtet, sondern nur angemerkt, dass Gewalt von allen Religionen ausgeht. Das war eine Allgemeinaussage, den aktuellen Konflikt habe ich dabei außen vor gelassen.

Alles weitere entspricht Deiner Phantasie, in welche Du Dich gerade irgendwie reinsteigerst.

Krieg und Gewalt gibt es seit Anbeginn der Menschheit.

Egal welchen Gott man gerade vor's Loch schiebt, keiner ist besser als der andere.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Das alte Testament muß man als Geschichtsbuch der ollen Juden verstehen, so wie die Edda bei den Nordmännern.

Egal, alle drei Religionen basieren auf einer Kameltreibergesellschaft.

Und das neue Testament verstehst du überhaupt nicht?

(Ich bin nicht gläubig, komme mir aber langsam schon so vor, als müsste ich die Unterschiede zwischen -1, 0 . und +1 erklären)

• Das sagst ausgerechnet Du :tired:

Ja, ausgerechnet ich.

Ihr habt wohl nicht mitbekommen, welchen Schaden die Islamisten hier anrichten, wie viele Opfer sie fordern, das ihr auf einmal zu glühenden Verteidigern werdet?

Da muss wohl mal ein Stoppzeichen gesetzt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wer Christen und Muslime in einen Topf schmeisst, ist nicht ganz dicht, ob aus Boshaftigkeit oder Dummheit. Das ist wie Schwarz und Weiß.

Seit Jahr und Tag hört man in aller Welt, auch bei uns, davon, daß nach dem Freitagsgebet in den Moscheen Gläubige anschließend zu Krawallbrüdern auf den Straßen mutieren. Was für Botschaften hören die da wohl von der Kanzel?

Von Gewalttaten christlicher Gläubiger nach Kirchgängen ist zumindest mir nichts bekannt.

• Ich habe gar nichts gewichtet, sondern nur angemerkt, dass Gewalt von allen Religionen ausgeht. Das war eine Allgemeinaussage,

Und diese Allgemeinaussage ist falsch. Grottenfalsch.

• Ja, ausgerechnet ich.

Ihr habt wohl nicht mitbekommen, welchen Schaden die Islamisten hier anrichten, wie viele Opfer sie fordern, das ihr auf einmal zu glühenden Verteidigern werdet?

Du muss wohl mal ein Stoppzeichen gesetzt werden.

Ich weiß nicht, in welchen Beiträgen von mir Du den Islamversteher erkennst, außerdem bestreite ich in keiner Weise, daß deren Geschichte von Barbarei geprägt ist. Aber wahrscheinlich liest oder verstehst Du nur das, was Du verstehen willst :hae:

• Mein Gott Lupus, Du rastest hier ja ziemlich aus.

Was ist denn los mit Dir?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A