Israel, es geht los ….

• Gerade wird über den Tod einer Geisel berichtigt.

Bereits gestern dachte ich mir, dass die Angriffe Israels auf den Gazastreifen entgegen aller Beteuerungen, damit die Geiseln befreien zu wollen, deren Leben eher nicht zuträglich ist.

Da denke ich wohl zu einfach ! :hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Gerade wird über den Tod einer Geisel berichtigt.

Bereits gestern dachte ich mir, dass die Angriffe Israels auf den Gazastreifen entgegen aller Beteuerungen, damit die Geiseln befreien zu wollen, deren Leben eher nicht zuträglich ist.

...

Es wird aktuell in der dt.Presse vom Tod einer der "deutschen" Geiseln berichtet

(so nebenbei kommt in diesem Krieg zur Sprache, dass es wohl zahlreiche Israelis mit deutschem Pass gibt, die niemals in D gelebt haben und auch nicht Deutsch sprechen...).

Schon vorher gab es immer wieder Meldungen über tote Geiseln, die Gesamtzahl liegt aktuell wohl bei ~50...

• Ich wollte hier noch mal ganz bescheiden anmerken, dass die Gründung Israels in Palästina ein Mehrheits-Beschluss der UNO war. Die Briten (die fürwahr genug auf dem Kerbholz haben, das will ich keinesfalls bestreiten) haben sich in der Abstimmung damals der Stimme enthalten...

Sie konnten sich auch bequem enthalten, weil die Mehrheit sicher war, da die USA in ihrer demütigen Art und Weise Druck auf einige Länder ausübten um ein Abstimmungsverhalten zu erzwingen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich wollte hier noch mal ganz bescheiden anmerken, dass die Gründung Israels in Palästina ein Mehrheits-Beschluss der UNO war. Die Briten (die fürwahr genug auf dem Kerbholz haben, das will ich keinesfalls bestreiten) haben sich in der Abstimmung damals der Stimme enthalten...

Die Briten wussten schon, warum sie sich enthalten. Ich nenne das scheinheilig. Genauso sucht die EU jetzt nach keiner friedlichen Lösung, sonst würde Karin Kneissl als ideale Vermittlerin berufen werden, und nicht im russischen Exil leben, vgl. ihre Vita:

NAHER OSTEN — Deutsch

Wahrscheinlich werden noch viel mehr getötet, vgl.:

"Tuval Escapa, ein Mitglied des Sicherheitsteams des Kibbutz Be’eri, sagte israelischen Medien, dass Armeekommandeure schwierige Entscheidungen treffen mussten und in einigen Fällen entschieden, Häuser zu bombardieren, um die Terroristen zu eliminieren. In diesen Häusern hätten sich auch Geiseln befunden."

Die Sorge des "Westens" um die Geiseln ist ebenso scheinheilig!

• In diesen Häusern hätten sich auch Geiseln befunden."

Auch das spukte in meinem Kopf, hatte nur keine entsprechende Meldung dafür - Danke !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die werden auf alles schiessen was sich bewegt. Alles andere ist unrealistisch.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• (so nebenbei kommt in diesem Krieg zur Sprache, dass es wohl zahlreiche Israelis mit deutschem Pass gibt, die niemals in D gelebt haben und auch nicht Deutsch sprechen...).

Die gesamte Region wird von anderen durchgefüttert und das schon immer. Die Palis komplett von uns, entweder direkt oder via EU-Umverteilung und Israel durch den US-Steuerzahler und durch uns.
    Israel außerdem noch durch Subventionen in der Form, dass die Industrieaufträge von uns bekommen.

Nicht zu vergessen die ganzen Kindergeld-Abgreifer mit zwei Pässen und nebenan dieTürkei mit dem deutsch-türkischen Sozialabkommen, wo die medizinische Grundversorgung in vielen Dörfern quasi vom deutschen AOK-Beitragszahler finanziert wird.

Wenn Deutschland als Zahlmeister ausfällt, und das wird sehr wahrscheinlich in diesem Jahrzehnt passieren, wird es spannend. Auch hinsichtlich des Konfliktpotentials in der Region.
    Bei den Palis zum Teil einspringen dürften die reichen Ölstaaten, aber im Gegensatz zu uns werden die Gegenleistungen verlangen.
    Wie auch immer die aussehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Briten wussten schon, warum sie sich enthalten. Ich nenne das scheinheilig.

Welche Politik ist denn NICHT scheinheilig?

Ich wollte die Briten mit meinem Hinweis nicht frei- oder heilig sprechen.

Es ging mir nur darum, dass sie nicht die allein Verantwortlichen waren und sind.

Davon abgesehen:

Auch wenn die ganze Welt für eine friedliche Lösung wäre-

ohne die beiden Hauptbeteiligten (Israel und die Palästinenser) wird es dort nie Ruhe geben.

M.E. sind die beiden das eigentliche Problem.

Fanatiker und religiöse Eiferer auf beiden Seiten.

Das kann nicht gut gehen.

• Schau Dir mal die 3 stündige Doku Nakbha an, ist hier mehrfach gepostet worden. Da wird gesagt, daß die Engländer den Prozeß für den Staat Israel zwar eingeleitet, aber vollendet wurde es dann auf Druck der Amis.

Die beiden Hauptverantwortlichen sind weder Israel noch Palästina. Sie sind nur Schachfiguren. Mit Religion hat das auch nur am Rande zu tun.

-George Orwell-

• Und wie im Krieg RF-UA wird auch hier deutlich, dass beide Seiten keine Heiligen sind:

Menschenrechtler werfen Israel gezielte Tötung von Journalisten vor

Der Reuters-Journalist Issam Abdallah wird bei einem Raketeneinschlag im Grenzgebiet zwischen Israel und dem Libanon getötet. Reporter ohne Grenzen hat sich Aufzeichnungen angesehen – und erhebt nun schwere Vorwürfe.

Was mir nur immer noch fehlt, ist die offen ausgesprochenen Erkenntnis, dass es eben KEINE GUTEN KRIEGE gibt.

Krieg ist IMMER Scheiße und trifft IMMER auch zahlreiche Unbeteiligte.

Das vor allem ins Stammbuch der ehemaligen Friedenspartei und jetzigen Kriegshetzerpartei namens "Grüne"----

• Schau Dir mal die 3 stündige Doku Nakbha an, ist hier mehrfach gepostet worden. Da wird gesagt, daß die Engländer den Prozeß für den Staat Israel zwar eingeleitet, aber vollendet wurde es dann auf Druck der Amis.

Die beiden Hauptverantwortlichen sind weder Israel noch Palästina. Sie sind nur Schachfiguren. Mit Religion hat das auch nur am Rande zu tun.

Nun, aber wer führt denn den Krieg?

Doch die beiden Streithansel.

Ich finde man macht es sich (und denen) zu einfach,

wenn man die Verantwortung sonstwohin schiebt.

Denke an den alten Spruch:

"Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin"

• Nun, aber wer führt denn den Krieg?

Doch die beiden Streithansel.

Man muss nur Dumme finden, die den Krieg führen. Entscheidend sind immer die Ursachen und die liegen in der Regel ganz woanders. In diesem Fall handelt es sich um einen weiteren Stellvertreterkrieg gegen Russland, Iran und China. Ein paar Gedanken dazu:

"Sieger werden neue Weltkarte zeichnen" – Hintergründe zum Krieg in Nahost
    Richard Medhurst, geboren in Damaskus, Syrien, ist ein unabhängiger Journalist und politischer Kommentator. Der britische Staatsbürger ist der Meinung, dass…
    odysee.com

Und der Großneffe eines Großen Realpolitikers:

Israel, Interview von Schröder, Wagenknechts Partei
    "Wer den ewigen Frieden will, muss die Interessen der anderen berücksichtigen" – dieses Zitat seines Großonkels führt Alexander von Bismarck in der neuen Folge…
    odysee.com

So richtig weiß er auch nicht weiter...

• Die Alternative zur USA-dominierten Welt,

die der Sprecher da aufzeigt, ist eine China-dominierte Welt.

Mir erscheint aber leider beides nicht erstrebenswert.

China ist keinen Deut besser als die USA.

Dass sie bisher weltpolitisch weniger "Dreck am Stecken" haben als die USA liegt einfach nur daran,

dass sie bis vor kurzem noch genug im eigenen Land zu tun hatten.

Das werden viele noch bitter erleben, wenn die Chinesen erst mal aufgehört haben, Kreide zu fressen...

• Sehe ich auch so, ich brauche keinen Hegemon und auch keinen der mir sagt was ich zu tun oder zu lassen habe. Bin selbst groß und kann eigene Entscheidungen treffen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• So sei es....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• der Jude und der Selensky werden den Deutschen schon sagen,

was die Wahrheit ist, und was sie an Waffen haben wollen und sonstige

UnterStützung und die deutsche AmpelRegierung macht den Fremden

Führern den Weg mit dein Geld vergolden :love:

Un holt immer mehr WirtschaftsAsylWeise ins Land, die dann als

€xperten ausgelobt [smilie_happy]

Kein Wunder das das FremdeRegierungsKriegsVolk, keine

Pro DeutschlandRegierung wünscht :!:

Aufruf eines Israelis in Berlin: Wenn ihr euch um Juden sorgt, dann stoppt den Rechtsruck

Artikel von Abraham Ingber • 3 Std.

Deutschland braucht dringend eine bessere Regierung als wie die Ampel :!:

wollt ihr Deutschlands Führer sein, dann rufet Ja ich will :love:

:love: Für Deutschland :love:

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A