Israel, es geht los ….

  • Hochtechnologie? Oder ist in den Pagern von Anfang an eine Sprengladung?

    Eher ein Bug in einem Chip oder im OS, über welchen man per Mobilfunknetz ein bestimmtes Signal senden kann, was dann einen Kurzschluss im LiIon-Akku verursacht. Folge: Peng.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So zuverlässig machen die Akkus nicht peng.


    Sonst würde jeder mit Smartphone auch mit einer Bombe rumlaufen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So zuverlässig machen die Akkus nicht peng.


    Sonst würde jeder mit Smartphone auch mit einer Bombe rumlaufen.

    Tun wir ja, schau Dir mal ein paar Videos an, wie handelsübliche Handy-Akkus hochgehen bei einem Kurzschluss. Die können an Weichteilen erheblichen Schaden anrichten. Die Frage ist halt, wie man das "remote" auslösen kann?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Tun wir ja, schau Dir mal ein paar Videos an, wie handelsübliche Handy-Akkus hochgehen bei einem Kurzschluss. Die können an Weichteilen erheblichen Schaden anrichten. Die Frage ist halt, wie man das "remote" auslösen kann?

    Die Berichte lauten aber so, das fast 3000 gleichzeitig explodiert sind. So kann man die Akkus nicht "zünden". Ich habe schon mehrere Akkus gehabt, die sich aufgebläht haben, explodiert ist noch keiner. Das war was anderes als nur einfach überladene Akkus.

    Ein mit voller Absicht eingebautes Extra.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Tun wir ja, schau Dir mal ein paar Videos an, wie handelsübliche Handy-Akkus hochgehen bei einem Kurzschluss. Die können an Weichteilen erheblichen Schaden anrichten. Die Frage ist halt, wie man das "remote" auslösen kann?


    Angeblich wurden die Pager vor drei Monaten in Jordanien (!) bestellt bzw. gekauft. Wie blöd ist die Hisbollah eigentlich? Das ist so als würde Russland Verschlüsselungstechnologie bei den Chihuahua-Balten bestellen!

    Dann habe ich absolut kein Mitleid mit der HISBOLLAH ! ! :hae: :hae:


    SOVIEL DOMMHEIT MUSS EINFACH BESTRAFT WERDEN ! ! [smilie_happy]


    Vermutlich lief die Bestellung über den MOSSAD ! ! :love: :love:

  • Die Berichte lauten aber so, das fast 3000 gleichzeitig explodiert sind. So kann man die Akkus nicht "zünden". Ich habe schon mehrere Akkus gehabt, die sich aufgebläht haben, explodiert ist noch keiner. Das war was anderes als nur einfach überladene Akkus.

    Ein mit voller Absicht eingebautes Extra.

    Im Akku genügt ein winziges Loch, wo durch er Sauerstoff "ziehen" kann und der Ofen geht im wahrstens Sinne des Wortes an! Allerdings ist es keine richtige Explosion sondern mehr eine etwas langsamere Kettenreaktion mit starkem Flammenauswurf, der aber beeindruckend lange anhält und sehr heiß brennt.


    Die Wunden an Händen und Bauch der Opfer sehen in der Tat nach "mehr" aus als nach Lithiumfeuer. Also ne Speziallieferung vom Mossad an seine eigene Legitimierungsgruppierung.

  • Tun wir ja, schau Dir mal ein paar Videos an, wie handelsübliche Handy-Akkus hochgehen bei einem Kurzschluss. Die können an Weichteilen erheblichen Schaden anrichten. Die Frage ist halt, wie man das "remote" auslösen kann?

    Schwurbel an:


    Am bundesweiten Warntag bekommt jeder eine SMS. Die auch gerne ein Code sein kann... Der nächste solche Tag fällt auf den 11.9.2025...


    Schwurbel aus :hae:

  • Das libanesische Gesundheitsministerium spricht von über 2.700 Verwundeten und 8 Toten. Das ist die vorläufige Opferzahl nach den massenhaften Explosionen von Kommunikationsgeräten, die von Hisbollah-Mitgliedern genutzt wurden. Erstmals äußerte sich nun die schiitische Organisation selbst zu dem Vorfall.


    Wie konnte es zu den Explosionen kommen?


    Der Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden äußerte sich zu Spekulationen, wie es zu den Explosionen gekommen sein könnte. In den Geräten könnte Sprengstoff platziert worden sein, oder, so die andere Vermutung, durch einen Hack waren die Akkus zum Überhitzen und schließlich zum Explodieren gebracht worden. Snowden hält die Hack-Variante für unwahrscheinlich. Der in Russland lebende Whistleblower schrieb dazu auf X:


    Zitat
    "Da immer mehr Informationen über die explodierenden Piepser im Libanon eintreffen, scheint es nun wahrscheinlicher zu sein, dass es sich um implantierten Sprengstoff und nicht um einen Hack handelt. Und warum? Zu viele übereinstimmende, sehr schwere Verletzungen. Wenn es sich um überhitzte Batterien handeln würde, die explodieren, würde man viel mehr kleine Brände und Fehlzündungen erwarten."

    "Ursache noch unbekannt": Hisbollah äußert sich zu Pager-Explosionen – 8 Tote und 2.750 Verletzte
    Das libanesische Gesundheitsministerium spricht von über 2.700 Verwundeten und 8 Toten. Das ist die vorläufige Opferzahl nach den massenhaften Explosionen von…
    rtde.live


    BB

  • Du solltest das Drexding mal schleunigst in ein Volles Bierglas stellen,


    nicht das der Apparat auch noch EXPLODIERT ! ! [smilie_happy]


    Frag mal den Währungshüter :, der wird dir das Gleiche sagen ! ! :love: :love:

  • So ist es, geht über Funkzellenbroadcast. Alle Geräte in der Funkzelle werden gleichzeitig für den Alarm getriggert. Das "Feature" muss nur im Betriebssystem des Handy drin sein.


    Ich vermute, dass es bei den Pagern auch so lief. Die Israelis spielen in Sachen IT ganz vorne mit und somit tut dies auch der Mossad. Es muss halt nur das Feature zur Fernzündung am betreffenden Gerät, hier der Pager, implementiert sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dann habe ich absolut kein Mitleid mit der HISBOLLAH ! ! :hae: :hae:


    SOVIEL DOMMHEIT MUSS EINFACH BESTRAFT WERDEN ! ! [smilie_happy]


    Vermutlich lief die Bestellung über den MOSSAD ! ! :love: :love:

    Das ganze war ein Terroakt. Es sind in der Masse Nichtmitglieder der Hisbollah getroffen worden.

    Was für ein menschenverachtender Kommentar. :thumbdown:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Du solltest das Drexding mal schleunigst in ein Volles Bierglas stellen,


    nicht das der Apparat auch noch EXPLODIERT ! ! [smilie_happy]


    Frag mal den Währungshüter :, der wird dir das Gleiche sagen ! ! :love: :love:

    Der Akku selber ist prädestiniert als Versteck. So gut gekapselt wie der ist, ist der Inhalt von außen nicht detektierbar. Dann gibts noch zig Hersteller, Plagiate und Transportwege... und am Ende weiss niemand wo die wirklich herkamen.

  • Der Akku selber ist prädestiniert als Versteck. So gut gekapselt wie der ist, ist der Inhalt von außen nicht detektierbar. Dann gibts noch zig Hersteller, Plagiate und Transportwege... und am Ende weiss niemand wo die wirklich herkamen.

    Ja, eine spezielle Akku-Variante wäre auch denkbar, die neben dem eigentlichen LioIon-Akku noch mehr enthält. Das Triggern lief vermutlich über das Mobilfunknetz, daher zündeten alle auch gleichzeitig. Deshalb vermute ich dahinter auch Dienste, denn man braucht Zugang zur Netzinfrastruktur der Telcos.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Dann habe ich absolut kein Mitleid mit der HISBOLLAH ! ! :hae: :hae:


    SOVIEL DOMMHEIT MUSS EINFACH BESTRAFT WERDEN ! ! [smilie_happy]


    Vermutlich lief die Bestellung über den MOSSAD ! ! :love: :love:

    Böse Zungen behaupten, dass nicht nur die Hamas erwiesener Maßen vom Mossad finanziert und geführt wird sondern auch die Hisb Allah. Schließlich muss man ja ständig irgend einen Vorwand haben, das ganze Land vom Nil bis zum Euphrat nach und nach zu zionisieren.

  • Ja, eine spezielle Akku-Variante wäre auch denkbar, die neben dem eigentlichen LioIon-Akku noch mehr enthält. Das Triggern lief vermutlich über das Mobilfunknetz, daher zündeten alle auch gleichzeitig. Daher vermute ich dahinter auch Dienste, denn man braucht Zugang zur Netzinfrastruktur der Telcos.

    Funk kommt von Funke! Jeder weiss was Mikrowellen für Energie übertragen können. Findige Chemiker/Physiker dürften auch in der Lage sein, frequenzsensitive Stoffe/Resonanzkörper im Kleinformat herzustellen.

  • Funk kommt von Funke! Jeder weiss was Mikrowellen für Energie übertragen können. Findige Chemiker/Physiker dürften auch in der Lage sein, frequenzsensitive Stoffe/Resonanzkörper im Kleinformat herzustellen.

    Ja, aber um das in der Fläche auszurollen, braucht es Zugang zur Infrastruktur. Denn ganz grob kann man sagen hohe Frequenz = kurze Reichweite dafür kleine Antenne. Niedrige Frequenz = große Reichweite aber große Antenne. Faustformel für die Antenne: Lambda*1/4.


    Wie gesagt, ganz grob.... Man muss da sehr ins Detail gehen, wie oder was. Aber ich denke, es war das Mobilfunknetz beteiligt. Oder die Geräte waren so manipuliert, dass sie auch auf ein Satellitensignal reagiert haben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, aber um das in der Fläche auszurollen, braucht es Zugang zur Infrastruktur. Denn ganz grob kann man sagen hohe Frequenz = kurze Reichweite dafür kleine Antenne. Niedrige Frequenz = große Reichweite aber große Antenne. Faustformel für die Antenne: Lambda*1/4.


    Wie gesagt, ganz grob.... Man muss da sehr ins Detail gehen, wie oder was. Aber ich denke, es war das Mobilfunknetz beteiligt. Oder die Geräte waren so manipuliert, dass sie auch auf ein Satellitensignal reagiert haben.

    Klar war das Netz beteiligt. Die Gleichzeitigkeit legt das nahe. Denkbar wäre auch eine Art Massen-SMS von einem Sender oder Server, der alle anderen "anruft" und eine spezielle Antwort der Sendeantenne erzwingt, die dann, 2cm neben dem "Akku" die Energie liefert.

Schriftgröße:  A A A A A