Israel, es geht los ….

• Umstehende sind auf den Videos stets unbetroffen. Die Dinger hatten nur eine unmittelbare Wirkung von ein paar Zentimetern.

Alok (@alokdubey1408) auf X
    @MrSinha_ The moment Hezbollah pagers exploded throughout Lebanon
    x.com

Es ist ja auch nicht viel an Material, was weggesprengt wird. Und die Geräte selbst hatten sicherlich nur die "wichtigen" Leute.

Mein Mitleid mit den Leuten, die dort maßgeblich für den Unfrieden und Terror sorgen, hält sich tatsächlich in engen Grenzen. Und die wurden sehr genau getroffen, mit viel weniger möglichen Kollateralschäden als mit jedem anderen Angriff.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Umstehende sind auf den Videos stets unbetroffen.

Billige Ausflüchte.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Tatsache.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• laut obigem Bild kommt in den Pager eine AA oder AAA Batterie. Wenn wirklich abgefangen, dann könnte dort ja einfach ins Batteriefach eine entsprechend präparierte Batterie eingebaut worden sein.

Sind AAA-Batterien drin....

Quelle:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Verletzungen Unbeteiligter wurde billigend in Kauf genommen.

Ist aber nichts neues bei denen. <X

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wir werden sicher bald die Filme und Bilder von Pali-TV zu sehen bekommen, wo die unschuldigen Babys und Kleinkinder drauf sind, die nur mal gerade mit dem Pager spielten.

Schick ihnen doch ein Drehbuch.

• Zuerst waren es nur die nachgewiesenen Terroristen...

Dann die Kinderschänder und Mörder...

Dann die per KI kategorisierten Terroristen und Mörder...

Dann diejenigen, die von Mächtigen als Terroristen definiert werden...

Dann diejenigen, die sich nicht impfen lassen, weil das sind ja Terroristen.

P.S.: Auch "Leugner" diverser Ideologien wurden schon oft und gerne mit Terroristen gleichgesetzt.

• Wir werden sicher bald die Filme und Bilder von Pali-TV zu sehen bekommen, wo die unschuldigen Babys und Kleinkinder drauf sind, die nur mal gerade mit dem Pager spielten.

Schick ihnen doch ein Drehbuch.

Sorry. aber Du redest wirr.

• Gut und böse sind klar verteilt?

• Nein, Slippery Slope. Siehe mein Beitrag auf der vorhergehenden Seite mit dem Slaughterbots Video.

Man lässt den Mossad so eine Aktion ein paar Mal durchgehen und als nächstes explodieren die Handys von Israelkritikern im Nahen Osten.... und später dann auch in Europa.

• Seit der Erschaffung Palästinas ist dort kein Friede.

Und sie tragen die Gewalt in alle Welt, auch nach Deutschland.

Das sind die bedauernswerten friedlichen Zivilisten:

Quark Satire (@QuarkDDR) auf X
    @_ueberstrich_ @DerGanesha Dann waren die „Zivilisten“ in Gaza am 7.10. also unmenschlich? Denn gefeiert haben die da wie nix Schlechtes.
    x.com

Bruno Brozek 🇮🇱✡️🕎☮️☯️❣️🔴🔴 (@BrunoBrozek) auf X
    Das sind die „unschuldigen“ "Palästinensischen Zivilisten" in Tubas. Möchten Sie, dass sie Ihre Nachbarn sind⁉️
    x.com

Ihr seid übrigens argumentativ auf Linie mit dem Deutschlandfunk,

Chebli

Sawsan Chebli 🍉 (@SawsanChebli) auf X
    2.750 Verletzte und 9 Tote durch Pager-Explosionen im Libanon. Sehe ich richtig, dass deutsche Journalisten das feiern?
    x.com

und

LamyaKaddor

Lamya Kaddor (@LamyaKaddor) auf X
    Sollte sich bewahrheiten, dass er israelische Geheimdienst dahinter steckt, wäre das eine weitere Eskalationsstufe hin zu einer kriegerischen…
    x.com

Glückwunsch!

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Seit der Erschaffung Palästinas ist dort kein Friede

Jetzt sind wir also wieder beim Urschleim. Wie du weißt, kann man das Argument auch umdrehen: "Seit der Erschaffung Israels...."

Nochmal: Mir geht es hier nicht darum, dass die "Guten" (Israel) hier die "Bösen" (Terroristen) mit einer gezielten Aktion "gepiekst" haben, sondern um den Präzedenzfall, dass eine staatliche Organisation Mittel angewendet hat, die man normalerweise von Terroristen erwartet.

Sowas wird dann halt irgendwann zu Terreur.... und der Staat bzw. dessen Geheimdienst bestimmt, wer "Gut" und "Böse" ist.

• Schon klar, gegen Terroristen hat man mit Wattebällchen zu werfen.

Das gilt aber nur in Deutschland.

• was ich viel trauriger finde, ist das die aktion von den medien gefeiert wird.

Mindestens 80% von denen, die jetzt keine Eier mehr oder eine verbrannte Arschbacke haben, hätten sich hier in Germoney aufgeführt wie ein offener Hosenstall.
    Genau wie ihre Artgenossen und das halte ich Arabs im Libanon auch zugute, dass die dort geblieben sind, wo sie hingehören.

USrael ist nicht mein Freund, aber Libanesen und Co. auch nicht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Und? Genauso würden Ukrainer argumentieren, wenn irgendwelchen Russen die Häuser weggebombt werden.

Israel muss sich ja keine Sorgen vor Vergeltung an Zivilisten machen, das erledigen schon die Schläfer in Köln, etc...

Edit: Ihr habt recht! Ist alles richtig so. Um so schneller das komplette Chaos ausbricht, umso besser. Hurra Mossad, danke dass ihr uns vorm ewigen Siechtum erlöst!

Ich kanns kaum erwarten, bis wir als mal wieder als Klimaterroristen, Gesundheitsterroristen, Gesinnungsterroristen oder so stigmatisiert werden und man sich dann wundern muss, ob das verspätete und mit Postklebeband wiederversiegelte Paket mit dem neuen Funkscanner nicht doch eine Bombe ist - wenn auch nicht vom Geheimdienst installiert, sondern vielleicht vom DHL-Mitarbeiter, der sich bei der Antifa engagiert und eine Liste mit Adressen potentieller Rechtsextremer aus irgendeinem Leak bekommen hat.... Weil:

Gut und böse sind klar verteilt?

Und die "Guten" haben ja jetzt vorgemacht, wie mans macht. Und Antifa sind ja die Guten, also zeigt man es mal den "Bösen" mit einer kleinen Sprengladung, die einem nur die Augenbrauen versengen soll.

• Mindestens 80% von denen, die jetzt keine Eier mehr oder eine verbrannte Arschbacke haben, hätten sich hier in Germoney aufgeführt wie ein offener Hosenstall.

In den von Lupus geposteten Twittervideos sehe ich Männer, deren Hosentasche bei Erledigung ihrer Alltagsgeschäfte plötzlich explodiert. Nebenstehende Passanten oder die Kassiererin werden dabei in Angst und Schrecken versetzt - also terrorisiert. Ohne Kontext geht nun eine Angst im Land umher, dass jegliches elektrisches Gerät plötzlich explodieren könnte.

Und ich finde es schade, dass man hier nicht abstrahiert und den Präzedenzfall betrachtet, sondern lieber die Route "der Zweck heiligt die Mittel" geht. Selbst nach mehrmaligem Hinweis von mir, dass es mir hier nicht darum geht, dass es wahrscheinlich schon "die Richtigen" getroffen hat.

• Wow, ich bin erst seit heute Morgen in diesem Forum und was hier in dieser Rubrik geboten, wird ist ja schon mal erstaunlich. Auffallend für mich ist, wie unnachgiebig so manch einer glaubt, seine Meinung hier rein zu schmettern und glaubt, diese mit vielen merkwürdigen Bildern zu untermauern zu müssen.

Ist es nicht unglaublich krank, sich über die Berichte schon so zu unterhalten, als wäre das Alltag, wie der tägliche Einkauf beim Bäcker?

Egal welcher Krieg, davon gibts ja nicht nur den im Nahen Osten, erzeugt Leid und Verderben.

Wie verroht muss ich selbst sein, wenn ich Krieg möchte?

Viele Grüße

Kaya

• werden dabei in Angst und Schrecken versetzt - also terrorisiert

Und nicht verletzt.

Terror ist nicht " einen Schreck bekommen."

Es ist übrigens nicht die Hosentasche, die Dinger hängen am Gürtel, Display nach oben.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Moin moin,

was für ein Wahnsinn!

Es sollen 5.000 Pager manipuliert worden sein. Diese Kommunikationsmittel dürfte sich weit überwiegend in den Händen der Führungsschicht der Hisbollah befunden haben, die nun weitgehend ausgeschaltet ist.

Dieser Terrorakt des israelischen Staates könnte eine Vorbereitung für einen Angriff auf die Hisbollah im Libanon gewesen sein. Das könnte dann weltweit Auswirkungen haben.

Die Hisbollah wird sich die Verantwortlichen für die Bestellung der Pager jedenfalls genau ansehen, vor allem dann, wenn sie nicht verletzt wurden.

Wir sind jetzt viel weiter von einem Frieden entfernt. :(

Taiwanischer Hersteller bestreitet Verbindung

Bilder von zerstörten Pagern, die von Reuters analysiert worden seien, zeigten ein Design und Aufkleber auf der Rückseite, die mit Pagern des von Gold Apollo übereinstimmten. Der Gründer des Unternehmens, Hsu Ching-Kuang, wies indes Vorwürfe zurück, sein Unternehmen habe die bei den Explosionen verwendeten Pager hergestellt. "Das Produkt war nicht von uns. Es trug nur unseren Markennamen", sagte er.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erkläre Gold Apollo, eine in Ungarn ansässige Firma, BAC Consulting KFT, habe die Funkgeräte entworfen und gefertigt. "Gemäß einer Vereinbarung ermächtigen wir BAC unser Markenzeichen für den Verkauf von Produkten in bestimmten Regionen zu nutzen, aber Design und Herstellung werden vollständig von BAC übernommen", teilte Gold Apollo außerdem mit. Auch das in Medienberichten genannte Modell AR-924 werde von BAC produziert und verkauft.

Verletzungen an Augen, Händen und Unterleib

Bei den Detonationen im Libanon kamen gestern mindestens neun Menschen ums Leben, fast 3.000 wurden verletzt - darunter zahlreiche Hisbollah-Kämpfer sowie der iranische Botschafter in Beirut. Auch in Syrien, wo Hisbollah und andere Iran-treue Milizen aktiv sind, gab es Pager-Explosionen.

Der geschäftsführende libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad besuchte Opfer in mehreren Krankenhäusern und sagte, die Menschen hätten vor allem Verletzungen an Augen, anderen Teilen des Gesichts sowie Händen und Unterleib erlitten. Vermutlich hatten viele Opfer die Pager in der Hand oder in der Hosentasche, als sie explodierten.

Pager gelten als einfaches und sicheres Kommunikationsmittel

Die Kämpfer der Hisbollah benutzen Pager als einfaches Kommunikationsmittel, um der Ortung durch Israel auf Smartphones zu entgehen. Nach Informationen des US-Nachrichtenportals Axios legten die Explosionen auch einen wesentlichen Teil des militärischen Kommando- und Kontrollsystems der Hisbollah lahm.

Die vom Iran unterstützte Hisbollah kündigte Vergeltungsschläge gegen Israel an. Das israelische Militär hat sich zu den Vorfällen noch nicht geäußert. (ARD)

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A