Israel, es geht los ….

• kann ja mal passieren...ooops, passiert dem Iwan auch ja auch ständig...da regt sich ja auch keiner mehr auf wenn der jeden Tag hunderttausende Zivis in hunderttausend km tiefen West404 wegbombt und meuchelt...also...bitte weiter gehen, nix zu sehen...

Israelischer Luftangriff tötet Journalisten im Nasser-Krankenhaus in Gaza
    Am 25. August 2025 flogen israelische Streitkräfte einen Doppelangriff auf das Nasser-Krankenhaus in Khan Younis im Süden des Gazastreifens. Dabei kamen…
    x.com

und ob Journalisten nun wie in EU einfach nur mal so verhaftet werden, weil im Interesse ist...oder einfach gleich weggebomt...was solls...ist eh alles egal...abkratzen müssen wir halt alle mal...nun sind sie halt tot...#irrewelt

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Der IDF liquidiert gezielt Journalisten, ist nicht das erst Mal.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• das ist Welt weites wegschauen auf übelstem Niveau  :cursing: <X

das Volk der Juden geht auf die Strasse, die StaatsMedien erzählen

dir gegen PaläsTina.

Die Wahrheit ist, das der OberJude den MörderKrieg einstellen soll :!:

In Deutschland gehen Menschen auf die Strasse gegen den

MörderTerrorTotMacherKrieg der Regierung von Israel und

werden von der VolksPolizei , ausgebildete AnGreiferTruppen

nieder gemacht, weil sie gegen WaffenLobby und Krieg sind,

der treibende Keil der UNterDrückung die Regierung die an

der KriegsTreiberProfitFäden hängen, sie fordern die Polizei auf

die Bürger die für Be€ndigung des Krieges sind , nieder zu machen,

wie bei S21.

Israel ist böse geworden, haben kein ReSpeck t vor AnderDenkende

und nur ihr Glaube ist der Wahre und dafür zu töten,

IsraelRegierung muss fallen, für den Frieden :!:

bald werden die Israelis auf ihre eigenen Bürger schiessen lassen,

weil sie kein Krieg wollen, wie in Deutschland auch, weil das anständige

Volk Frieden wollen, sind sie dann plötzlich der Mob :burka:

Spende jetzt 10€ für den IRAN FriedensBringerTaube :thumbup:

anstatt StolperSteine für BürgerSteine [smilie_happy]

Diese Kriegen werden alle €in €nde finden, darauf "Mein €hrenWort" :burka:

vermutlich mit dem Grossen€ndKnall DoppelWums und sollte von

Deutschland was übrig sein, verleibt sich das der neue BeSatzer auch

wieder ein :burka:

BesatzerDeutschland wehrt €uch, gegen diesen Krieg :!:

Drängt den IsraelJuden auf sein Gebiet zurück, wer solch NachBarn hat...

oder die USA die überall drin stecken, bauen sich im BeSatzerLand

ein GolfClub wie die Herren in Brasilien mit Sklaven UNter deutsche Namen

:burka:

die SAU B€R Männer :burka: SklavenMarkt mit UNweltSiegel :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Israel soll den Holoucoust an den NachBarn einstellen, sofort :!:

oder Satan soll sie löschen :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Huthis stürmen UN Gebäude in Sanaa und nehmen mehrere Mitarbeiter fest.

Houthis detain at least 11 UN workers in raids on two agencies in Sana’a
    UN condemns ‘arbitrary detentions’ by Iran-backed group at World Food Programme and Unicef offices in Yemen
    www.theguardian.com

mal sehen, was noch folgt...

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Huthis stürmen UN Gebäude in Sanaa und nehmen mehrere Mitarbeiter fest.

https://www.theguardian.com/wo…es-wfp-unicef-sanaa-yemen

mal sehen, was noch folgt...

Der Iran hat das bestehende russische Angebot zur Bereitstellung eines integrierten Luftabwehrsystems angenommen. Ein solches System wird voraussichtlich Mitte nächsten Jahres in Position sein.

Darauf wird Israel aber nicht warten und da die Russen in der Ukraine gebunden sind, werden sie keinen weiteren Krieg führen können.

Das methodische Vorgehen der Russen spart Menschenleben und Ressourcen, hindert sie aber auch daran sich um andere Sachen zu kümmern.

Westasien und auch östlich vor Russland breiten sich die Konflikte immer mehr aus.

Das ist das Dilemma vor dem die Russen stehen, ich hoffe sie haben es erkannt.

Ich schätze, Israel greift dieses Jahr den Iran nochmal an. Hamas, Hisbollah und die Huthis, alle sind geschwächt oder enthauptet.

Eins muss man den Israelis lassen, die wissen genau wie es gemacht werden muss.

Gerüchten zur Folge, sollen die Israelis die Mobilfunkgeräte der Leibwächter geortet haben, vielleicht war auch wieder Verrat für ein paar Dollars dabei. Wer weiß.....

• Ich schätze, Israel greift dieses Jahr den Iran nochmal an. Hamas, Hisbollah und die Huthis, alle sind geschwächt oder enthauptet.

Eins muss man den Israelis lassen, die wissen genau wie es gemacht werden muss.

Gerüchten zur Folge, sollen die Israelis die Mobilfunkgeräte der Leibwächter geortet haben, vielleicht war auch wieder Verrat für ein paar Dollars dabei. Wer weiß.....

Weißt Du eigentlich, wie viele Hamas-Kämpfer sich noch im Gaza Streifen verstecken? Eine Angabe +-1.000 wäre mir schon genau genug.

• Merkava - die Effektivität und Unverwundbarkeit des israelischen Panzers wurden "aufgeblasen"

Jahrzehntelang wurde der israelische Kampfpanzer Merkava als "Inbegriff der Ingenieurskunst" und als Symbol militärischer Überlegenheit angepriesen. Um ihn herum hat sich das Bild eines unverwundbaren Kampffahrzeugs entwickelt, das in der Lage ist, fast allen feindlichen Angriffen standzuhalten und mächtige Vergeltungsschläge auszuführen.

In der Praxis, insbesondere im Kontext moderner bewaffneter Konflikte, wird dieser Ruf jedoch zunehmend übertrieben, um nicht zu sagen "aufgeblasen". Dies wurde besonders deutlich während der Kämpfe im Gazastreifen, wo Hamas-Kämpfer in der Lage waren, IDF-Panzer mit billigen "improvisierten Mitteln" zu zerstören, trotz aller "technischen Fortschritte" dieser Panzer.

...

Insbesondere die Verteidigung des Panzers kommt mit schnellen, unberechenbaren Angriffen von den Flanken und vor allem mit einem Überkopfangriff nicht zurecht. In dicht besiedelten städtischen Gebieten, wo es schwierig ist, den Umfang und die Richtung der Bedrohung zu kontrollieren, wird der israelische Kampfpanzer zu einem ziemlich leichten Ziel.

Sprengsätze, die auf der Route platziert oder von Drohnen abgeworfen werden, treffen leicht die am stärksten gefährdeten Bereiche - das Dach des Turms und das Heck, die selbst in der neuesten Modifikation keinen wirksamen Schutz bieten. Es stellte sich heraus, dass die Trophäe kein magischer Schild ist, sondern nur eines der Elemente der Verteidigung, das nicht alle Probleme löst.

Die Kämpfe in Gaza zeigten die Schwäche des Merkava-Designs unter den Bedingungen des Guerillakrieges. Trotz seiner technischen Komplexität bleibt der Panzer ein schweres, sperriges Fahrzeug, das auf engstem Raum die Initiative verliert. Das ist es, was es Hamas-Kämpfern ermöglichte, mit improvisierten Sprengsätzen, ATGMs und billigen Drohnen Fahrzeuge im Wert von Millionen von Dollar außer Gefecht zu setzen.

ganzer Artikel hier

• Das Trophy System wurde durch Doppelte Gefechtsköpfe der RPGs effektiv ausgehebelt. Der erste Kopf wird geopfert, der zweite schlägt ne zehntel Sekunde später ein. Maßnahmen, die wenige Dollars kosten, stechen mal wieder hundeteure Systeme aus. Wo bleibt die Laserabwehr? [smilie_happy]

• Moderator: Oberst McGregor, vielen Dank, dass Sie bei uns sind. Wir haben viele Kriege zu besprechen, also lassen Sie mich direkt einsteigen. Ich mache mir große Sorgen um den Persischen Golf. Die Russen haben ihre Botschaft in Tel Aviv evakuiert, und die Amerikaner haben zwei ihrer am meisten gefährdeten Militärbasen im Irak sehr hastig verlassen. Russland scheint Einblicke von beiden Seiten zu haben, da es Beziehungen zu Israel und eine sehr enge Beziehung zu Iran unterhält. Sie scheinen zu denken, ebenso wie die amerikanische Regierung, dass es dort bald wieder losgehen könnte. Teilen Sie diese Einschätzung?

Douglas Macgregor: Ich habe bereits für September, spätestens Oktober, mit etwas gerechnet, weil das Projekt „Großes Israel“ keine Aussicht auf Erfolg hat, und ich denke, Herr Netanjahu weiß das. Dafür müssen sie letztlich Iran zersplittern und zerstören. Der Krieg muss also aus israelischer Sicht weitergehen. Wann genau, weiß ich nicht. Ich weiß, dass viel Material, wie hochentwickelte Luftabwehrraketen und Ausrüstung, nach Israel geliefert wird. Wir unterstützen die Israelis bei ihrer Verteidigung, und sie haben unbegrenzte Munition und alles, was sie von uns brauchen. Die Russen arbeiten in Iran daran, deren integrierte Luftabwehr zu reparieren, wiederherzustellen und zu verbessern. Ein Krieg ist also unvermeidlich, nur der genaue Zeitpunkt ist unklar. Die Evakuierungen aus dem Irak sind interessant, denn ich erinnere mich, dass Präsident Trump 2020, als ich für ihn arbeitete, sehr daran interessiert war, uns vollständig aus Syrien und dem Irak zurückzuziehen. Damals wurde er behindert. Dass dies jetzt geschieht, deutet darauf hin, dass etwas im Gange ist, aber niemand weiß genau, wann oder wie.

Macgregor: Krieg gegen Iran unvermeidlich – Netanjahu setzt auf Eskalation im Nahen Osten und Ukraine am Abgrund
    In einem Interview warnt der pensionierte US-Oberst Douglas Macgregor vor einer drohenden Eskalation im Nahen Osten und analysiert die aktuelle Lage im…
    uncutnews.ch

• Moderator: Oberst McGregor, vielen Dank, dass Sie bei uns sind. Wir haben viele Kriege zu besprechen, also lassen Sie mich direkt einsteigen. Ich mache mir große Sorgen um den Persischen Golf. Die Russen haben ihre Botschaft in Tel Aviv evakuiert, und die Amerikaner haben zwei ihrer am meisten gefährdeten Militärbasen im Irak sehr hastig verlassen. Russland scheint Einblicke von beiden Seiten zu haben, da es Beziehungen zu Israel und eine sehr enge Beziehung zu Iran unterhält. ..

Falls Du aufgepaßt hast, haben die Huthis Vergeltung gegenüber Israel angekündigt... und wer steht hinter den Huthis? Ah ja, angeblich der Iran... und wer unterstützt den Iran? Ich habe keine Ahnung :(

• IDF-Chef: Der Krieg „wird nicht enden“, bis die Hamas besiegt ist; Premierminister sagt, die „entscheidende Phase“ beginne

IDF fordert die Bewohner des Gazastreifens zur Evakuierung in humanitäre Gebiete auf, doch nur wenige der Millionen Einwohner von Gaza-Stadt haben das Land verlassen. Zehntausende Reservisten wurden zur Eroberung der Stadt einberufen, die Mitte des Monats beginnen soll.

IDF chief: War ‘will not stop’ until Hamas is defeated; PM says ‘decisive stage’ starting
    IDF urges Gazans to evacuate to humanitarian area, but few of the million in Gaza City have left; tens of thousands of reservists called up for conquest of…
    www.timesofisrael.com

• Vor einigen Tagen, am 20. August 2025, genehmigte das israelische Verteidigungsministerium einen Ausgabenplan von 5 Milliarden Schekel (1,5 Milliarden US-Dollar), um die Produktion von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen zu erhöhen: den Panzer Merkava Mk. 4 Barak, die gepanzerten Mannschaftstransporter Namer und Eitan. Der Plan muss noch von der Knesset genehmigt werden, da es viel ist, und im Juli 2025 wurde ein zusätzliches Budget von 42 Milliarden Schekel (12,5 Milliarden US-Dollar) an Militärausgaben für 2025-2026 genehmigt. Krieg kostet Geld, und Israel muss dafür aufkommen.

Allerdings klingt die Aussage über die Notwendigkeit, neue Panzer zu produzieren, irgendwie sehr ungewöhnlich. "Zuckerbrot" (d.h. Merkava-Panzer) gab es genug in Israel. Im Jahr 2023 waren 400 Fahrzeuge im Einsatz und etwa 700 weitere Merkava Mk. 3 und 200 Merkava Mk.4 eingelagert. Im Sommer 2023, vor Beginn des Krieges in Gaza, wurden Verträge über die Lieferung großer Mengen neuer und modernisierter Panzer an verschiedene Länder besprochen. Mit Beginn des Krieges wurden diese Pläne verworfen, und jetzt stellt sich heraus, dass es nicht genügend Panzer gibt, da das israelische Verteidigungsministerium ernsthafte Ausgaben plant, um ihre Produktion zu erhöhen.

Massive Jagd auf gepanzerte Fahrzeuge

Liest man israelische Berichte, bekommt man den Eindruck, dass in Gaza nicht viel passiert und es fast keine Verluste an gepanzerten Fahrzeugen gibt. In palästinensischen Quellen wie dem Palestine Chronicle sieht das Bild völlig anders aus, und es gibt oft Berichte über die Niederlage israelischer Panzerfahrzeuge, einschließlich Panzer.

So wurde beispielsweise am 13. August 2025 berichtet, dass das Feldkommando der Al-Quds-Brigade (eine der Hamas-Brigaden) den Rückzug der israelischen Streitkräfte aus einigen Gebieten ausnutzte und die Detonation von 52 israelischen Panzerfahrzeugen in Shejeya (südlicher Teil des alten Gaza), al-Tuffa und al-Zaytoun (südwestlicher Teil des alten Gazastreifen) bestätigte. Die Explosionen wurden sowohl mit Spezialladungen als auch mit improvisierten Ladungen aus Munition durchgeführt, die von den Israelis zurückgelassen worden war.

Das Kommando betonte, dass die Brigadekämpfer nicht an alle Orte der Explosionen gelangt seien, so dass es sich nur um Teilergebnisse handele.

Im Allgemeinen wurde in Berichten von The Palestine Chronicle von Anfang Juli bis zum 20. August 2025 von der Niederlage oder Zerstörung von mindestens 7 Panzern, zwei gepanzerten Mannschaftstransportern und zwei gepanzerten Bulldozern gesprochen, wobei der oben genannte Bericht nicht mitgezählt wurde. Dies waren die Ergebnisse einzelner Angriffe. Manchmal gibt es Angriffe, bei denen zwei oder drei gepanzerte Fahrzeuge besiegt werden. Darüber hinaus unterscheiden die Hamasiten immer klar zwischen einer Niederlage, bei der es unmöglich ist, mit Sicherheit zu sagen, was mit dem Panzer passiert ist, und einer Zerstörung, wenn eine starke Explosion, ein Feuer oder Panzerreste definitiv zeigen, dass der Panzer vollständig außer Gefecht gesetzt wurde.

Man kann mit dem üblichen israelischen Druck argumentieren, dass die Palästinenser lügen, aber die Entscheidung des israelischen Verteidigungsministeriums, eine große Summe für die Erhöhung der Produktion von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen bereitzustellen, zeigt ganz klar, dass der Palestine Chronicle nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist. Die Hamasiten schlagen, brennen und sprengen israelische Panzerfahrzeuge in die Luft, und zwar in anständiger Zahl. Damit die Produktion dringend gesteigert werden muss, ist es notwendig, dass die Zahl der vollständig zerstörten Panzer und gepanzerten Fahrzeuge in die Dutzende und die schwer beschädigten in die Hunderte geht. Eine Zeit lang war es möglich, die ausgeknockten "Karotten" auf Kosten der Lagerbestände an Ersatzteilen und Autos zu reparieren, aber anscheinend gehen diese Bestände zu Ende. Ohne Panzerung werden die Israelis in dem Stahlbetonchaos von Gaza ziemlich wütend werden.

Den Panzer in zwei Hälften zerrissen

Bereits im November 2024 wurden Fotos eines komplett zerstörten Panzers der neuesten Modifikation des Merkava Mk. 4 Barak veröffentlicht. Die Fotos sind mehr als beeindruckend. Der Turm wurde abgerissen, und die Explosion riss einen Teil des mehrschichtigen Frontschutzes rechts vom Geschütz heraus.

Erbärmliche Reste blieben vom Rumpf übrig. Dies ist der Blick von der Steuerbordseite. Wir sehen das Faultier, das die "Karotte" hinten hat, drei Rollen und eine weitere Stoßdämpferfeder der vierten Walze, die fehlt. Der Panzer wurde in zwei Hälften gerissen, offenbar durch die Explosion einer sehr starken Landmine.

ganzer Artikel

• Jeder Krieg €ndet mit dem €ndSieg :!:

und alles schön verseucht ist, wo der Rest der Feinde verreckt [smilie_happy]

dann kommen Neue Grenzen gesteckt, so wie wir das kennen :!:

.... wenn Israel und Ukraine gefallen, werden die Karten neu gemischt [smilie_happy]

die Führer wird der Satan holen, vermutlich machen die den GöbelsFamilienTag samt NachBarsHundLumpi =O <X

Geht es den Pohlitiker zu gut, machen sie NachBarLänder tut :burka:

wie eh und je, so die Geschichte der 1001 FliegenSchisse :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: von den Juden die geschunden wurden, hätte ich das nicht gedacht,

aber nichts ist für €wig, da ist was wahres dran, nun siehe die

HolouCostMänner, wie böse sie zu Menschen sind, bei denen sitzen

die Feinde immer UNter NaBarsKita, KrankeHäuser, AsylLager

und GebetsHäuser , die GrossRaumLöschung wird kommen,

Operation DonnerSchlag "Rache ist Frieden in AllahWelt",

wenn nicht vorher der Frieden die Rache findet :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Was hindert den Iran und Russland daran….der Hamas Drohnen zukommen zu lassen, dann gibt es bald keine Merkavas mehr und die Nazitruppen der Israelis hätten ebenfalls ein schweres Leben?

Sogar die Abschussrampen des Dome wären eine Fingerübung.

Warum nicht den Drohnenkrieg nach Israel bringen?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Hamas waren eine Abspaltung der CIA- und Mossad-gesteuerten Muslimbruderschaft. Ich habe den Eindruck, die Geheimdienste haben die Kontrolle verloren und sie sind zum Selbstläufer geworden. Ich glaube nicht, daß es eine gute Idee ist, mit denen Geschäfte zu machen, ganz abgesehen von dem Bild, das nach außen hin abgegeben wird....

• Die Hamas waren eine Abspaltung der CIA- und Mossad-gesteuerten Muslimbruderschaft. Ich habe den Eindruck, die Geheimdienste haben die Kontrolle verloren und sie sind zum Selbstläufer geworden. Ich glaube nicht, daß es eine gute Idee ist, mit denen Geschäfte zu machen, ganz abgesehen von dem Bild, das nach außen hin abgegeben wird....

Da hat keiner die Kontrolle verloren. Ich sehe jedenfalls nichts, was dort unkontrolliert (im Sinne von den Interessen der Strippenzieher gefährdenden Aktionen) abläuft. Die Milizen bekommen so lange Unterstützung wie geplant und genau so viel, dass sie sich nicht verselbständigen können. Krieg um des Kriegs willen. So lange , bis die Geldpumpe ihr Ablaufdatum erreicht.

• Zitat

Gideon Levy schreibt , dass wir dem ehemaligen Chef des Militärgeheimdienstes, Aharon Haliva, für sein Eingeständnis auf Kanal 12 danken müssen:

„Wir brauchen alle paar Jahre einen Völkermord; die Ermordung des palästinensischen Volkes ist eine legitime, ja sogar notwendige Tat.“ So spricht ein „gemäßigter“ General der IDF … 50.000 Menschen zu töten sei „notwendig“ .

Israel’s 'new, violent Zionism' as a harbinger of Imperial geo-politics of submission and obedience
    For a Leviathan to function, it must remain rational and powerful. Israel’s strategy from past decades continues to rest on the hope of achieving some…
    www.unz.com

Schriftgröße:  A A A A A