Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • Politologe zu Protesten "Bauernverband hat das nicht wirklich unter Kontrolle"

    Eine Mischung aus "starkem Selbstwertgefühl und Zukunftsangst" treibt nach Einschätzung von Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder die Bauern auf die Straßen. Dabei gehe es um viel mehr als Kfz-Steuer und Dieselsubvention. Gleichzeitig sei jedoch der Bauernverband nicht mehr die große treibende Kraft.


    "Bauernverband hat das nicht wirklich unter Kontrolle"
    Eine Mischung aus "starkem Selbstwertgefühl und Zukunftsangst" treibt nach Einschätzung von Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder die Bauern auf die…
    www.n-tv.de


    Für mich eine gute Nachricht. Es erklärt womöglich, warum Lindner, Kotzdemir und Habeck der Arsch geht :burka:

  • Wusstet Ihr, daß der Deutsche Bauernverband aus nur 20 Mitgliedern besteht? Ich auch nicht. Diese und andere interessante Hintergrundinfos zum dem was wir gerade erleben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-


  • Nein, aber es ist klar, daß es sich um einen Verein von redegewandten und eloquenten Schmarotzern und V-Leuten handelt, die zum Einen, von den Verdiensten der Arbeiterklasse leben und zum Anderen als Maulwürfe des Systems agieren, wie i.Ü. Gewerkschaften und andere Verbände auch. Es ist ganz wichtig, daß dies erkannt wird. Sie sind nicht wirkliche Interessenvertreter des kleinen Mannes, sondern Kontrolleinrichtungen des Systems, damit nichts aus dem Ruder läuft. Vielleicht besteht jetzt die Chance, daß die Bauern diese Typen als Gegner und nicht als ihre Verbündeten identifizieren und die Sache nicht so läuft, wie es sich die Regenten vorstellen...

  • wenn Morgen der €rstSchuss vom PanzerSchiff Aurora knallt,


    Berlin bald in Scherben zerfallt , "Berlin Has Fallen"


    die Dicke ihr BüFett bleibt dicht, die Diäten liegen auf dem Konto :burka: [smilie_happy]


    MilchBauern wollen ihre AbMolke in Berlin abregnen , am HexenTanzPlatz


    Nr. 01 [smilie_happy]


    die Holländer kommen mit ihre BratWurstCämper , der deutsche Frühling


    bricht an, im Winter, die AmpelPohlitik so starrsinnig wie beim Honecker,


    mit AUsSchreitungen ist nun bald zu rechnen, ein ganz normaler Akt,


    wenn man das deutsche Volk in die Geld€nge treibt, noch leben die


    da oben in Sauss und braus, aber wenn Flasche leer, siehts anders aus,


    Deutsche Bürger so wie es wärmer wird wird bei dieser AmpelPohlitik


    der HoseRunterZiehung zum Nachteil der Bürger, wie in der DDR


    nach sich ziehen, so wie es etwas wärmer wird, kommt der Nationale


    VolksAUfStand und das ist GUT SO liebe Bürger und MitBürger :!:


    RegierungsFluchtHubSchrauber sind immer FlugBereit , wegen


    dem deutschen Volk ,


    "€hre dem Deutschen SiegesVolk, BeFreier allem Übel" :thumbup:


    Und wieder wird es nieder geschrieben, das deutsche


    Volk, als alleiniger Sieger über geblieben, egal was der


    Feind auch tat, das deutsche Volk selbst im Tode siegreich war [smilie_blume]


    UND DU WARST DABEI , ALS €S UM DIE LETZTE FREIHEIT GING :!:  


    der Frühling naht, seid bereit 8o


    für deine Kinder und dein Familie, die Ampel muss weg :!:

    Gib Deutschland das Zeichen, stell die Fahne auf den

    Kopf, vom Amerikaner lernen heißt, Demokratie lernen :!:


    Hol dir deine Demokratie wieder Heim, die uns gestohlen

    wurde und durch WärmePumpenGasKriege genommen :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: "wir lieben Deutschland" und wenn es der Ampel

    nicht passt, es steht jeden Frei das Land zu verlassen,

    die Deutsche hassen :!: die DemokratischeBürgerMehrheit will diese Ampel nicht haben :!: iss einfach so, jetzt verschenken die schon

    wieder mehr Geld in die BuschLänder für FahrKarten nach AsylG€Rmanien [smilie_happy] als hätten die alle solch

    verschieden SockenSchüssLerGeHirnAchüsseln [smilie_happy]


    PS: Frei nach Lubke :thumbup: wem es nicht passt...

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wusstet Ihr, daß der Deutsche Bauernverband aus nur 20 Mitgliedern besteht? Ich auch nicht. Diese und andere interessante Hintergrundinfos zum dem was wir gerade erleben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der Bauerverband hat garnichts mehr zu sagen, deren Aufgabe ist die Leute still zu halten .

    Agora Agrar hat übernommen (Punkt)


    Aktuell alles etwas schwer zu durchschauen um davon abzulenken, wird aktuell wieder die RÄCHTE karte gespielt in allen Bereichen.

    Özi fühlt sich als Ausländer in "seinen(wunsch)Land" vom RächtenBauernmop

    AFD Geheimplan usw.auch Rächtermop


    Alles läuft wie 20-22 man formiert sich, bald gibts wieder Knüppel aus, dem Sack. Die "Presse" erarbeitet gerade , die passenden Geschichten um , dessen Dringlichkeit in die Birnen der Menschen zu installieren.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @DonaldTNews

    Deutsche Landwirte haben sich zum größten Protest der Geschichte gegen ihre Regierung und das Weltwirtschaftsforum versammelt.

    Die Medien wollen nicht, dass Sie das sehen, also TEILEN Sie es überall.


    Donald J. Trump 🇺🇸 News (@DonaldTNews) auf X
    German farmers have gathered for the largest protest in history against their government and the World Economic Forum. The media doesn't want you seeing this,…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Man labert gerade, dass die Gasreserven angzapft werden, aber für nächste Woche keine Gasmangellage zu erwarten ist.

    Nunja, der Winter ist ja noch lang. Kommt langsam Bewegung ins Schachspiel. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man labert gerade, dass die Gasreserven angzapft werden, aber für nächste Woche keine Gasmangellage zu erwarten ist.

    Nunja, der Winter ist ja noch lang. Kommt langsam Bewegung ins Schachspiel. :D

    VT:1 Meine Gedanken dazu, man war gezwungen Haarp zu deaktivieren um , den normalenWinter ins Land zu lassen, das die Straßen nicht so voll werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Update, 11. Januar, 8.34 Uhr: Proteste auf mehreren Straßen in Chemnitz, Landkreis Mittelsachsen und Erzgebirgskreis

    Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, waren für den heutigen Donnerstag bereits angezeigte Versammlungen bekannt, andererseits finden auch spontane Aktionen statt.

    "Einsatzkräfte der Polizei waren unmittelbar nach Bekanntwerden von Verkehrsbehinderungen aufgrund des Protestgeschehens an den einzelnen Orten, führten Kooperationsgespräche mit dem Ziel, deutlich zu machen, dass sogenannte Vollblockaden nicht zulässig", heißt es weiter.

    An diesen Stellen kam oder kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Chemnitz weiterhin zu Verkehrsbehinderungen:

    • Chemnitz, OT Wittgensdorf: Kreisverkehr Leipziger Straße/Arthur-Lange-Straße/Obere Hauptstraße/Chemnitzer Straße
    • Chemnitz, OT Röhrsdorf: BAB 72, Anschlussstelle Chemnitz-Röhrsdorf, beide Autobahnabfahrten durch Polizei gesperrt aufgrund der o.g. Versammlung
    • Thum: B95/S233
    • Thermalbad-Wiesenbad, OT Schönfeld: B95/S222
    • Annaberg-Buchholz: B101/S266
    • Gelenau: S232 am Ortsausgang in Richtung Weißbach
    • Scheibenberg: B101/S258
    • Schneeberg: B93/S282
    • Schneeberg: B169/Auer Straße
    • Schneeberg: B169, Hundshübler Straße
    • Lößnitz: B169/Hartensteiner Straße
    • Thalheim: B180, Tabakstanne
    • Venusberg, OT Spinnerei: Talstraße/Herolder Straße


    Polizei Sachsen - Polizei Sachsen - Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen

  • Après l'Allemagne, des milliers d'agriculteurs et routiers ont bloqué les routes hier en Roumanie pour protester contre la hausse des taxes, les prix du carburant et des péages ainsi que contre la concurrence déloyale. Ils ont campé cette nuit sur le périphérique de Bucarest.

    Anonyme Citoyen
    Après l'Allemagne, des milliers d'agriculteurs et routiers ont bloqué les routes hier en Roumanie pour protester contre la hausse des taxes, les prix du…
    t.me

    german:

    Nach Deutschland blockierten gestern auch in Rumänien Tausende Landwirte und Lkw-Fahrer die Straßen, um gegen steigende Steuern, Kraftstoffpreise und Mautgebühren sowie unlauteren Wettbewerb zu protestieren. Sie haben letzte Nacht auf der Ringstraße von Bukarest campiert.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Man labert gerade, dass die Gasreserven angzapft werden, aber für nächste Woche keine Gasmangellage zu erwarten ist.

    Nunja, der Winter ist ja noch lang. Kommt langsam Bewegung ins Schachspiel. :D

    Wenig verwunderlich, bei mir hier liegen die Temperaturen seit Montag permanent zwischen -3° C (Höchstwert) und -14° C (Tiefstwert). Der Heizkessel läuft gefühlt im Dauerbetrieb.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Update, 11. Januar, 8.34 Uhr: Proteste auf mehreren Straßen in Chemnitz, Landkreis Mittelsachsen und Erzgebirgskreis

    Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, waren für den heutigen Donnerstag bereits angezeigte Versammlungen bekannt, andererseits finden auch spontane Aktionen statt.

    "Einsatzkräfte der Polizei waren unmittelbar nach Bekanntwerden von Verkehrsbehinderungen aufgrund des Protestgeschehens an den einzelnen Orten, führten Kooperationsgespräche mit dem Ziel, deutlich zu machen, dass sogenannte Vollblockaden nicht zulässig", heißt es weiter.

    An diesen Stellen kam oder kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Chemnitz weiterhin zu Verkehrsbehinderungen:

    • Chemnitz, OT Wittgensdorf: Kreisverkehr Leipziger Straße/Arthur-Lange-Straße/Obere Hauptstraße/Chemnitzer Straße
    • Chemnitz, OT Röhrsdorf: BAB 72, Anschlussstelle Chemnitz-Röhrsdorf, beide Autobahnabfahrten durch Polizei gesperrt aufgrund der o.g. Versammlung
    • Thum: B95/S233
    • Thermalbad-Wiesenbad, OT Schönfeld: B95/S222
    • Annaberg-Buchholz: B101/S266
    • Gelenau: S232 am Ortsausgang in Richtung Weißbach
    • Scheibenberg: B101/S258
    • Schneeberg: B93/S282
    • Schneeberg: B169/Auer Straße
    • Schneeberg: B169, Hundshübler Straße
    • Lößnitz: B169/Hartensteiner Straße
    • Thalheim: B180, Tabakstanne
    • Venusberg, OT Spinnerei: Talstraße/Herolder Straße


    https://www.polizei.sachsen.de/de/vwdmeldungen.asp

    AmpelSchiesBeFehl :?: die können nichts machen [smilie_happy]


    wenn das Volk will steht alles still [smilie_happy]


    Deutschland ist aufgewacht, Danke an aller VerFechter der Zukunft,


    gegen AmpelWucherPohlitik [smilie_blume]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A