Freeport McMoran / FCX (NYSE)

• Freeport to break away from copper benchmark it set for decades

Freeport to break away from copper benchmark it set for decades
    Many expect the benchmark to plunge even further in 2026, potentially turning negative.
    www.mining.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Offizieller Beitrag

"FCX bildete im Januar/Februar ein Doppelhoch und drehte dann im März ins Minus – der jüngste Aufschwung hat es nicht geschafft, FCX wieder über die Widerstandsmarke von ca. 58 $ zu heben.

FCX ist ein Chart, den man in den kommenden Wochen im Auge behalten sollte; ein Durchbrechen des jüngsten „Bear-Flag“-Musters würde auf Kursniveaus unter 50 $ pro Aktie hindeuten. Eine solche Abwärtsbewegung bei einem führenden Kupfer-/Goldproduzenten wie FCX würde für mich darauf hindeuten, dass sich das globale Wirtschaftswachstum verlangsamt und die Risiken für die Gesamtnachfrage zunehmen.

Auszug aus einer InfoMail von Robert Sinn aka "Goldfinger"

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Offizieller Beitrag

Vorbörslich richtig dick im Minus...Die Schätzungen wurden deutlich geschlagen ?) ?) ?)

Auch im Normalhandel um - 12 %.....Aber nach vorherigem starken Preisanstieg.

Der Chart zeigt, daß eine vorherige gewaltige Kurslücke geschlossen wird, aber nun eine neue riesige Abrißlücke entstanden ist.....

Grüsse

Edel

• Operativer Streß
    […]

Der Markt realisiert heute, dass Freeport in Südamerika massiv auf Laugung… Anmelden oder registrieren

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A