zwei kleine Italiener, die zogen mal nach Ungarn .......

  • Habedieehre zurück Salorius,

    da hast du ja einen für mich interessanten und wahrscheinlich nicht geschönten Lagebericht abgegeben. Danke dafür. [smilie_blume]

    Als "Belohnung" findest du in dem Strang jetzt alles, was ihr besser machen hättet können oder was ihr gleich ganz falsch gemacht habt. [smilie_happy]


    Starnberger See, ja, da gibts schon seit Jahren viele Zugezogene aus der ganzen Republik. Darüber mag sich sogar der ein- oder andere Einheimische beschweren. Da solls im Norden vom See angeblich noch schwieriger sein Gleichgesinnte zu treffen als im südlichen Teil.

    Dafür bist wenigstens in Südbayern, das ist schonmal was wert. Ohne dich jetzt persönlich zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass du 70 bis 120 km östlich deutlich mehr Menschen mit ähnlichen Überzeugungen und Werten treffen könntest. Oder du kommst einfach zu den regionalen Forentreffen im südlichen Raum.

  • Der ungarische Tischlertrupp, der die Türen dann auch final eingebaut hat, sagte, solche Qualität an Türen gibt es in ganz Ungarn nicht. Das stimmt leider.....

    Das mag sein - und echte Handwerker sollten solche Qualität zu schätzen wissen :)


    Nur blöd wenn der Rohbau nicht zu den Türen passt ....

    (und da können die Tischler nix für!)


    PS:

    Auch von mir willkommen zurück!

  • FlexUndFertig, wenn das Loch zu klein, kommt ein grösseres rein 8o


    ist das LochZuGross, schicken wir Franz mit dem MötelLot 8o


    andere schäumen vor Wut , wo Freddi die SlikonSpritze bugt =O


    Bau kann furchtbar sein 8o  8o


    Elektriker kostet Heute das ca. VierFache und Däche rechne ich schon mit


    dem 2,5 bis 3Fachen , wer Heute neu bauen will, ist schnell


    ds dreifache durch den AmpelSanktioneWucher los und


    alles andere steigt auch im Preis weiter und immer weiter,


    durch den AmpelKriegsMoloch , und auch da ist noch


    nicht AllahAbendOpferZeit :!:


    Neu Bauen so gut wie unbezahlbar, durch den


    AmpelPohlitikWucher und das wird noch teurer,


    die Mieten werden auch weiter steigen und welchen


    AmpelSchönRedeTrick auch immer, der VerMieter


    will leben wie der IndioJunge aus Peru mit ein


    neuen RadWeg... [smilie_happy] :!:


    schöner unsere Dörfer und Gemein.de [smilie_happy] n


    Pohlitik für FremdeLänder sonst drücken sie dir


    den DumBo€loFantInnen auf den Pelz [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke für die Grüße David M. Reymann , nee, vom bauen sind wir erst mal geheilt.

    Übermorgen fahren wir nach Italien, Immos (2) besichtigen, uns zieht es unaufhaltsam nach Italien zurück. Da werden wir uns einmuggeln und dann Forentreff & Co. Kalabrien ist sicher auch wunderbar, wir haben Bekannte dort. Für uns ist aus sentimentalen familiären Gründen wichtig, in einem Rutsch in 8-9 Std. wieder in DE sein zu können. Ganz vom Süden wird es echt anstrengend

    Es gibt nicht Gutes ausser man tut es ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • "Glaube an Wunder und Vorsehung" 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    €s kann nur besser werden :!:


    "nach schlecht kommt der Tot, oder besser" 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Müßiggang ist aller Laster Anfang. Du warst in der Zeit beschäftigt, hast wertvolle Auslandserfahrung gemacht - Lehrjahre sind keine Herrenjahre - und Du bist nach dem Reinfall dort konsequent da raus und wieder da rein, wovon Du was verstehst.


    Und dann kam die Fülle. Und das freut mich von ganzem Herzen für Dich!


    Wer weis, was Du mit dem Geld alles angestellt hättest, wärest Du nicht anderweitig beschäftigt gewesen. Der größte Feind und das Fegefeuer aller Investoren sind im Müßiggang und in Urlauben verbrachte Zeiten. Und alle Versuchungenm, die dann auf einen herniederkommen.


    Du wirst sehen: ist der Spuck vorüber gibt es, da wo Du einst verkauftest, fürs "Restgold" das Doppelte bis Dreifache an gutem Land! Vielleicht auch noch mehr davon.



    Nach dem "blauen Wunder" weiß man:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patrone, jederzeit immer herzlich willkommen 🇮🇹

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • sag ich doch wahre Liebe nur unter MännerFreundschaften:!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: der GasVerSorgerKanzler einer der wenigen der sein

    Deutsches Volk gedient hat, "Gas war ihr SchickSal in 100Jahren"

    Heute GasMissBrauchsOpfer durch diese HassPohlitik auf RussiaMenschen,

    Pfui Deibel, die Ampel muss weg, damit Deutschland wieder besser Leben kann :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der größte Feind und das Fegefeuer aller Investoren sind im Müßiggang und in Urlauben verbrachte Zeiten. Und alle Versuchungenm, die dann auf einen herniederkommen.


    Das seh‘ ich ganz anders. Urlaub, Müßiggang und süße Versuchungen sind meine guten Freunde ! Und wenn ich mal den Schirm zuklappe, wird es nicht ein Tag Urlaub/Müßiggang sein den ich bereuen werde. Abgesehen davon , ich mach‘ ja keine Urlaube mehr (als Rentner) , ich mach‘ nur

    Ortswechsel. [smilie_happy]


    Aber Salorius II , ich hab‘ mir Ungarn auch kurz durch den Kopf gehen lassen und die Gegend um den Plattensee mal inspiziert…zugegeben , nette, freundliche und hilfsbereite Menschen…aber die Landschaft(en)…*Gäääähn*…das Warenangebot in den Supermercados….t&s (teuer und sch…)…die Gastro… :| ….und (beinahe) überall noch der staubige Mief des Sozialismus. Ich vermute da lebt(e) es sich in bella Italia beschwingter…

  • das Warenangebot in den Supermercados….t&s (teuer und sch…)…die Gastro…

    Das muss man leider bestätigen. Wir haben Deutsche kennengelernt, die selbst das Hundefutter einfliegen lassen. Rest von Otto-Gourmet per Trockeneis.... Zuerst dachten wir, die haben einen Vollknall....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Gastro Ungarn war früher traumhaft!

    War Anfang der 70er Plattensee und Budapest,

    5 Gänge für ein Heiermann und der Zigeuner spielt dazu! :D

    Ja , ist auch jetzt nicht orbitant teuer...aber Geld ist nicht alles...spätestens beim Essen hört die Sparsamkeit auf. :love:

Schriftgröße:  A A A A A