Alles hat ein Ende ...

• Diese Entwicklung war leider absehbar und wird noch etliche, auch andere Foren töten. Viel gute, einfache Lösungen gibt es nicht.

Denkbar wäre das Forum samt server ins darkweb, also nur mehr über tor erreichbar. Dadurch wäre der server Standort verschleiert. Nur kann das dann kein offizielles Goldseitenforum mehr sein weil wenn der Betreiber bekannt ist dann hat man die Goldbugs wieder an ihren goldenen Eiern.

Eine Telegram Gruppe wäre zwar möglich aber nicht in gleicher Grösse bei gleichem Komfort. Und technisch gesehen ist telegram auch nicht besonders sicher bzw. vom Gutdünken Pavels abhängig.

Die Motivation im aktuellen Umfeld hier zu schreiben ist so gesehen natürlich gering. Wir vertreten eine sehr exklusive Meinung und viele hier dürften hohe Ersparnisse haben, sind also ein lohnendes Ziel. Nicht nur vom Staat.

• Gute Idee. Alle müssten VPN (kostet um die 5 Kröten im Monat). und eine Proton-Mail-Adresse haben. Wer sich "Beobachtet" fühlt, sollte dies unverzüglich an die Hand nehmen, vor allem du, geschätzter Salorius!

LF

Na ja...inwiefern hilft das solange der Betreiber Klarnamen und Bankverbindung der Plus-Mitglieder hat? M.E. gar nicht. Am besten direkt ein Forum auf Oogabooga aufmachen und solche Datensammlungen unterlassen, dann bringt auch VPN was.

• Das ist mir völlig entgangen. Wann war das der Fall?

Frag mal bei der Zeit und den Kommentatoren dort.

Die scheinen das alle zu lesen und die Inhalte besser zu kennen als jeder Schlumpf.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @sarlorius

Ging mir genau so. Ein Freund erzählte mir, dass deutliche Meinungen (abweichend von der Masse der Mitglieder oder von einzelnen Moderatoren / Zensoren) von verifizierten Usern eine kurzzeitige Sperrung zur Folge hatte. Grund: Verstoß gegen die Foren Richtlinien. Was allerdings absoluter Unsinn war, wie er mir zeigte. Von daher werde auch ich mich hier nicht verifizieren und nur über VPN aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen IP Adressen und anonymisierter E-Mail "aktiv" sein.

Schade eigentlich. Da ich bisher davon ausgegangen war, hier wäre noch eine freie Meinungsäußerung möglich. Aber da ich nicht möchte, dass auch mein Account als Erziehungsmaßnahme gesperrt wird, werde ich hier hauptsächlich mitlesen. Wird sich schon eine Alternative finden. Auch Foren in englischer Sprache existieren.

• eh Heinz mach kenn Scheiß :D

Man kann davon ausgehen, das bis dato schon alle notwendigen Daten unter Dach & Fach gespeichert wurden. Auch fand ich , die Aussage von Musk interessant, das die EU wohl Geld dafür bezahlt bzw. Angebote macht ............. und die anderen, dass angenommen haben. Das wiederum lässt Tief blicken wie, die Netzwerke überwacht werden. Man darf annnehmen, das weiter an einem AFD gearbeitet wird und nach , der Wahl ganz andere "Regeln für Freiheit & Demokratie" gelten werden. Denkbar wäre, das Foren/Webseiten einfach gesperrt werden dann verschwinden die noch Denkenden automatisch. Meine Vermutung als nächstes sind erstmal alle blauen Jäger & Sammler .................................................................. man wird versuchen, den rechten Flügel in Europa komplett still zulegen.

Jocky

Für was werden andere bezahlt? Hast du da evtl. einen Artikel zu?

Die EU und die weltweite Staatengemeinschaft werden noch so einiges verbieten. Man möchte doch jetzt, dass sämtliche Software nur noch über die Stores der Betriebssysteme installiert werden kann und ein Alter im Betriebssystem hinterlegt wird. Ob die das bei sämtlichen Linux Distributionen auch schaffen, ist die andere Frage. Notfalls sperren sie die Möglichkeit einer Linux Installation über die Hardware und die wenigsten Bürger werden sich ihren Rechner selbst zusammen basteln, um ein freies Betriebssystem und die persönlich gewünschte Software (VPN?) nutzen zu können. Die gesamte Entwicklung ist beängstigend. Aber die Masse wünscht es, weil sie die scheinheiligen Begründungen glauben.

• Moin,

Deinem Avatar nach zu urteilen können wir uns ja auf viele Threads mit Themen freuen, die wir hier noch nicht haben [smilie_happy] Schöne alte Threads werden auch mal wieder hochgespült.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• kobra  PatroneLupo übernehmen sie

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "wir fahren in die Zukunft, aber Leben können wir nur

durch die VerGangenheit, zweier unterschiedlicher Geschlechter"

8o die Gedanken sind Frei 8o

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A