Schöller Münzhandel

• Möchte Euch kurz meine negativen Erfahrungen mit Schöller Münzhandel mitteilen. Anfang April ein paar günstige Rand Münzen bestellt. Zahlungseingang wurde 3 Tage später bestätigt - und das war’s. Auf mehrere Anfragen erhielt ich 1x eine Rückmeldung, die Ware würde im Laufe der Woche versendet. Kein Versand, keine Rückmeldung auf weitere Anfragen. Die von mir bestellten Münzen werden durchgehend im Shop als verfügbar geführt. Überlege, Anzeige zu erstatten, obwohl dies nicht viel bringt.

Kann von einer Bestellung nur abraten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe in der Vergangenheit öfters bei Schoeller Münzhandel gekauft und ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das aktuell geändert haben soll.

Die Anzeige kannst du dir sparen, die sind absolut seriös. Verstehe nicht, warum sich bei dir der Versand verzögert und es mit der Kommunikation nicht klappt.

Meinst du dieses Angebot ?

Südafrika 2 Rand Gold SMH

• Grandios finde ich deren Warenverfolgung.

Bei der letzten Lieferung abends durch den Zoll in den Flieger nach Paris, dort umpacken in den Flieger nach Nürnberg, dort durch den Zoll zum Paketversender und 9:30 Uhr bei mir in Thüringen auf dem Schreibtisch. Minutiös nachvollziehbar ... absolute Oberklasse!

• Wir reden hier von dem Schoeller ... 100%ige Tochter der Münze Österreich?

Ja, in meinem Fall eine unterirdische Abwicklung. Für mich in Zukunft ein absolutes no go

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• "wie alles im Leben, nichts ist für die €wigkeit"

Gestern gefeiert am BodenSee, Heute gesteinigt im See.

In guter Hoffnung, alles wird gut und manches nur anders. 8o

Habe da auch schon manches edles Stück erkauft, in ZuFriedenheit,

wie bisher üblich 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Kurzes update, nach mehreren erfolglosen Versuchen jemanden telefonisch zu erreichen, kam ich heute durch. Als ich den Mitarbeiter fragte, warum ich auch nach mehr als einem Monat weder eine Lieferung noch Antwort auf schriftliche Anfragen erhalte wurde kommentarlos aufgelegt.

Im Netz habe ich mittlerweile recherchiert und konnte fast nur negative Kommentare finden. Schöller ist ein ganz asozialer Verein. Ich stelle noch heute eine Betrugsanzeige.

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• Ich hatte vor Jahren mal eine kubanische Goldmünze über den Internetshop von Schoeller gekauft.

Kam dann sehr schnell über ein Versandzentrum in Nürnberg.

Allerdings war die Münze eine Fälschung!

Habe die Münze später an die Degussa zum Einschmelzen verkauft. Allerdings mit einem dicken Gewinn.

• Ja gut…

@macallan ist aber nu auch kein newby oder troll… und jeder Mist bei den Shops fängt mit den ersten negativen Erfahrung an…

Kann es evtl. sein, dass Du einer phishing-Site aufgesessen bist?

Nein, die Seite war original. Kam heute ja auch erstmalig telefonisch durch. Der Mitarbeiter war äußerst unfreundlich und legte kommentarlos auf nachdem ich ihn fragte, warum es nach fast 6 Wochen immer noch keinen Versand gibt.

Das komplette Verhalten von Schöller Münzhandlung ist abschreckend und unseriös. Bisher blieb mir solch ein Verhalten bei anderen Händlern in über 10 Jahren zum Glück erspart. Ich schreibe dies hier auch nicht um meinem Ärger Luft zu verschaffen, sondern als Hinweis für andere, welche dort auch bestellen möchten.

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• Soweit ich informiert bin hat Schöller ein Standbein in HH.

Von dort wird innerhalb Deutschlands versendet.

Nichts von Austria nach Old-Germany per Post.

So long

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Soweit ich informiert bin hat Schöller ein Standbein in HH.

Von dort wird innerhalb Deutschlands versendet.

Nichts von Austria nach Old-Germany per Post.

So long

Bei mir kamen die Sendungen immer direkt aus Österreich über Wien-Schwechat mit Fedex. Habe aber zuletzt vor ca. einem Jahr bestellt. Die sind mir mittlerweile zu teuer, Goldheinz ist einfach deutlich günstiger.

• Ich wuerde positiv fragen wann die Muenze geliefert wird nicht negativ warum nicht

KROESUS , wie geschrieben, nach vielen Versuchen kam ich 1x durch, der Mitarbeiter war von Anfang an sehr unfreundlich, nachdem ich ihm meine Bestellnummer gegeben hatte und nach seiner einzigen Antwort „und?“, ich fragte, warum nach fast 6 Wochen keine Lieferung erfolgte, wurde kommentarlos aufgelegt.

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• Habe aber zuletzt vor ca. einem Jahr bestellt.

Bei größeren Unternehmen KANN es auch mal zu personeller Fluktuation kommen ...

Bis ca. 2021 ist bei der Ing (DiBa) immer alles bestens und reibungslos gelaufen.

Hatte letztes Jahr einen Vorgang, der sich über Monate gezogen hatte ... und beim Versuch mal nachzufragen ewige Warteschleifen bei der Hotline ...

und man betrachte mal die Bewertungen aus der letzten Zeit hier:

ING Erfahrungen (723 Bewertungen) - 05/2025 | Finanzfluss

--> THEORETISCH wäre DENKBAR, daß wichtige "Leistungsträger" in Rente oder bei einem anderen Arbeitgeber sind - und bei einem Drittel vakanter Stellen wegen "Fachkräftemangel" der Großteil der (zu wenigen) noch verbleibenden Mitarbeiter innerlich auch schon gekündigt hat?

• Kaufe relativ häufig bei Schoeller, komme bei jedem Anrufversuch sofort durch und hatte noch nie ein Problem. Kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, dass dort jemand auflegt, wenn man höflich etwas fragt.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Kaufe relativ häufig bei Schoeller, komme bei jedem Anrufversuch sofort durch und hatte noch nie ein Problem. Kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, dass dort jemand auflegt, wenn man höflich etwas fragt.

Hört sich nach einer Unterstellung an, meine Angaben wären erfunden. Ich schreibe hier nicht zum Spaß. Bei mir dauerte es bestimmt 5-6 Versuche, bis ich mal nicht automatisch aus der Warteschlange flog. Und die Wiedergabe des Gesprächsablaufs habe ich mir auch nicht ausgedacht.

Das ganze Verhalten und der jetzt schon sehr lange Zeitraum sind für mich eindeutige Betrugsanzeichen. Werde dies auch so nicht auf sich beruhen lassen, wovon Schöller anscheinend ausgeht.

Gruß

Magellan

Noch ein Nachtrag, vor 1-2 Jahren hatte ich dort auch schon einmal bestellt, aber diese Firma scheint mit der heutigen nichts mehr gemein zu haben. Außer automatisierte Schreiben erhielt ich auch auf keine meiner schriftlichen Kontaktaufnahmen über deren Seite eine auf den Sachverhalt eingehende Antwort.

Fjodor Dostojewski

Einmal editiert, zuletzt von Magellan ()

Schriftgröße:  A A A A A