FOMO steht für "Fear of Missing Out" und beschreibt die Angst, etwas Wichtiges, ein Ereignis, einen Trend oder eine Erfahrung zu verpassen
Kennt ihr es auch, das Gefühl etwas zu verpassen? Was ist der Auslöser? Wie fühlt sich das an? Wie geht ihr damit um? Welche Konsequenzen zieht ihr daraus?
Ein Unternehmen haut z.B. ein Monster-Bohrloch raus, eine Fusion steht an, das Unternehmen akquiriert ein super Asset, ein Star-CEO übernimmt, die Regierung investiert, ihr seid früh dran die Info zu lesen, habt ihr genug Geld um sofort zu investieren? Tut ihr es? In welchem Zeitrahmen, sofort, denn sonst könnten ja andere vor euch dran sein und den Preis hochtreiben. Was macht ihr, wenn ihr nicht liquide seid? Oder macht ihr noch in Ruhe eure due dilligence, selbst auf die Gefahr, dann spät oder zu spät dran zu sein. Denn überstürzt handeln, ja dass kann evtl. auch ein Fehler sein.
In diesem Thread kann es darum gehen, wie ihr mit Fomo umgeht, was eure Gedanken und Strategien dabei sind.
Zusätzlich können wir über bestimmte Werte/Aktien/Unternehmen sprechen, die in dringendem Verdacht stehen unmittelbar nach oben auszubrechen (denn warum sollte man sonst Fomo haben?....gibt es Fomo auch bei genügend Zeit?....Geht Fomo auch in beide Richtungen, also die Möglichkeit den Absprung vor dem Abschwung zu verpassen? Bei welchen Werten habt ihr Fomo? Gibt es rationale, charttechnische, politische usw. Gründe oder ist es eher ein Bauchgefühl? Wer steht auf eurer Fomo-Liste?Fragen über Fragen).
Bringt es auf den Tisch, erleichtert euch, evtl. nimmt der Thread ja die Angst (oder steigert sie
)
Also, raus mit der Sprache, wen wollt ihr denn so unbedingt, und warum?