unterbewertete Aktien im Edelmetallsektor: Diese Aktie ist unterbewertet weil....

• Ich denke mir so ein Thread könnte zusätzlichen Mehrwert für das Forum haben, da hier Informationen nicht versteckt in einzelnen Threads sind, die man evtl. nicht immer aktuell verfolgt.

Also, welche Aktie im Sektor ist warum unterbewertet, evtl. weil es baldige Gerichtsentscheidungen gibt, weil es Deals gab, die nicht so offensichtlich sind oder weil jemand was weiß oder etwas berechnet hat oder oder...

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Ich fange mal an mit

Orex Minerals

Warum:

Orex ist komisch, da wird hinter den Kulissen seit einiger Zeit einiges umgemodelt, aber man kriegt nicht so richtig mit was, die Website wird nicht wirklich gepflegt, die Präsentation auch nicht. Die können nicht einmal ihr eigenes Projekt richtig lokalisieren, man mag fast an einen scam denken.

Orex hatte einige interessante Assets, davon wurde jetzt etwas verkauft und jetzt wird es interessant, ein JV Asset mit Fresnillo an Silver Viper abgegeben, im Gegenzug bekam Fresnillo (ca.17%) und Orex ca. 11% der Silver Viper Aktien.

Der Aktienwert der Silver Viper shares ist aktuell ca. 24 Mio Cad, also mehr als doppelt so viel wie die MC von Orex ( laut ceo.ca aktuell 9,06 Mio Cad).

Dazu hat Orex noch eigene Assets, ein JV mit Pan American Silver und ein Goldasset in BC mit einer klitzekleinen Ressource, aber als Wundertüte hab ich keinen Plan was da schlummert. Ich kenne auch nicht wirklich die Roadmap, also ob sie Jumping Josephine jetzt angehen oder sich ein anderes Asset sichern oder oder, wie gesagt, die Infos sind zäh.

Dazu kommt auch noch eine NSR auf Barsele gegenüber Agnico, die mind. 5 Mio Cad wert ist.

Aufgrund der Silver Viper Aktien und dem Rest der Wundertüte sehe ich hier eine interessante Spekulation. Evtl. sehe ich ja zusätzliche Risiken nicht oder habe Fehler gemacht, dann wäre ich dankbar für Hinweise.

OREX MINERALS INC. ANNOUNCES SALE OF CONETO SILVER-GOLD PROJECT TO SILVER VIPER MINERALS, by @newswire
    VANCOUVER, BC, Oct. 29, 2025 /CNW/ - Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ("Orex" or the "Company") is pleased to announce that it has…
    ceo.ca

Keine Investmentberatung oder Empfehlung, ich bin investiert, mir geht es um den Austausch zu dem Thema im Rahmen von Forenkommunikation. Wenn ihr investiert, dann macht ihr das auf euer Risiko, macht eure eigene Recherche und entscheidet euch mit eurem Risiko.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• […]

Was kostet der Vorstand? Einschließlich Assistenten, Vorzimmer, Chauffeur, Hauswart...

Gruß! … Anmelden oder registrieren

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Na ich hoffe von euch hat jemand da in die Oreo Keksdose...ähm. Orex Dose gegriffen...das Teil… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A