unterbewertete Aktien im Edelmetallsektor: Diese Aktie ist unterbewertet weil....

• Ich denke mir so ein Thread könnte zusätzlichen Mehrwert für das Forum haben, da hier Informationen nicht versteckt in einzelnen Threads sind, die man evtl. nicht immer aktuell verfolgt.

Also, welche Aktie im Sektor ist warum unterbewertet, evtl. weil es baldige Gerichtsentscheidungen gibt, weil es Deals gab, die nicht so offensichtlich sind oder weil jemand was weiß oder etwas berechnet hat oder oder...

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Ich fange mal an mit

Orex Minerals

Warum:

Orex ist komisch, da wird hinter den Kulissen seit einiger Zeit einiges umgemodelt, aber man kriegt nicht so richtig mit was, die Website wird nicht wirklich gepflegt, die Präsentation auch nicht. Die können nicht einmal ihr eigenes Projekt richtig lokalisieren, man mag fast an einen scam denken.

Orex hatte einige interessante Assets, davon wurde jetzt etwas verkauft und jetzt wird es interessant, ein JV Asset mit Fresnillo an Silver Viper abgegeben, im Gegenzug bekam Fresnillo (ca.17%) und Orex ca. 11% der Silver Viper Aktien.

Der Aktienwert der Silver Viper shares ist aktuell ca. 24 Mio Cad, also mehr als doppelt so viel wie die MC von Orex ( laut ceo.ca aktuell 9,06 Mio Cad).

Dazu hat Orex noch eigene Assets, ein JV mit Pan American Silver und ein Goldasset in BC mit einer klitzekleinen Ressource, aber als Wundertüte hab ich keinen Plan was da schlummert. Ich kenne auch nicht wirklich die Roadmap, also ob sie Jumping Josephine jetzt angehen oder sich ein anderes Asset sichern oder oder, wie gesagt, die Infos sind zäh.

Dazu kommt auch noch eine NSR auf Barsele gegenüber Agnico, die mind. 5 Mio Cad wert ist.

Aufgrund der Silver Viper Aktien und dem Rest der Wundertüte sehe ich hier eine interessante Spekulation. Evtl. sehe ich ja zusätzliche Risiken nicht oder habe Fehler gemacht, dann wäre ich dankbar für Hinweise.

OREX MINERALS INC. ANNOUNCES SALE OF CONETO SILVER-GOLD PROJECT TO SILVER VIPER MINERALS, by @newswire
    VANCOUVER, BC, Oct. 29, 2025 /CNW/ - Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ("Orex" or the "Company") is pleased to announce that it has…
    ceo.ca

Keine Investmentberatung oder Empfehlung, ich bin investiert, mir geht es um den Austausch zu dem Thema im Rahmen von Forenkommunikation. Wenn ihr investiert, dann macht ihr das auf euer Risiko, macht eure eigene Recherche und entscheidet euch mit eurem Risiko.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Evtl. sehe ich ja zusätzliche Risiken nicht oder habe Fehler gemacht, dann wäre ich dankbar für Hinweise.

Was kostet der Vorstand? Einschließlich Assistenten, Vorzimmer, Chauffeur, Hauswart...

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Na ich hoffe von euch hat jemand da in die Oreo Keksdose...ähm. Orex Dose gegriffen...das Teil hatte die Tage einen Volumenspike und ist mal kurz über 100% gestiegen. Scheinbar gibt es Leute die mal ihren Taschenrechner betätigen. Danach gab es sofort mal einen tradingstop...hat aber nicht lange gedauert. Aber ganz crazy, danach wurde der Chart irgendwie bereinigt, für mehr Infos, siehe den ceo.ca thread.

Was kostet der Vorstand? Einschließlich Assistenten, Vorzimmer, Chauffeur, Hauswart...

Gruß! Fritz

hehe. ja wäre interessant, aber wenn es schon andere essentielle Infos nicht gibt, dann ist die Blutgruppe der Tochter vom CEO auch nicht so leicht herauszufinden.

Bei mir eine mittlere specbet, ich lasse mal laufen.

• So, ich hoffe hier kommt mal etwas Leben rein, dann fühle ich mich auch mehr motiviert hier was zu teilen.

Also mein nächster pick ist Engineer Gold Mines. Ich sehe das Teil als riskant an, bin aber mit einer schon ordentlich "kleinen" Position eingestiegen, no risk no fun.

Keine Anlageempfehlung, nur Austausch und Entertainment im Rahmen von Forenaktivitäten. Ich bin voreingenommen und investiert.

Wo liegen also im aktuellen Markt die hidden gems, das easy money wurde wohl zum Teil verdient, jetzt müssen wir dafür schwitzen, bzw. zahlen.

Ein Großteil meiner These beruht darauf, dass es eine bestehende Mine ist, also es gibt mehr als einen Fußabdruck. Es gibt eine sehr kleine (aber wohl funktionsfähige Mühle) und eine Großprobe mit hochwertigem Erz die monetarisiert wird um damit eine Weiterentwicklung zu finanzieren:

The 100% owned, 18,319 ha property over a 25km trend located within Atlin Gold Rush district in BC includes Engineer Gold Mine with an operational 30tpd mill where management anticipates proceeding with a 5,000 tonne bulk sample from the historic Engineer Gold Mine that had a mine grade of greater than 1oz/t gold. • Property has a history of fractured ownership that has been consolidated by Engineers’ team over the last 15 years. • Near term bulk sample production with significant Blue-Sky Potential.

Es gibt nur janz olle youtubevids aber sind interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch aufgrund der sehr niedrigen Marktkapitalisierung sehe ich Chancen in einem Bullenmarkt, dass das Teil hier Potential von der Pleite bis 100x hat, deshalb hab ich einen Teil meines high risk Spekulationskapitals hier reingesteckt. Gerade wenn sie selbst Geld generieren können, sollte das anfängliche Verwässerungsrisiko etwas geringer sein. Der Erlös des bulk samples sollte dann schon erst einmal ein mehrfaches der MC sein.

Gleich nebenan ist core silver, die ich ebenfalls halte, diese sind aber hoch in den Bergen, Engineer ist weit unten in zwar abgelegenem aber zugänglicherem Gelände.

Nochmal, keine Empfehlung, kennt euer eigenes Risikoprofil, macht eure eigene due dilligence, ich bin investiert.

• Hm, ja die Kleinen fangen an zu rennen. Das machen sie im zeitlich späteren Teil. Das Risiko immer mehr zu erhöhen, indem man das Geld nur in die Winzlinge schaufelt, kann auch ins Auge gehen. Weiß nicht, ob Du 2011 dabei warst. Illiquide shitty Werte fallen schneller und tiefer als Du gucken kannst. Vllt auch erst, nachdem sie erstmal 5x gegangen sind.

Rohstoffbulle hin oder her. ZB Kapitalkosten könnten so exorbitant werden, dass kaum noch ein noch so guter Erzkörper wirtschaftlich neu erschlossen werden kann.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hm, ja die Kleinen fangen an zu rennen. Das machen sie im zeitlich späteren Teil. Das Risiko immer mehr zu erhöhen, indem man das Geld nur in die Winzlinge schaufelt, kann auch ins Auge gehen. Weiß nicht, ob Du 2011 dabei warst. Illiquide shitty Werte fallen schneller und tiefer als Du gucken kannst. Vllt auch erst, nachdem sie erstmal 5x gegangen sind...

Gruß,

GL

Ja, darf nicht zu langweilig werden, ich hab meine Strategie, das hier ist auch Teil einer Diversifizierung. Und ich schaufele mein Geld nur zu einem Teil in die Winzlinge, ich hab aktuell meine Strategie angepasst und schaufele nach oben und unten, also auch in die Größeren, die ich ja normal gemieden habe (aktuell z.B. McEwan und SouthernCross).

Und ich bin mir dem Risiko bewusst, aber ein Teil des Portfolios muss diesen Aspekt haben, sonst kann ich in 10 Jahren nicht aus vollem Herzen sagen, "ich war so richtig dabei", entweder auf meiner Yacht im Hafen von Monaco oder unter der Brücke am Bahnhof.

Und eine kleine aber feine Auswahl an Lottoscheinen, die wir im Idealfall bei 10-50x verkaufen ist doch die Essenz so einer Bullenmarktchance.

• entweder auf meiner Yacht im Hafen von Monaco oder unter der Brücke am Bahnhof.

Ja danach hört sich Deine Strategie an, das meinte ich. [smilie_happy]

Da kann Dich schon eine heftige Korrektur übel rupfen.

MUC ist heftig als "Sicherheit". Dann schon eher FNV WPM RGLD TFPM ECOR.L ALS.TO, also die einschlägigen Royalties. Persönlich hab ich zB einen Batzen Silber(Minen)gewinne in Var Energi gepackt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Das ist nicht meine Beute, wenn es dich interessiert, mein Portfolio ist offen im Analytischen Bereich unter Musterdepots.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Seit wann schert sich der Markt um Fundamentaldaten?

Irgenwann dann schon...zu unseren Lebzeiten, oder auch später... :P

Ich hatte vor 20 Jahren etwas physisches Silber gekauft, weil die Herren Bocker und Deutsch (beide schon länger unter dem Boden) das irgendwie toll fanden - da hätte ich die meiste Zeit auch den Kartoffeln beim Wachsen zuschauen können...

Sorry es geht ja um Aktien.

Da zocke ich idR nicht, und wenn doch, nur mit 1-2% des Depotwertes, weil ich keine Kristallkugel habe. Es liegt eine gewisse Weisheit im Aktienpreis... Der Dispo im Depot ist nur "Verschiebebahnhof"

Und dass ich die Vancouver-Mafia mit ihren hoch bezahlten "Sesselfurzern" nicht mag, ist forumsöffentlich bekannt. :)

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Moin, ich glaube Regency Silver ist eine unentdeckter Explorer in Mexiko, weil ...

1) noch sehr frühes Stadium

2) sehr erfahrener CEO der bereits bewiesen hat was er kann (bei Timmins Gold und Silvermex)

3) top Bohrergebnisse mit sehr hohen Gehalten

4) neben Silber noch Gold und Kupfer

5.1) bis jetzt gab es noch viele günstige Aktien im Umlauf (von einer Kapitalerhöhung)

5.2) Kapitalerhöhung war aber nötig zur Fortführung der Bohrungen, daher nachvollziehbar

6) im kanadischen Forum CEO.CA jetzt rege positive Diskussionen dazu geführt werden

7) die Umsätze an der Börse in Kanada deutlich steigen (in den letzten Tagen) und

bestimmt weitere gute Bohrergebnisse vom Flagship Dios Padre folgen werden

Gruß John.

Carpe diem. :] ;)

• Bezüglich unterbewerteten Aktien im Edelmetallsektor fallen mir nur zwei Werte ein, welche m.E. auch ein gutes Risikoprofil aufweisen :

TOP 1: STEPPE GOLD. Marktkapitalisierung von 500 Mio. CAD. Wachstumspfad in Richtung 200kOz Gold, niedrige AISC, kein Hedging mehr seit Juni. Risiko vermutlich ausschliesslich Länderbezogen, da Mongolei.

Webseite: https://steppegold.com/

Warum die so niedrig bewertet sind und auch kein Übernahmeziel darstellen, verstehe ich nicht.

TOP 2: B2GOLD. Jetzt mal ehrlich, die haben 1/3 der Börsenbewertung von HECLA. Können potentiell fast 1MioOz Gold produzieren, haben eine Nettomarge von aktuell fast 3.000US$/Oz. Keine Schulden. Zahlen Dividende. Riskofaktor Mali in deren größten Mine, Anlaufschwierigkeiten in Kanada (Goose Mine, Back River)... OK. Aber ein Abschlag von 50% ggü. EQUINOX oder IAMGOLD wird das Management von b2Gold nicht auf sich sitzen lassen.

DIESE AUSSAGE STELLT ABER KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG DAR - IST NUR MEINE LAIENHAFTE MEINUNG, DA ANALYSTEN UND RESEARCHHÄUSER VIEL INTELLIGENTER SIND ALS ICH.

• Tribun Ressourcen TBR

Laut Geschäftsbericht 2025 Inventories Gold on Hand at cost 177 Mio. Die MK von 360 Mio. ist quasi Goldgedeckt. Vertuschtes KGV von 0, durch horten der Produktion.

Keine Ahnung, wie die Geschichte ausgeht. Inventories liquidieren und eine 100% Sonderdividende ausschütten, warten bis überall die Lichter ausgehen oder Kleinanleger anderweitig über den Tisch ziehen.

• Tribun Ressourcen TBR

Laut Geschäftsbericht 2025 Inventories Gold on Hand at cost 177 Mio. Die MK von 360 Mio. ist quasi Goldgedeckt. Vertuschtes KGV von 0, durch horten der Produktion.

Keine Ahnung, wie die Geschichte ausgeht. Inventories liquidieren und eine 100% Sonderdividende ausschütten, warten bis überall die Lichter ausgehen oder Kleinanleger anderweitig über den Tisch ziehen.

Die hatte ich mal auf der Watchlist, die haben glaube ich auch was in Indonesien am Start.

• METALLIUM - A3C6E1

21.01.2026

https://seekingalpha.com/article/4861528-metallium-limited-breaking-chinese-processing-domination-while-offering-large-upside

Zitat:
    "Das Gesamtbild

Metallium ist derzeit ein äußerst vielversprechendes Unternehmen im Bereich der Mineralverarbeitung, das branchenführende Erträge bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten aufweist. Die Aktie hat in den letzten zwölf Monaten einen rasanten Anstieg erlebt, bietet aber basierend auf meiner eher konservativen Schätzung einer Marktkapitalisierung von 480 Millionen US-Dollar weiterhin Aufwärtspotenzial. Die Finanzlage ist solide mit 50 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln und 10,1 Millionen US-Dollar an besicherten, nicht verwässernden Krediten. Eine klare Kaufempfehlung! Es handelt sich um eine langfristige Investition, die darauf abzielt, die Verarbeitung seltener Erden von China in den Westen zu verlagern und gleichzeitig von höheren Rohstoffpreisen zu profitieren."

KEINE PANIK !

• Nexmetals Mining A41ALY

2 Projekte (Kupfer / Kobalt / Nickel) in Botswana.

Kupfer = Halbedelmetall

Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen mit Sitz in Toronto, Kanada.

Wiedererschließung der ehemals produzierenden Nickel-, Kupfer- und Kobaltsulfidminen in der Republik Botswana.

Notiert an der TSX Venture Exchange, die Marktkapitalisierung beträgt aktuell rund 155 Millionen CA$.

Gruß John.

Quelle: sharedeals.de

Weitere Details:

Externer Inhalt youtu.be

• hab ich am Montag meine erste Tranche reingegeben.

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Schriftgröße:  A A A A A