Gold bei 4.500 $ – Werden wir gerade massiv in die Falle gelockt?

• Mal ehrlich: Traut ihr dieser aktuellen Gold-Rallye über 4.500 USD wirklich über den Weg?

Die Mainstream-Medien feiern die Allzeithochs, aber im Hintergrund riecht es nach Distribution. Während die Privatanleger jetzt FOMO-Käufe tätigen, sieht man bei den großen US-Banken und Fintechs (schaut euch mal die Insider-Verkäufe bei SoFi an) ganz andere Signale. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, bevor der Zins-Hammer endgültig alles plattmacht.

Zentralbanken kaufen zwar physisch, aber die Comex-Spielchen werden immer absurder. Ist das hier der finale "Blow-off Top", bevor der Liquiditäts-Crunch kommt und alles – inklusive Gold – kurzzeitig mit in den Abgrund reißt?

Wer von euch hat schon Teilverkäufe realisiert und sitzt auf Cash? Oder glaubt ihr wirklich, es geht jetzt ohne Korrektur zum Mond? :)

• Wurde der Erstbeitrag vor 2 Monaten erstellt und erst jetzt abgeschickt?

Verstehe irgendwie die Message nicht?

Aber schönes KI-Foto.

Hat was vom "Asian Guy" auf youtube....aber hier im gsf??? Kann man kaum glauben....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Danke PanicSellGuru, dass du dir die Mühe machst, dich extra hier im Forum anmeldest um uns die Augen zu öffnen.

Mit dem blauen Balken warte ich mal noch die nächsten zwei Beiträge ab.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Lupo fass :wacko:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich hatte es heute früh schon gesehen...also gestern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Dachte mir der Fisch ist schon im Netzt vom Währungshüter hängengeblieben.

cu DL...ich dachte ..wartst mal bis Tilo und co ..unsere gutmenschen hier kommentieren. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Na EM kaufen, was denn sonst?

Nur so läuft das Spiel, aber bei mir ist z.Zt. Cash das Mittel der Wahl.

In ein paar Wochen werden auch dem Letzten die Augen aufgegangen sein.

Na dann wird der POG wieder richtig, bis wir uns wieder treffen ! !

Denn zu diesen JAMMER - PREISEN wollte ich eigentlich NIX vertiggern ! ! [smilie_happy]

Zumal, wenn man weiß daß auf lange Sicht der POG nach oben gehen MUSS ! ! :love:

• Na dann wird der POG wieder richtig, bis wir uns wieder treffen ! !

Denn zu diesen JAMMER - PREISEN wollte ich eigentlich NIX vertiggern ! !

Sind ja noch 5 Wochen bis zum Treffen. Verscherbelt hab ich alles was so rumlag.

Bei profanen Gold wird sich dann der Boden gefunden haben.

An Aureii, Statern und natürlich Württembergern besteht immer Interesse

Freu mich schon ;)

Privatier, basta :thumbup:

• Sind ja noch 5 Wochen bis zum Treffen. Verscherbelt hab ich alles was so rumlag.

Bei profanen Gold wird sich dann der Boden gefunden haben.

An Aureii, Statern und natürlich Württembergern besteht immer Interesse

Freu mich schon ;)

An Römern und Mazedoniern habe ich leider (noch) nichts, weil diese mir bisher immer zu

Preiswert erschienen (bin Schwabe) ! ! Und Württemberger, da suche ich auch noch ein paar

güldene Gulden oder Dukaten. Und natürlich, wie du gesehen hast einige LUDWIG's. :)

Aber übertreibe es nicht wieder so wie in Strasbourg, mach langsam ! ! [smilie_happy]

• Bei dem irren PoG konnte ich letztens n Regenbogenschüsselchen zum Materialwert erwerben.

Bin gerade an nem GG vom Ulrich dran. Den wirds leider nicht zum Materialpreis geben.

Alles völlig Wurst, weil ich nichts haben muß, sondern nur haben will.

Straßburg steckt mir noch gewaltig in den Knochen, aber nach dem Mittagessen geh ich sondeln [smilie_love]

• Bei dem irren PoG konnte ich letztens n Regenbogenschüsselchen zum Materialwert erwerben.

Bin gerade an nem GG vom Ulrich dran. Den wirds leider nicht zum Materialpreis geben.

Alles völlig Wurst, weil ich nichts haben muß, sondern nur haben will.

Straßburg steckt mir noch gewaltig in den Knochen, aber nach dem Mittagessen geh ich sondeln [smilie_love]

Ich wünsche dir Glück bei beiden. Alle GG von dem Ulrich, da habe ich bisher nichts wirklich

tolles ohne viele Fehler entdeckt, selbst bei Sonntag (5 Stk.) nicht ! ! :cursing: Aber sind eben sehr alt,

> 700 Jahre. :)

• Alle GG von dem Ulrich, da habe ich bisher nichts wirklich

tolles ohne viele Fehler entdeckt, selbst bei Sonntag (5 Stk.) nicht ! !

Wirklich selten sind die nicht. Alleine der Klein/Raff weist über 40 Varianten aus.

Aber einen richtig guten zu erwischen ist die Kunst. Egal, es ist noch nicht aller Tage Abend.

Schriftgröße:  A A A A A