Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)

• Da hast Du uneingeschränkt Recht.
    Für mich ist dieser Zeitpunkt noch nicht da.

Ich habe in diesem Jahr mehrfach mit Barrick über einen hohen Einsatz und eine kurze Haltedauer immer wieder Gewinne zwischen 1 und 2 € pro Aktie erwirtschaftet. Immer habe ich die kleinen Tiefs abgeartet und bin erneut reingegangen. Wenn ich mich recht entsinne hatten ich den höchsten Verkauf bei 25,35 €. So ganz viel darüber kam die Aktie nicht. Wenn ich den Verkauf damals nicht getätigt hätte, würde ich noch heute auf der Order sitzen.
    So habe ich mehrfach gehandelt und gewonnen. Über alles hoch fünfstellig in diesem Jahr mit Barrick.
    Auch heute bin ich mit meinen 24,91 € anscheinend gut raus gekommen.

Auch ich glaube, dass Barrick noch für großes Potenzial hat. Aber der Widerstand ist noch zu groß und die Aktie prall immer in dem genannten Korridor ab.
    Auch war es mir heute zu unsicher, wie sich das Papier verhält, wenn Biden plötzlich Präsident ist.
    Wenn natürlich Trump zündelt, mag es schnell weiteres Potenzial für Gold und Barrick geben.

Also, ich warte etwas, und dann geht es wieder ein!!! Wir liegen mit der Meinung nicht weit auseinander!!

• Glaubst Du echt dass die Major diesmal die Explorer übertreffen?

• Glaubst Du echt dass die Major diesmal die Explorer übertreffen?

Das wollte ich mit obigem Post nicht zum Ausdruck bringen ! Vielmehr geht es mir darum, diese Investments etwas längerfristig zu halten ,gerade die Seniors,die nicht so volatil sind.
    Um trotzdem auf deine Frage zu antworten : Hier gibt es kein ja oder nein !
    Es kommt darauf an, Qualität zu kaufen ! Ein guter Explorer wird eine gute Chance haben ,mehr % zu machen.
    Leider wissen wir erst sehr spät , obs ein guter war- z.B. wenn er später ein guter Produzent wird.
    Viele schaffen es aber nicht bis dahin (90%).
    Ich bin kein Geologe ,daß ich ein Projekt oder Bohrergebnisse oder die Metallurgie des vorliegenden Erzes
    so beurteilen kann - das ich einen Großteil an Risiken ausschließen kann !

Ich überlege ,wo meine bescheidenen Stärken liegen und investiere entsprechend (dazu brauche ich eine ausreichend lange Kurshistorie und aussagekräftige Rechenschaftsberichte/Produktionsergebnisse.

Somit wird nun Jedem klar , warum ich so anlege.........
    Da gibt es immer noch genügend Risiken, allerdings einige weniger......

Und für das mehr an Risiko(Blut,Schweiß und Tränen) , wird man entsprechend höher belohnt ,wenns gutgegangen ist.

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• So, nun bin ich auch bei Barrick wieder investiert. Bevor Buffet kommt!

Buffett hat bekanntlich im Q3 GOLD um gut 40 % reduziert...
    Auch hier gut gezeigt...Quicky Zahlen zu Barric von justmining Stocks

GOLD tradet mit <25 Usd nun auch unter seinem SMA 200, mal sehen obs noch ---> 22-23 USD geht.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Hat einer ne schlüssige Erklärung, wieso die so lange unter 20 € rumgurken? Gabs irgendwo schlechte Presse??? :wacko:

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• @mat_em_rei ,
    das sieht nach einem wirklichen Schnapper aus ! 18,62 EU sehe ich als Tiefstkurs heute.
    Zumindest sollte es von hier aus eine Gegenbewegung bis in die 20EU/24 $- Region geben, falls es nicht die Wende ist.
    Außerdem hast du da einen 1-a Cash-flow-Monsterwert ausgesucht , der nicht schwächelt , sondern Anlauf nimmt !!!

in US-$:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xbIhO7Ad/]
    (bin hier auch investiert ) :) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Grad nochmal geschaut, die knapp über 18€ waren tatsächlich 18,73€.

Genau die Unterstützung ausm Juni bzw Widerstand aus Februar hatte ich im Blick.

Mein Ziel ist erstmal der Widerstand um 26$.

War heute bissl chaotisch mit Ausstieg Gold put, kauf DAX call.
    Hatte noch eine Order auf FNV aber wurde leider nicht bedient obwohl der Kurs erreicht wurde...schade. Vielleicht sehen wir demnächst ja die 104€ nochmal. Spätestens dann steig ich ein. Sieht auch als sehr attraktives Einstiegsniveau aus.

Aber hier geht's ja um Barrick...

• [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xbIhO7Ad/]

Und schon wieder so ein Chart! (siehe auch meinen Beitrag im Wesdome-Thread)

Danke @Caldera fürs Einstellen und ausfindig machen solcher Charts! [smilie_blume]

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Grad nochmal geschaut, die knapp über 18€ waren tatsächlich 18,73€.

Genau die Unterstützung ausm Juni bzw Widerstand aus Februar hatte ich im Blick.

Bleibt zu erwähnen, dass die Musik bzgl. Kurs und Chart bei einem Wert wie ABR einzig und allein in Übersee gespielt wird. Insofern muss man zwangsläufig auch die Wechselkursverschiebungen im Auge haben. Im Juni hatten wir ein durchschnittliches EUR/USD Verhältnis von 1,12 im Gegensatz zu den heutigen 1,1965.

Das Tief aus dem Juni lag intraday bei 22,13 USD. Gestern sind wir im Tagestief bei 22,22 USD gelandet. Also im Grunde exakt auf Junitief...

• Bleibt zu erwähnen, dass die Musik bzgl. Kurs und Chart bei einem Wert wie ABR einzig und allein in Übersee gespielt wird. Insofern muss man zwangsläufig auch die Wechselkursverschiebungen im Auge haben. Im Juni hatten wir ein durchschnittliches EUR/USD Verhältnis von 1,12 im Gegensatz zu den heutigen 1,1965.
    Das Tief aus dem Juni lag intraday bei 22,13 USD. Gestern sind wir im Tagestief bei 22,22 USD gelandet. Also im Grunde exakt auf Junitief...

Ja richtig, habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet.

Die Bemerkung bzgl. Junitief bezog sich auf Calderas Chart, der ja (richtigerweise) auch in US$ ist.

Charttechnik/analyse immer an der Heimatbörse bzw. die mit dem höchsten Volumen.

Trotzdem handele ich die meisten Werte in € wenn möglich.

• Barrick halte ich schon lange und habe immer wieder zugekauft. In den letzten 3 Jahren dann nicht mehr. Wenn ich heute Barrick mit anderen Newcomern vergleiche, stehen sie ebenbürtig da. Ich denke ich kaufe zu, die aktuelle EUR-Stärke gegenüber dem Dollar ,die stark reduzierten Schulden, der anziehende Kupferpreis sind alles Punkte die für einen Einstieg sprechen. Barrick hat ein qualitativ gutes Minenportfolio und dürfte langfristig steigende Dividenden bringen.

• Meine überaus positive Meinung zu Barrick wird auch von Taylor Dart geteilt. Barrick wird bald abheben, vor allem weil die Schulden bald weg sind , der Cashbestand jetzt schon bei über 1Mrd$ liegt und noch nicht mal alle großen Minen produzieren (Corona ). Im Chart sieht man wie die Schulden schmelzen und der FreeCashFlow hochzieht:

[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/12/10/45984866-16076290617071495.png]

Das ist eine Aktie die ist absolut risikolos und hat ein enormes Potential. Bleibt der Kupferpreis oben und steigt Gold weiter, sehe ich Barrick für Q2/21 bei weit über 30$.

Schriftgröße:  A A A A A