Ohne Worte.
Grüsse
Edel
1. Dezember 2024, 01:48
Ohne Worte.
Grüsse
Edel
Coronavirus Sickens Almost 90 at Biggest Russian Gold Mine
saludos
Die sind in 10 Tagen wieder fit....
- Polyus confirmed first Covid-19 cases at Olimpiada mine May 7
- Site employs more than 3,400 people, including at shift camps
saludos
Bin schon gespannt, ob oder inwiefern sich das auf den Börsenkurs auswirkt. Wenn es Auswirkungen hat, dann evtl. auch auf andere russische Werte.
Und falls das so ist, dann könnte sich eine gute Kaufgelegenheit ergeben.
Und falls das so ist, dann könnte sich eine gute Kaufgelegenheit ergeben.
Russische Minen könnten jetzt wieder interessanter werden, da der Ölpreis schwächer tendiert.
- Polyus confirmed first Covid-19 cases at Olimpiada mine May 7
- Site employs more than 3,400 people, including at shift camps
saludos
Inzwischen gibt es dort 800 Coronafälle in der Mine. Militär wurde abkommandiert, um zu koordinieren. Auf den Kurs scheint all das keine wesentlichen Einfluss auszuüben. Polyus befindet sich aber auch zu 85% in den Händen einer Eignerfamilie, der Streubesitz am Markt ist gering, die Dividenden jedoch im ganzen Sektor seit langem vorbildlich.
Hallo Miteinander,
suche die Neue WKN von PGIL - Polyus Gold International vormals A1JYW3
Hallo Miteinander,
suche die Neue WKN von PGIL - Polyus Gold International vormals A1JYW3
kenne/nutze nur die GDR Polyus PAO ISIN: US73181M1172 WKN: A2DT58
PJSC Polyus (LSE, MOEX: PLZL) ("Polyus" or the "Company") announces the results of its Extraordinary General Meeting held on 22 June 2020 ("EGM").
The resolutions passed at the EGM are as follows:
To increase the charter capital of Public Joint Stock Company Polyus (hereinafter, the "Company") through the issuance of 3,130,000 (Three million one hundred thirty thousand) additional ordinary registered uncertified shares at par value of 1 (One) ruble each by the amount of nominal value of the additional shares (hereinafter, the "Shares"). The placement of the Shares shall be arranged under the following conditions:
· Number of the Shares to be placed: 3,130,000 (Three million one hundred thirty thousand);
· Type of Share placement: closed subscription;
· Share placement price (including exercise of preemptive right for purchasing the Shares) shall be determined by the Board of Directors of the Company no later than the start of the placement of the Shares;
· Form of payment for the Shares placed: Russian rubles by wire transfer to the Company's account;
@ niccoHab ich was nicht mitbekommen, für was brauchen die gerade Geld brauchen? danke.
@ niccoHab ich was nicht mitbekommen, für was brauchen die gerade Geld brauchen? danke.
@Neo, weitere Informationen dazu
Stand 18.5., aktuellere Informationen habe ich nicht gefunden.
Proposed placement of new ordinary shares by way of closed subscription
Kommentar von Danil Kolyako
24.6. Polyus: Paper Losses Spoil Real Profits
Auszug
Final Thoughts
Putting aside the strange hedging policy, Polyus is still a great gold mining company with solid fundamentals. In spite of the fact that the tendency of the company to create problems out of nowhere makes me sad, the overall track record of the management is still quite satisfying. The upcoming quarters promise to be interesting, so stay tuned for updates."
Chart Kurs Moskau
Widerstandszone bei ca. 12000
Danke nicco!
PLZL ist bei mir ein Kerninvest, was ich schon lange halte. Überlege nochmal etwas nachzulegen.
PLZL sichert sich in grossem Stil gegen ein steigenden Rubel ab. Wo bei Sie sich bei 60-65 Rubel zum USD abgsichert haben - also im Schnitt 10% vom aktuellen Level entfernt. Entgegen dem Autor des Seeking Alpha Artikel sehe ich es so, dass das vielleicht sogar am Ende ein recht cleverer Schachzug sein könnte.
Ich denke dass wir mittelfristig Rubel als die Stärkste, Euro als die 2. Stärkste und, USD als die mit Abstand schwächste Währung sehen werden. ich weiss das hört sich momentan als absurd an, aber die USA ist fertig.
Der steigende Rubel ist auch der grösste Bauchschmerz den ich mit russ. Minen habe.
30.6.
Russia's Polyus maintains output targets following COVID outbreak at largest mine
Auszug
"The company added that its total gold production was higher in January-May than in the same period a year ago, though it did not disclose the numbers."
Wochenchart
Lieber Nicco: Na wunderbar - können wir bei PLZL bald nochmal günstig nachlegen ?
Es scheint das war es schon mit der Korrektur.
Ich habe mir heute mal den Rubel angeschaut.
Sieht das nach einem Doppeltop zum USD aus ( 2016 und 2018) ?
Das würde sich auch auf die Kosten bei russ. Minen auswirken, wobei da PLZL noch am besten wegkommen dürfte
Das Board of Directors (das "Board") der PJSC Polyus (LSE, MOEX - PLZL) ("Polyus" oder das "Unternehmen") empfiehlt für das am 30. Juni 2020 endende Halbjahr eine Dividende in Höhe von 240,18 russischen Rubel pro Stammaktie. Die Dividende unterliegt der Genehmigung durch die außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre des Unternehmens ("EGM") am 30. September 2020.
Der Dividendenbetrag entspricht etwa 3,19 US-Dollar pro Stammaktie bzw. 1,60 US-Dollar pro Depotaktie (wobei zwei Depotaktien den Anteil an einer Stammaktie repräsentieren).
Die gesamte empfohlene Dividendenausschüttung für die erste Hälfte des Jahres 2020 wird in Übereinstimmung mit der Dividendenpolitik des Unternehmens etwa 435 Millionen US-Dollar[1] betragen, was 30% des EBITDA des Unternehmens für die erste Hälfte des Jahres 2020 entspricht.
Die Empfehlung des Verwaltungsrates zum Dividendenstichtag ist der 20. Oktober 2020 .
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
polyus-net-profit-up-63-on-higher-gold-prices
Der größte russische Goldproduzent Polyus sagte am Montag, dass sein Nettogewinn im zweiten Quartal aufgrund eines 31%igen Anstiegs des Goldpreises im Jahresvergleich um 63% auf 684 Millionen Dollar gestiegen sei.
Sein bereinigter Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisation (EBITDA) für das zweite Quartal belief sich auf 860 Millionen $ und lag damit 42% über dem Vorjahresniveau, während die Einnahmen um 29% auf 1,2 Milliarden $ stiegen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://finance.yahoo.com/news…l-sh&soc_trk=tw&tsrc=twtr
Siberian Gold Deposit Has World’s Largest Reserves