• Hab gerade noch eine Video für den Notfall gesehen. Die Propangasflasche einfach an der Autogastankstelle preiswert nachfüllen.

Ja, das geht tatsächlich. Eine Haushaltswaage mitnehmen, 11 Kg Flüssiggas einfüllen und gut ist es.
    Not macht erfinderisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat hier doch eine konifeeerre empfohlen :thumbup:
    Hab das schnüffelstück bei Amazon vor nem halben Jahr gekoift :thumbup:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Hab das schnüffelstück bei Amazon vor nem halben Jahr gekoift

Yo...und ich weiß doch wie sowas ausgeht :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und am Ende gibbet wieder den dreifachen Röhriger in Schlammlage [smilie_happy]

Wünsche
    ...Augen auf beim Schnüffelstückkauf :whistling:
    Tut

• [smilie_happy] [smilie_happy]

Nene

Schlimmer
    Ein schwank aus meiner Jugend

Ich hatte als 14(!) Jähriger☆In
    Bei nem gasabfüllbetrieb gejobbt und war im hormonwahn träumend :hae:

Bei 19 kg merkte ich, dass ich ne 11er am abfüllen war....
    Da passiert nix.
    Denn das sicherheitsventil gibt s ja auch noch....
    Aber wie heissts in der verkackten juris Zeit? Bitte nicht nachmachen :thumbup:

[smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wie gesagt, 90 Prozent der Bevölkerung haben noch nichts gemerkt. Die ahnen noch nicht mal ansatzweise was auf sie zukommt.

Gestern beim Sonntags Kaffee wollte meine Tante nicht glauben, dass ich zukünftig 500 € mtl. mehr zahlen müsste. Sie meinte das wäre jährlich. Ich musste ihr das drei mal erklären und vorrechnen. Die Leute glauben das nicht, der Robert ist doch so eine netter Schwiegersohn :)

• WOLLEN DIE UNS VERARSCHEN?

Neben Gasumlage soll jetzt zusätzlich eine Gasspeicherumlage kommen!

https://twitter.com/Stromschla…&t=D1eFwktGJkxmRzdwrWaPvA

Ich befürchte, dass es keine Verarschung ist.

Wen Details interessieren:

"Die ab dem 1. Oktober 2022 gültige Gasspeicherumlage wird spätestens sechs Wochen vor Beginn der Umlageperiode veröffentlicht."

https://www.tradinghub.eu/de-d…cleID/98/Pressemitteilung

https://www.bundesnetzagentur.…_Beschluss.html?nn=361064

• Das ist alles noch schön gerechnet und entspricht NICHT den realistischen Erhöhungen.

"Dieser Preishammer von bis zu fünf Cent pro kWh würde bedeuten: Ein vierköpfiger Haushalt könnte im Extremfall mit fast 1000 Euro im Jahr belastet werden. Und das zusätzlich zu den gestiegenen Gaspreisen."

Die 4-Köpfige Familie verbraucht laut Bild 10.000 Kwh/Jahr. Das dürfte nur die halbe Wahrheit sein.

Unter dieser Deppenregierung wird der Gaspreis auf das 5-10 fache steigen, der Strompreis auf das 2-6 fache.
    Lebensmittel verdoppeln, und Sprit ist geradezu günstig.

Und kost Benzin auch 3 Mark 10, Scheissegal , es wird schon gehn - Markus, ich will Spaß ...

Nun haben wir den Spaß.
    Ich rechne wirklich damit, dass entweder ein Corona-Maßnahmen oder Impfopfer bzw. ein zu Grunde Gerichteter wegen der Energiepolitik in nächster Zukunft austickt und auf irgend einen Verbrecher ein Attentat versucht.
    Das wird dann natürlich gleich wieder als "rechts" (statt gerecht) genutzt werden.
    Interessant wird es, wenn es gleich mehrere solche Sachen geben wird. dann wird nicht mehr vor deren Haus protestiert ....

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• 20.000 kWh/Jahr dürften ehr realistisch sein, bei der 4-köpfigen Familie. Im Altbau auch 25.000/Jahr bis 30.000 kWh/Jahr nur für die Heizung.

Ich beziehe mich hier auf Aussagen aus der Nachbarschaft sowie das mit Gas beheizte und in den späten 1990ern kernsanierte Bauernhaus meiner Großeltern (3 Parteien). Grob geschätzt kann man da sagen, pro m² Wohnfläche, fallen dort 100 kWh/Jahr Heizosten an. Oben drauf kommt dann noch die Warmwassererzeugung mit gut 5.000 kWh/Jahr. Was das Haus nicht hat, ist eine Solarthermie, dafür aber einen hydraulischen Abgleich und Hocheffizienzpumpen. Warmwasser gibt es von 06-22 Uhr durchgehend an 365 Tagen, Heizung vom 01.09. bis zum 31.05. von jeweils 05 Uhr bis 23 Uhr.

Die Nummer wird richtig teuer. Nicht nur ein bisschen. Ich denke, viele wird es hierbei finanziell schlicht zerfetzen. Ich bin aktuell sehr dankbar, das eigene Haus primär mit Öl und Holz zu heizen.

Btw. die Stromkosten die sich innerhalb von 12 Monaten fast verdoppelt haben, sind da noch nicht berücksichtigt.

Vielen wird im kommenden Winter schlicht das Fell über die Ohren gezogen - mit voller Absicht und von der eigenen Regierung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• so ein Quark!

wir wohnen in einem modernen Haus, heutigen guten Standards. Wir, 3 Köpfe, überwiegend daheim, benötigen für 170 qm das ganze haus ist warm rund 15.500 kWh + Strom.

Wer mir erzählen will, dass eine 4-köpfige weniger verbraucht, lügt sich in die Tasche. Pro Person kann man rund 700 kWh/a für WW rechnen, macht alleine schon fast 3.000 kWh, bleiben nach BLÖD noch 7.000 kWh über - das ist unrealistisch schön gelogen.

Für Familien mit Erdgas wird´s ab Herbst heftig!!!!!

Ich hab´ Flüssiggas, Tank voll!

• Sag ich doch, ist eine Milchmädchen Rechnung. Ein Bekannter von mir hat 2005 gebaut, ein Haus mit Erdwärme inkl. zwei Tiefenbohrungen zu jeweils 80 m. Der verballert in diesem Haus mit 250 m² pro Winter 19.000 kWh Strom inkl. seinem familiären Verbrauch. Bei 0,35 EUR/kWh tut das aber auch weh.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hier gut isolierter Altbau, letztes Jahr 14.000 kwH auf rund 165 qm. Heizkonzept vorhanden, ich habe u.a. an der Therme die Vorlauftemperatur radikal runtergeregelt, auf gut 50 - 55 °C. Warmwasser läuft per Durchlauferhitzer (Strom), dezentrale Lösung ohne große Wärmeverluste, außerdem sehr hygienisch.
    Durchlauf per Gas ist bei Stockwerksunterschieden unkomfortabel und ineffizient (lange Wartezeit, zusätzliche Pumpe für WW), Warmwasserspeicher muss immer auf 60 °C aufgeheizt werden wegen Legionellen und Co. (auch und gerade den ganzen Sommer über!).

Herkömmliche Heizwertthermen oder Kessel sollte man übrigens solange drin lassen, wie es geht! Brennwert bringt real bei Radiatoren maximal 15 %, dafür muss eine neue Abgasführung her. Die Kosten für letztere sind meistens so hoch, dass sich die Amortisierung weit in die Zukunft verschiebt. Auerßdem sind die Wärmetauscher meist robuster und weniger filigran.

@Währungshüter Über Wärmepumpen kann man ganze Romane schreiben! Gerade wenn gebohrt wird, rechnet sich das meistens überhaupt nicht. Und wenn die Dinger nur einen Hauch falsch ausgelegt sind, heizt man per Elektroheizstab und nicht via Erdwärme...

Wir hatten schon Fälle, wo Leuten in kritischen Klimaregionen L/W-Wärmepumpen aufgeschwatzt worden sind: der reine Horror!

• Bitte auch nicht vergessen, dass es viele Haushalte gibt, wo auch noch mit Gas gekocht wird, das kommt noch dazu.

Ich habe gerade mal nachgeschaut wir hatten im letzten Jahr 11552 kWh Gasverbrauch.
    Heizen / WW / Kochen

2 Personen / 125 qm Haus (1981) neue Heizung Vaillant ecoTEC plus Vorlauftemperatur 55°C Raumthermostat auf 18,5-19,0 (war aber auch ein milder Winter.)

Wir haben die Geschossdecke neu isoliert 40 cm und ich habe die Außenwände alle neu isoliert 16 cm
    neue Fenster 2-fach 10 /16 /6

Wir duschen 1x am Tag ( Ich will nicht riechen wie Habeck) <X koche fast jeden Tag frisch

Grüße aus der chemtrails verseuchten Bretagne :thumbdown:

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und nicht vergessen, dass es bei Dir in der Bretagne noch deutlich wärmer ist als hier in den deutschen Mittelgebirgen. Wenn wir hier mal in den Rauhnächten zwischen Weihnachten und den Dreikönigen richtig Frost haben, bedeutet das gerne auch mal tagelang -20° C oder weniger. Da rauschen dann bei mir trotz guter Dämmung, neuer Fenster etc. durchaus mal 600 l Heizöl durch. Gelegentlich zeiht sich sowas aber auch bis Anfang Februar.

• Dax-Konzerne überlegen Mitarbeiter im Winter ins Homeoffice zu schicken, um Heizkosten zu sparen
    Inmitten der Gaskrise überlegen Unternehmen, wie sie in ihren Gebäuden Energie sparen können. Auch großzügige Homeoffice-Regelungen könnten ein Comeback erleben.
    Quelle: Max Brunnert für Handelsblatt Franziska Telser

01.08.2022 - 18:05 Uhr

So wird dann noch obendrauf "umverteilt". Man könnte den Spieß auch umdrehen. Die Familie, Oma & Opa mit Hund kommen mit in die Wärmehalle "Büro". Das spart Heizkosten daheim. Normalerweise müßten in Zeiten wie diesen die Gewerkschaften Amok laufen - ist verdächtig still aus der Ecke.

• Die Nummer wird richtig teuer. Nicht nur ein bisschen. Ich denke, viele wird es hierbei finanziell schlicht zerfetzen.

Ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht :)
    Echt mal...solch komische Figuren wie die Lang&Breit werden wir sogar direkt los und dann gehts in Berlin ums eingemachte...
    gehts ins diesem Schlande ums regieren oder ruinieren ???
    Eine berechtige Frage eigentlich :whistling:
    Vielleicht tut es wirklich not das unsere Ruinierung stürzt... viel schlimmer kann kaum werden :thumbup:

Wünsche
    ...einen goldigen Untergang
    Tut

• es geht los....

Köln ist geil.
    Rot-grünes Seuchengebiet. Volltreffer. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie bitte? Die Turbine für Nord-Stream 1 steht immer noch in Deutschland rum, aber Russland ist schuld an der Drosselung? Gibt es dafür auch eine Begründung? Deutsche Bürokratie? Kein Geld fürs Porto?

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, der Bundeskanzler besichtigt die Turbine. Möchte er vielleicht auch noch ein Autogramm darauf verewigen, bevor das Teil endlich mal nach Russland geschickt werden kann?

“Narrhalla-Marsch“ Was erhofft Scholz sich von dem Besuch der Turbine? Dass sie mit ihm spricht?

Grüße sendet Ersatzkasse

• “Narrhalla-Marsch“

Bitteschön :thumbup:
    der Bunzelkasper hoch zu Ross inmitten seiner Getreuen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Seht her mein Volk wir haben die Macht über RU so sehen Sanktionen aus wir werden dafür sorgen das RU Bankrott geht nur ich entscheide darüber, ob wir Gas bekommen nur ich kann euch garantieren, dass Ihr mein Volk im Winter frieren werdet, die Macht ist mit mir.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A