• Du weisst nichts über die Technik, faselst aber in Blaue hinein.. Wozu soll das gut sein?
    Sensoren sind normal und logisch. Schließlich will man über Druck, Temperatur, Umdrehungszahl Bescheid wissen.
    Die Regelung erfolgt dann aber von außen, das macht die Turbine nicht selber. Sich Irgend etwas aus den Fingern zu saugen und dann damit auf dicke Hose machen bringt es nicht.


    Entscheidend bei diesem Vorgang ist die Glaubwürdigkeit von Gazprom genau wie die von Habeck, Scholz und Co.
    Und im Moment haben wir einen Punkt, wo keine Seite mehr glaubwürdig ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eine Turbine benötigt keine eingebaute Software.

    Ein stinknormaler Schiffsdiesel hat heute über 300 Aktuatoren und Sensoren.
    Ohne die nachgeschaltete Elektronik bewegst Du die Kurbelwelle auch im Wartungsmodus zur Positionierung nicht einen Millimeter.
    Bei der MAN heißt das z.B. SaCoSone.
    Übersetzt Surveilling and control system on engine.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ...klingt unglaublich, ist aber wahr und echt passiert...


    Ein guter Bekannter wurde vom Gasversorger einfach vergessen. Vertrag ist im Juni ausgelaufen...bis 6 Wochen vor dem Ende der Vertragslaufzeit kam kein Schreiben zur Tariferhöhung und jetzt schließlich hat er es Schwarz auf Weiß... Nach wie vor 6,6 Cent pro kwh und 12 Euro Grundgebühr bis 30.06.2023 :sleeping:

  • Ein stinknormaler Schiffsdiesel hat heute über 300 Aktuatoren und Sensoren.
    Ohne die nachgeschaltete Elektronik bewegst Du die Kurbelwelle auch im Wartungsmodus zur Positionierung nicht einen Millimeter.

    nachgeschaltete Elektronik



    Die Turbine, basierend auf Rolls Royce Flugzeugturbinentechnik.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ...klingt unglaublich, ist aber wahr und echt passiert...


    Ein guter Bekannter wurde vom Gasversorger einfach vergessen. Vertrag ist im Juni ausgelaufen...bis 6 Wochen vor dem Ende der Vertragslaufzeit kam kein Schreiben zur Tariferhöhung und jetzt schließlich hat er es Schwarz auf Weiß... Nach wie vor 6,6 Cent pro kwh und 12 Euro Grundgebühr bis 30.06.2023 :sleeping:

    muss nicht heissen vergessen, evtl hat der Versorger langlaufende Verträge..cool :thumbup:
    welcher Versorger ist das?

  • Sensoren können auch manipuliert sein.


    Und irgendeine Elektronik muss die Signale ja auswerten...

    Macht man über einen Analog-Digital-Wandler, die Quantifizierungsschritte nennen sich dabei Abtastrate:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Analog-Digital-Umsetzer

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Entscheidend bei diesem Vorgang ist die Glaubwürdigkeit von Gazprom genau wie die von Habeck, Scholz und Co.
    Und im Moment haben wir einen Punkt, wo keine Seite mehr glaubwürdig ist.


    Tatsächlich ist es sehr leicht eine glaubwürdige Seite zu finden.


    Als man in DE Nowitchok bei Nawalny fand - war Deutschland nicht in der Lage das als Beweis aufzuführen.
    Ich meine... es handelt sich um einen Bürger Russlands und nicht Deutschlands.
    Und dann solche Anschuldigungen - und ohne Beweise.
    (Die Gift-Spuren könnten auch auf Pestizide zurückzuführen sein)
    In der Politik können solche Angelegenheiten auf versch. Arten ausgetragen werden.
    Hier war es einfach eine Dreckskampagne gegen Russland.


    Und diese Dreckskampagne gegen Russland hat nicht aufgehört.
    Deswegen: ja es ist extrem einfach eine GLAUBWÜRDIGE Seite zu finden.


    Ich habe dich sogar schon mit der Nase in "die Scheise" getunkt - du siehst es nicht und du willst es nicht sehen.
    Ich habe dir Links zu den Gazprom Briefen geschickt (ich habe hier in keinen Medien diese Links jemals gesehen), beschrieben wie man diese einfach übersetzt und 2 davon hier gepostet. Deswegen sind jegliche Argumente sinnlos und zwecklos.


    Die alten Turbinen haben definitiv Schäden und Ausfälle.
    Es stand recht genau was für Probleme aufgetreten sind.
    Damit nicht alles explodiert, wurden der Betrieb der Turbinen verboten.


    Die gewartete Turbine wird solange in DE stecken bleiben,
    bis Gasprom Sicherheit hat, dass keine Sanktionen drohen.
    Und keine andere Turbine wird Russland vorher verlassen.
    Eher wird Russland eigene russische Turbinen einbauen.
    Ich frage mich, ob die überhaupt investieren wollen.



    Und nochmal...
    So eine Turbine hat viele Chips.
    Öffne deinen MIxer und schau nach wieviele Chips drinne sind.
    Und du willst uns erzählen so eine komplexe Turbine ist Chip-frei?
    Das ding hat sicher nicht nur Chips, sondern vermutlich ein eigenes Betriebssystem.
    GARANTIERT!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Du solltest dich einer weniger blumigen Ausdrucksweise befleissigen und etwas mehr Respekt aufbauen.
    Mit Schaum vorm Maul kann nicht diskutiert werden. Ich bin nicht der Feind, aber du bist mit deinem Verhalten unter aller Sau.


    In dem Mixer sind genau 0 Chips.
    In der Turbine auch.



    Tatsächlich muss ich feststellen, dass wir hier ein paar ziemlich kurzsichtige aggressive Clowns on Board haben.
    Das vermindert die Glaubwürdigkeit insgesamt. Ein paar cm sollte man schon über die eigenen Nasenspitze sehen können und nicht gleich blindwütig um sich beißen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ich geh mal ein Schaf kaufen um den Wolf zu besänftigen, der ist hacauser randbund band, guten Appetit.

    China Tastatur?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Russland-Basher #2 nach Ukraine bekommt GAS? Und Turbinen laufen rund?
    HAHAHA!


    Scheint so zu sein, ich kann´s auch nicht ändern. Öl läuft auch nach Italien und GB und Dünge- und Lebensmittel in die USA. So sehen Sanktionen aus ;) . Nur wir gucken mal wieder schwer aus der Röhre (frei nach Niklas Süle) 8o

  • ich packe es mal hier rein, da der thread sehr gut frequentiert ist, würde auch bei öl und in diverse andere passen



    Russian President bans unfriendly countries from transactions involving shares in hydrocarbon projects


    https://en.portnews.ru/news/333489/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheint so zu sein, ich kann´s auch nicht ändern. Öl läuft auch nach Italien und GB und Dünge- und Lebensmittel in die USA. So sehen Sanktionen aus . Nur wir gucken mal wieder schwer aus der Röhre (frei nach Niklas Süle)

    So viel Öl läuft ggf. nicht nach England. Die Preise gehen da ja durch die Decke wie man hört. Oder doch? Alles Inszenierung vielleicht, künstliche Verknappung im Land, um die Agenda durchzusetzen?

  • ...klingt unglaublich, ist aber wahr und echt passiert...


    Ein guter Bekannter wurde vom Gasversorger einfach vergessen. Vertrag ist im Juni ausgelaufen...bis 6 Wochen vor dem Ende der Vertragslaufzeit kam kein Schreiben zur Tariferhöhung und jetzt schließlich hat er es Schwarz auf Weiß... Nach wie vor 6,6 Cent pro kwh und 12 Euro Grundgebühr bis 30.06.2023

    Da würde mich auch interessieren, welcher Versorger das ist. Der würde dann aber garantiert keine Neukunden zu dem Tarif aufnehmen.

  • Da würde mich auch interessieren, welcher Versorger das ist. Der würde dann aber garantiert keine Neukunden zu dem Tarif aufnehmen.

    ...ist ne EON-Tochter...die machen nur Jahresverträge...


    ...würde sagen dass sich aktuell ein Wechsel nicht lohnt... als Neukunde bezahlt man, bei einem geschätzten Verbrauch von 27.000 kwh rund 1.100 Euro Abschlag ;( ...die sind jetzt doppelt so teuer wie der Grundversorger


    ...irgendwas scheint dort schiefgelaufen zu sein!!! Mein "Bekannter" zahlt 120 Euro Abschlag bis 30.06.2023 für 6,6 Cent pro kwh - beim gleichen Laden ?)


    Auf Neukunden scheint man nicht scharf zu sein :hae:


  • Der Arbeitspreis da 48,42 Cent/kwh - da kommt noch die Habeck-Steuer mit 5 Cent drauf.
    Bis Ende 01/2022 war bei mir noch der Bruttopreis 5,33 Cent/Kwh.
    Das wird also eine knapp Verzehnfachung. Da gehen viele Millionen Haushalte brechen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A