• Du glaubst doch nicht etwa, daß Wetter würde dem Zufall überlassen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habnix und Co. kommen noch einmal davon!
    auf auf zur nächsten grünen Runde "Deutsche klatschen"


    die mehrzahl der subjekte hier merkt eh nix mehr.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Köln ist nicht:


    Allgäu,
    Garmisch,
    Schwarzwald,
    Bayerischer Wald,
    Erzgebirge,
    Harz,
    Fichtelgebirge,
    Schwäbische Alb,
    Thüringer Wald,
    Rhön,
    Oberpfälzer Wald,
    Taunus,
    Thüringer Schiefergebirge,
    Rothaargebirge,
    Hunsrück,
    Vogelsberg,
    Fulda-Werra Bergland,
    Eifel,
    Kellerwald,
    Pfälzerwald,
    Ebbegebirge,
    Westerwald,
    Fränkische Alb,
    Knüllgebirge,
    Odenwald,
    Habichtswälder Bergland,
    Mainhardter Wald,
    Spessart,
    Solling,
    Haßberge,
    Steigerwald,
    Alfelder Bergland,
    Reinhardswald,
    Calenberger Bergland,
    Wiehengebirge


    Dort ist es nämlich bei weitem nicht so warm, denn das sind sog. Mittelgebirge bzw. das Voralpenland! Mein Nachbar berichtete mir, dass er den höchsten Gasverbrauch seit 2006 im November und Dezember 2022 hatte. Ist auch kein Wunder, wir hatten hier seit 09.11. durchweg Temperaturen zwischen -4° und +4°C. Anfang Dezember ging es dann auf -15° C bis -5° C runter und das war bis zwei Tage vor Heiligabend so. Aktuell ist es mit +8° C um die Mittagszeit einigermaßen angenehm, ein paar warme Tage machen aber noch lange keinen Frühling und ganz sicher keinen Sommer. Die Heizung läuft bei mir aktuell von 05-22 Uhr täglich durch, weil es sonst zu kalt in der Bude wird (Raumtemperatur unter 19° C).


    Genieße doch einfach die Degeneration und Dekadenz mit den restlichen Insassen der Metropolenblase und geh anderen Leuten nicht damit auf die Nüsse.


    Ansonsten: Ich wünsche Dir auch ein gutes Neues... werde glücklich und werde froh, wie der Mops im Haferstroh!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    4 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • @euro-aufpasser (Währungshüter)


    zum Hunsrück!
    mein Verbrauch an Flüssiggas im Dez. war unterdurchschnittlich, ca. 10% weniger.
    Die Temperarturen waren bis auf Anfang Dez. durchweg im +, an Silvester tagüber bis +15


    aktuell regnet es in strömen bei ca.8 grad C.


    Der blizzard in US hat wohl seinen weg über den Atlantik gen Osten abgebrochen.


    ABER!
    Der Winter ist ja noch nicht vorbei, der reicht hier oft bis Ostern. Und windiges Wetter bei unter 10 Grad C kostet in den Dörfern bei Alt- und Neubauten so oder so jede menge Energie, die entweicht nämlich nach Lee, weil:


    wenn´s vorne drückt, geht´s hinten raus....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Ich wollte damit nur sagen, dass es in Mittelgebirgen tendenziell kälter ist, als in den Tiefebenen Nord- und Westdeutschlands. Zudem ist es auf dem Land auch stets kälter als in einer Metropole. Wir hier hatten jedenfalls einen milden Herbst bis November, dann ging es runter und im Dezember war es bis zum 21.12. klirrend kalt, mit ordentlich Schnee und Eisregen. Ich weiß zudem von Geschäftspartnern aus dem Hochschwarzwald sowie dem Erz- und Fichtelgebirge, dass es bei ihnen ähnlich war.


    Von einer Metropole wie Köln auf Restdeutschland zu schließen, ist an Scheuklappendenken kaum zu überbieten, passt aber zum klassischen Großstadtmenschen, der seine Blase, selten bis überhaupt nicht verlässt und dann glaubt, er wäre im Besitz der einzigen und reinen Wahrheit. Das nimmt dann schnell religiöse Züge an.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • nun, ich denke, das werden die meisten wissen und folglich unterlassen.


    Rhein/Main und Hunsrück im Sommer und bei 2 h Zeitunterschied macht das bis zu 7 Grad aus.
    Im Winter wohl ähnlich.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • nun, ich denke, das werden die meisten wissen und folglich unterlassen.


    Rhein/Main und Hunsrück im Sommer und bei 2 h Zeitunterschied macht das bis zu 7 Grad aus.
    Im Winter wohl ähnlich.


    Hat aber @hamstergold exakt so gemacht, siehe das Zitat. Wenn es bei ihm in Köln jetzt zwei Wochen so warm ist, mag das ja sein und es mag auch sein, dass er so wenig Heizstrom wie noch nie benötigt hat. Daraus aber zu schließen, dass diese dann für ganz Deutschland gilt, ist aber grundsätzlich falsch, dennoch wird es im Post als Antwort auf @Dark-End so impliziert.


    Köln ist nicht der Brocken im Harz, nicht der Feldberg, nicht die Zugspitze und auch nicht der Große Arber, ebensowenig die Regionen drum herum.


    Und wer hier im Forum dennoch so tut, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn er abgewatscht wird.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Köln ist nicht der Brocken im Harz, nicht der Feldberg, nicht die Zugspitze und auch nicht der Große Arber und auch nicht die Regionen drum herum.

    Wieviel Menschen leben auf dem Brocken und auf dem Feldberg?


    Wieviel Menschen leben im Rhein-Ruhr-Gebiet?


    Köln ist nur ein Beispiel einer Metropolregion (Rhein-Ruhr) mit den meisten Einwohnern. Rhein-Main, München, Berlin, Hamburg hätte man u. a. noch dazu nehmen können. Aber auch dort war es mild und wird es vstl. erst mal auch bleiben.

  • Die topographische Lage spielt halt auch eine sehr große Rolle. Bei uns am südlichen Oberrheingraben ist es sehr mild. Das liegt vor allem daran, daß sich das Wetter, welches von Frankreich kommt, über den Vogesen, als natürliche Barriere, austobt. In den Vogesen ist das Klima auch rauher als im gegenüberliegenden Schwarzwald und sie verzeichnen wesentlich größere Schneemengen. Am Hohneck bleibt der Schnee in den Lawinenkegel nicht selten bis in den Juni liegen.

  • Die topographische Lage spielt halt auch eine sehr große Rolle. Bei uns am südlichen Oberrheingraben ist es sehr mild. Das liegt vor allem daran, daß das Wetter, welches von Frankreich kommt, sich über den Vogesen, als natürliche Barriere, austobt. In den Vogesen ist das Klima auch rauher als im gegenüberliegenden Schwarzwald und sie verzeichnen wesentlich größere Schneemengen. Am Hohneck bleibt der Schnee in den Lawinenkegel nicht selten bis in den Juni liegen.

    Exakt so ist es und daher ist eine Aussage, in Köln ist es die nächsten zwei Wochen warm und dann kann es im Rest Deutschlands ja nicht anders sein, einfach nur engstirnig oder dumm.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • naja, die Kölner zählen zwar die Vordereifel und das bergische Land zu ihrem Revier, aber wenn´s um´s Wetter oder Carne vale geht, sind sie en vogue und vegan.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich hatte noch keine Heizung an.... ;)



    ...aber es wurmt mich, dass diese blöde Fot... Bearbock und dieser Spinner Hab.... damit durchkommen.


    Das kann doch alles nicht wahr sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Richtig (hat ja auch niemand so behauptet). Aber in den anderen Landesteilen wird es auch mild sein. Ausnahme vielleicht Richtung Osten, aber nicht viel.

    Der größte Teil Deutschlands, liegt von Köln aus gesehen, in Richtung "Osten". Und nein, ich lebe nicht im geographischen Osten Deutschlands sondern im Südwesten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wieviel Menschen leben auf dem Brocken und auf dem Feldberg?
    Wieviel Menschen leben im Rhein-Ruhr-Gebiet?


    Köln ist nur ein Beispiel einer Metropolregion (Rhein-Ruhr) mit den meisten Einwohnern. Rhein-Main, München, Berlin, Hamburg hätte man u. a. noch dazu nehmen können. Aber auch dort war es mild und wird es vstl. erst mal auch bleiben.

    München hat komplett andere Temperaturen wie das Rhein-Main/Rhein-Ruhr Gebiet, Hamburg oder Berlin. Ist das so schwer zu kappieren :wall: :wall: :wall: ???????

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das glaube ich Dir, dann hat Deine Region bisweilen diesen Winter einfach Glück gehabt [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wieviel Menschen leben auf dem Brocken und auf dem Feldberg?

    Das sind Mittelgebirgsregionen, warst Du schon mal dort? Ich kenne das Ruhrgebiet und die Rhein-Main Region gut, ja da leben mehr Leute, sogar viel mehr, als in den Mittelgebirgen, regional ist das aber nicht vergleichbar ebenso wenig wie man ein 10.000 Einwohner Dorf, hier nennt man das schon Stadt, mit einer Metropole Köln vergleichen kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mir sind diese ganzen Aufrufe und Werbepropagandafilme zum Energie sparen völlig egal!!!
    Jeden Tag ein heißes Vollbad für die Reinigung von Körper und Geist lasse ich mir von diesen Verschwörungtheoretikern und Schwurblern ala Habenix und Co. wegen deren verfehlter Energiepolitik nicht nehmen. Die können ja gern vor sich hin stinken. Ich mag halt Reinlichkeit und verbrauche nicht weniger Energie als andere Jahre.

  • Das glaube ich Dir, dann hat Deine Region bisweilen diesen Winter einfach Glück gehabt [smilie_blume] .

    naja nicht ganz, wir hatten hier in Sachsen auch -15°, aber meine Nachbarn sind so nett und heizen für mich mit. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • naja nicht ganz, wir hatten hier in Sachsen auch -15°, aber meine Nachbarn sind so nett und heizen für mich mit. :D

    Ok, das geht bei mir als Hauseigentümer mit EFH und eigener Firma drin, nur schwerlich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A