ich hab das mit dem selten (ironisch) ins Spiel gebracht, weil Polkrich zunächst 5 (!) Florin geschrieben hat
Gold - Topangebot des Tages
-
-
-
Es kann sich lohnen, ab und an beim Goldheinz hineinzuschauen. Zumal bei steigendem POG die Preisanpassung mit deutlicher Verzögerung erfolgt.
Letzte Woche gab es z. B. Vrenelis (zuletzt EUR 343) und Genius (EUR 337) im Angebot. Und erkennbar jeweils über 100 Stücke im Bestand. Die sind jetzt natürlich alle weg. Habe mir auch ein paar geholt.
Gut, gekapselte Raritäten darf man dafür nicht erwarten. Aber insgesamt waren die Münzen in einem ordentlichen Zustand und es waren auch nur z.T. Nachprägungen. Und es bleibt der große Pluspunkt, dass der Versand blitzschnell ist (Fr bestellt, Di da).
-
Es kann sich lohnen, ab und an beim Goldheinz hineinzuschauen
Genau, Karlsruhe ist immer einen Ausflug wert.(Tafelgeschäft)
Preislich auch sonst nichts zu maulen.
N.
Edit: zur Zeit bietet er n Vreneli 1914 mit dem Zusatz RAR an. Bei einer Auflage v. 700k ist das schon gewagt Er ist halt kein Numismatiker aber sonst o.k.
-
-
Genau, Karlsruhe ist immer einen Ausflug wert.(Tafelgeschäft)
Preislich auch sonst nichts zu maulen.
...... und was sagt Gudrun, wenn du ihr untreu wirst?
-
-
-
Hab ich doch den Link vergessen, ich Schelm.
J.252 Preußen 20 Mark 1890 - 1913 - Kaiser Wilhelm II, 418,40 € (muenzen-engel.de)
-
Frage:
Habt Ihr Präferenzen der Kaiserreich Gold 20 Mark?
Habe mir gerade den Wilhelm von Preußen gegönnt.
J.252 Preußen 20 Mark 1890 - 1913 - Kaiser Wilhelm II, 418,40 € (muenzen-engel.de)
Also lieber Der Fan :
Wesentlich aussagekräftiger wäre und gutes Foto von deiner Münze. Dann könnte man
näheres sagen über Zustand, Auflage usw. So ein Foto vom Smartphone ist allerdings
qualitativ meist nicht dafür geeignet.
Wäre ganz nett wenn..............
-
vor allem....was heißt präferenzen? reichsgold ist eine absolute königsdisziplin, da spielen
standard-willis in umlauferhaltung nichtmal annähernd in derselben liga.
man könnte mit dem thema ganze bücher füllen.
-
vor allem....was heißt präferenzen? reichsgold ist eine absolute königsdisziplin, da spielen
standard-willis in umlauferhaltung nichtmal annähernd in derselben liga.
...
Die einen freuen sich schon über einen Willi II und für die anderen muss es unbedingt ein Friedrich aus Waldeck Pyrmont sein.
Jede dieser Münzen aus dem Kaiserreich hat für Sammler ihre Bedeutung und man muss deswegen den "gewöhnlichen" Willi nicht schlechtreden.
War anscheinend ein guter Tipp, Der Fan , weil Angebot ausverkauft ist .
-
-
350€ bis 380€ , über dem würde ich gar nicht kaufen, aber jedem das seine
Gruss
alibaba
-
350€ bis 380€ , über dem würde ich gar nicht kaufen, aber jedem das seine
Gruss
alibaba
Wir kennen deine Preisvorstellungen beim Kauf, alibaba .
-
War anscheinend ein guter Tipp, Der Fan , weil Angebot ausverkauft ist .
Bekenne mich schuldig. Waren aber nur noch 9 verfügbar. Hab dann noch ein wenig Lunare, Kookas, Pandas und Konsorten in Silber mitgenommen um die Serien zu komplettieren. Dank an den Tippgeber.
-
Wir kennen deine Preisvorstellungen beim Kauf, alibaba .
Er hat halt die alte Kaufmännische Grundregel:
IM EINKAUF die HÄLFTE ; IM VERKAUF das DOPPELTE ! !
Da kommt man immer GUT raus ! !
-
Schade. Der Preis war unschlagbar.
-
-
Die einen freuen sich schon über einen Willi II und für die anderen muss es unbedingt ein Friedrich aus Waldeck Pyrmont sein.
Jede dieser Münzen aus dem Kaiserreich hat für Sammler ihre Bedeutung und man muss deswegen den "gewöhnlichen" Willi nicht schlechtreden.
Der Willi in Umlauferhaltung ist reines Anlagegold, aber das weißt du selber.
In top Erhaltungen und bei selteneren Reichsgold-Typen beginnt die Numismatik,
daher ist die Frage nach "Präferenzen" ein Apfel-Birnen-Gemisch, was überhaupt
gar keinen Sinn ergibt.
Und es hat auch nichts mit "schlechtreden" zu tun, ganz im Gegenteil.
Ich finde den guten, alten Willi als Anlageprodukt auch uneingeschränkt empfehlenswert.
-
... und was sagt Gudrun, wenn du ihr untreu wirst?
Nichts, sie verwöhnt mich weiter zum PoG wie letztens.
Der ist völlig egal was drauf ist, wir reden von 7,1g fein und nicht von einer 40k Auflage!
N.
-
...
Der ist völlig egal was drauf ist, wir reden von 7,1g fein und nicht von einer 40k Auflage!
...Verstehe. Gudrun kennt sich halt mit Münzen nicht aus, verkauft sie nur.
-
Verstehe. Gudrun kennt sich halt mit Münzen nicht aus, verkauft sie nur.
Achmed auch.
Nen 10er Willi 1873 und eine Tscherwonze für 670 Euronen.
-
Achmed auch.
Nen 10er Willi 1873 und eine Tscherwonze für 670 Euronen.
Da gibt es aber bei Gabi und Gudrun noch ganz andere Schnäppchen.
-