Gold - Topangebot des Tages

• Es kann sich lohnen, ab und an beim Goldheinz hineinzuschauen. Zumal bei steigendem POG die Preisanpassung mit deutlicher Verzögerung erfolgt.

Letzte Woche gab es z. B. Vrenelis (zuletzt EUR 343) und Genius (EUR 337) im Angebot. Und erkennbar jeweils über 100 Stücke im Bestand. Die sind jetzt natürlich alle weg. Habe mir auch ein paar geholt.

Gut, gekapselte Raritäten darf man dafür nicht erwarten. Aber insgesamt waren die Münzen in einem ordentlichen Zustand und es waren auch nur z.T. Nachprägungen. Und es bleibt der große Pluspunkt, dass der Versand blitzschnell ist (Fr bestellt, Di da).

• Es kann sich lohnen, ab und an beim Goldheinz hineinzuschauen

Genau, Karlsruhe ist immer einen Ausflug wert.(Tafelgeschäft)

Preislich auch sonst nichts zu maulen.

N.

Edit: zur Zeit bietet er n Vreneli 1914 mit dem Zusatz RAR an. Bei einer Auflage v. 700k ist das schon gewagt [smilie_happy] Er ist halt kein Numismatiker aber sonst o.k.

Privatier, basta :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

• Frage:

Habt Ihr Präferenzen der Kaiserreich Gold 20 Mark?

Habe mir gerade den Wilhelm von Preußen gegönnt.

Also lieber Der Fan :

Wesentlich aussagekräftiger wäre und gutes Foto von deiner Münze. Dann könnte man

näheres sagen über Zustand, Auflage usw. So ein Foto vom Smartphone ist allerdings

qualitativ meist nicht dafür geeignet.

Wäre ganz nett wenn..............

• vor allem....was heißt präferenzen? reichsgold ist eine absolute königsdisziplin, da spielen

standard-willis in umlauferhaltung nichtmal annähernd in derselben liga.

...

Die einen freuen sich schon über einen Willi II und für die anderen muss es unbedingt ein Friedrich aus Waldeck Pyrmont sein.

Jede dieser Münzen aus dem Kaiserreich hat für Sammler ihre Bedeutung und man muss deswegen den "gewöhnlichen" Willi nicht schlechtreden.

War anscheinend ein guter Tipp, Der Fan , weil Angebot ausverkauft ist :thumbup: .

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• 350€ bis 380€ , über dem würde ich gar nicht kaufen, aber jedem das seine :love:

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Schade. Der Preis war unschlagbar.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die einen freuen sich schon über einen Willi II und für die anderen muss es unbedingt ein Friedrich aus Waldeck Pyrmont sein.

Jede dieser Münzen aus dem Kaiserreich hat für Sammler ihre Bedeutung und man muss deswegen den "gewöhnlichen" Willi nicht schlechtreden.

Der Willi in Umlauferhaltung ist reines Anlagegold, aber das weißt du selber.

In top Erhaltungen und bei selteneren Reichsgold-Typen beginnt die Numismatik,

daher ist die Frage nach "Präferenzen" ein Apfel-Birnen-Gemisch, was überhaupt

gar keinen Sinn ergibt.

Und es hat auch nichts mit "schlechtreden" zu tun, ganz im Gegenteil.

Ich finde den guten, alten Willi als Anlageprodukt auch uneingeschränkt empfehlenswert.

• Verstehe. Gudrun kennt sich halt mit Münzen nicht aus, verkauft sie nur.

Achmed auch.

Nen 10er Willi 1873 und eine Tscherwonze für 670 Euronen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A