Gold ist Geld Punkt
Der Rest ist Begierde.
WBT
6. Dezember 2025, 05:12
Gold ist Geld Punkt
Der Rest ist Begierde.
WBT
1/8Unze 20 EURO Gold UHU 40-50 EURO günstiger als beim zweitbesten Anbieter.
Im Moment noch 12 Stück verfügbar. Aufpreis zum Spot natürlich groß, aber für Sammler.
didi
Ich habe gerade so ein Lockvogel Angebot von Heubach abgestaubt:
Wilhelm I., 10 Mark für 334 € mit 0,76% über Spot ( der zweitbeste verlangt 12%)
Ist ja nicht wirklich ein Top-Angebot, da nur 1 Stück verfügbar.
Aber trotzdem: nix liegenlassen wenns günstig ist, jeder vergoldete Eurotz ist ein guter Eurotz.
Und ich habe leider keine "Gabi" die mich regelmäßig mit Schnäppchen versorgt...
Zur Relativierung der Versandkosten habe ich noch eine 20 Fr Marianne für 0,62% über Spot mitgenommen.
Grüße ans Forum
Holzschlange
Ist ja nicht wirklich ein Top-Angebot, da nur 1 Stück verfügbar.
Das ist Heubachs Masche,
Gestern hatte er die Marianne ein paar Minuten für 531€ um immer schön in der Poleposition zu sein.
Das ist Heubachs Masche,
Gestern hatte er die Marianne ein paar Minuten für 531€ um immer schön in der Poleposition zu sein.
Dafür ist Heubach aber auch oft der Beste bei den Ankaufspreisen:
Momentan zahlt er für die Marianne 539,00 Euro im Ankauf. Da sollte es klar sein, dass er die jetzt nicht mehr für 531,00 Euro verkauft, oder taheth ?
Zur Relativierung der Versandkosten habe ich noch eine 20 Fr Marianne für 0,62% über Spot mitgenommen.
Bin da auch gelegendlich "Kunde". Die Einzelschnäppchen stocke ich wegen dem Versand regelmäßig auf, oder rücke persönlich an. Wenn Ottos, Friedriche und Konsorten zu den Konditionen eines Willis verfügbar sind, wird geordert. Im Moment kostet bei ihm n württemberger Willi 20,-€ mehr wie der Preusse. Kein Interesse, aber manchmal liegen nur 3 - 5 Euro dazwischen und dann wird zugeschlagen. Klar haben die das gleiche Gewicht, aber das Auge isst mit.
Bin da auch gelegendlich "Kunde". Die Einzelschnäppchen stocke ich wegen dem Versand regelmäßig auf, oder rücke persönlich an.
...
Lohnt sich denn die Anfahrt nach Schwaig für dich, Nachtwächter ?
Dachte du bist ein Schwoab.
Finde diese Schweizer Schäferhund „Barren“ bei Reppa arg günstig — aufm Zweitmarkt schon teurer.
Immer, weil Nürnberg auch noch andere Quellen hat. Die 20,-€ Sprit sind günstiger als Intex.
Immer, weil Nürnberg auch noch andere Quellen hat. Die 20,-€ Sprit sind günstiger als Intex.
Bei nur 20,- € Sprit für Hin- und Rückfahrt fährst du aber ein Auto mit sehr niedrigem Verbrauch, Nachtwächter ![]()
Finde diese Schweizer Schäferhund „Barren“ bei Reppa arg günstig — aufm Zweitmarkt schon teurer.
Auch wenn man es hier im Forum wahrscheinlich nicht glauben will, bei Reppa findet man ab und zu auch mal ein richtiges Schnäppchen.
die dürften aber 1. sehr sehr selten sein (wieso überhaupt? zunächst zu teuren Ladenhüter über Jahre vergessen, dem Gold/Silberkurs nachzuziehen?)
und 2. einiges an Lebenszeit kosten, diese Schnäppchen in dem Berg an zu teuren Sachen zu finden
die dürften aber 1. sehr sehr selten sein (wieso überhaupt? zunächst zu teuren Ladenhüter über Jahre vergessen, dem Gold/Silberkurs nachzuziehen?)
...
Neuausgaben von Münzen werden im Vergleich zu Mitanbietern von Reppa schon mal günstiger angeboten, z.B. gab es dort schon mal den 1 Oz Libertad Reverse Proof zum Spitzenpreis.
Auch gibt es immer mal wieder Treueaktionen mit Rabatten. Da lohnt es sich schon mal näher hinzuschauen.
...
und 2. einiges an Lebenszeit kosten, diese Schnäppchen in dem Berg an zu teuren Sachen zu finden
Andere wenden viel Zeit auf und fahren viele Kilometer zum Händler, um Versandkosten zu sparen.
Wenn die Anlage auch Hobby ist, verplundert man nicht automatisch Lebenszeit. Immer noch besser als die Glotze zu bemühen.
Bei nur 20,- € Sprit für Hin- und Rückfahrt fährst du aber ein Auto mit sehr niedrigem Verbrauch, Nachtwächter
Ach 5,5 Liter für 100 km ist nicht niedrig. Heubach und zurück hat den Vorteil, dass man der fränkischen Gastronomie huldigen kann ![]()
schwierig
da kann man unterschiedlicher Ansicht sein, ob eine schnöde Silberunze als Schnäppchen angesehen werden kann, nur weil etwas weniger überteuert (im Vergleich zu Standardunzen) verkauft wird als bei noch tuererer Konkurrenz
ja, Kleinserie und proof macht die Herstellung teurer und rechtfertigen gewissen Aufschlag, aber ist halt nicht zwangsläufig, dass sowas den Mehrpreis erhält im Vergleich zu Standardanlage
foxl, aber gut, wenn du dich daran erfreust
für mich zählt nur Materialwert und gute Verstaubarkeit mit möglichst wenig Verpackung
Nachtwächter: klar, wirklich historische Münzen rechtfertigen wegen Seltenheit einen Aufschlag und Zeitvertreib
aber foxl erwähnte Reppa als Schnäppchenanbieter, was ich skeptisch sehe
Dafür ist Heubach aber auch oft der Beste bei den Ankaufspreisen:
Momentan zahlt er für die Marianne 539,00 Euro im Ankauf. Da sollte es klar sein, dass er die jetzt nicht mehr für 531,00 Euro verkauft, oder taheth ?
Ja damit lockt er, aber dafür auch hohe Kosten fürs Paketlabel € 16,xx aufwärts
Aber auch mein Lieblings AK Händler
mp übrigens immer noch mit kostenlosen Label
Muss jeder für sich selber ausrechnen wo es passt
Ja damit lockt er, aber dafür auch hohe Kosten fürs Paketlabel € 16,xx aufwärts
...
Du meinst wohl die Kosten für den Paketschein beim Ankauf, wenn der Versand über den Händler läuft.
Kostet bei silber-corner 34,90 Euro, bei Auragentum ab 19,00 Euro (gestaffelt höher). Gibt also teurere.
Wenn man selbst versendet kostet ein DHL Paket auch schon 6,19 Euro, das aber nur bis zu einem Wert von 500 Euro überhaupt versichert ist und nur bis 2 kg wiegen darf.
...
Muss jeder für sich selber ausrechnen wo es passt
Du sagst es.
Muss man mal das eigene Hirn benutzen, um den für sich besten Versand zu finden.
Reppa als Schnäppchenanbieter, was ich skeptisch sehe
Bin ganz bei Dir.
Reppa gehört eher nicht zu meinen Favoriten. MA-Shops nur im "Notfall".
Aber es bewegt sich eine ganze Palette anderer Anbieter im Netz. Wenn man was sucht gibt man das Obekt seiner Begierde ein. Nu hat man die Auswahl. Reppa popt da immer wieder auf. Wenn günstig, warum nicht?
Zum Thema Zeit. Für mich gehört zur Entspannung, Münzen zu betrachten (meist die eigenen
). Also keine verlorene Zeit. Gets nur um Handelsgold, ist man schnell fündig.
Wenn wir beiden auch sonst NICHTS (oda nicht viel, bzw.genug davon haben) !
ZEIT HAMMA GENUG ! !
...
aber foxl erwähnte Reppa als Schnäppchenanbieter, was ich skeptisch sehe
Kann ich verstehen, wenn du skeptisch bist Tilo .
Du hast eben nicht die Schnäppchen bei Reppa gemacht, so wie ich. Waren nicht viele, wenn dann aber gute.
Aber mit Gudrun und Gabi kann Reppa natürlich nicht mithalten.