Hat mir Gabi seinerzeit nachgeworfen als sie um die 180 Euro kosteten.
Lang lang ist's her...
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. ![]()
10. Dezember 2025, 06:46
Hat mir Gabi seinerzeit nachgeworfen als sie um die 180 Euro kosteten.
Lang lang ist's her...
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. ![]()
So war es!
Eigentlich interessiert es hier kein Schwein, wer was wann wo irgendwann gekauft hat.
Ich kaufe wenn ich Geld habe
Ich muss mir nichts beweisen.
Ein alter Spruch:
FÜR DAS GEHABTE GIBT DER JUD NIX ! !
Wenn man schon TOP-Angebote postet, sollte es auch wirklich ein guter Preis sein, für den man kaufen kann !!!
Den Lissy Sovereign gibt es bspw. beim "Gold-Heinz" schon für 658,00 Euro:
Sovereign Elizabeth II Goldmünze - scheideanstaltka.de
Und den Vierer-Dukaten bietet er für 1.262,00 Euro an:
Tsschuldigung.
War bestimmt das letzte Mal.
Alles anzeigenWenn man schon TOP-Angebote postet, sollte es auch wirklich ein guter Preis sein, für den man kaufen kann !!!
Den Lissy Sovereign gibt es bspw. beim "Gold-Heinz" schon für 658,00 Euro:
Sovereign Elizabeth II Goldmünze - scheideanstaltka.de
Und den Vierer-Dukaten bietet er für 1.262,00 Euro an:
und welche Qualität gibt es dazu ?
eben !
und welche Qualität gibt es dazu ?
eben !
Naja gut, als Anlageprodukt ist es vollkommen egal und bei einer Online Bestellung hast Du nie die Garantie auf Erhaltungsgranaten bei Bestellung.
Ein Vergleichspreis mit u.a. ein Stück zu posten ist mutig...
BB
Naja gut, als Anlageprodukt ist es vollkommen egal und bei einer Online Bestellung hast Du nie die Garantie auf Erhaltungsgranaten bei Bestellung.
Ja wenn dann beim Verkauf Spot ./. 1-2 % ok sind, dann kauft man dort.
Dort kauft aber niemand, der eine schöne Erhaltung auf der Handfläche haben will.
Wegen paar Euro Ersparnis will ich mir nicht selber schlechte Laune ins Haus bringen und einem späteren Verkäufer erklären , warum meine Ware so durchgelutscht aussieht
...
Dort kauft aber niemand, der eine schöne Erhaltung auf der Handfläche haben will.
Wegen paar Euro Ersparnis will ich mir nicht selber schlechte Laune ins Haus bringen und einem späteren Verkäufer erklären , warum meine Ware so durchgelutscht aussieht
Bei dem von Der Fan geposteten Angebot wird die Erhaltung mit "Handelsübliche Umlaufware" bzw. "Handelsüblich" angegeben.
Das musst du mir schon erklären, warum du dann meinst, die zur Anlage dienenden Sovereigns bzw. Vierer-Dukaten von Münzen-Engel wären in der Erhaltung besser als die vom "Gold-Heinz", museo del oro !
Außerdem wird wohl keiner hier, außer vielleicht museo del oro , für in hoher Auflage geprägtes Anlagegold ohne wirklichen Sammlerwert, einen Sammlerzuschlag auf den Goldpreis zahlen wollen. Da zählt m.E. nur der Preis und der ist für diese beiden Münzen beim Gold-Heinz deutlich besser als bei Münzen-Engel.
Übrigens:
Der Lissy-Sovereign beim Gold-Heinz ist mittlerweile verkauft. Da kann das von mir gepostete Angebot wohl nicht so schlecht gewesen sein, wie es museo del oro hier weiß machen will.
Ja wenn dann beim Verkauf Spot ./. 1-2 % ok sind, dann kauft man dort.
Du hast absolut recht. Habe auch schon ein Coin bei dir erworben. Ich weiss nicht mehr
was es war, aber es war gut.
Ich bin zwar nicht übermäßig schleckig, aber Verkloppte
Münzen sind auch nicht mein Ding. ![]()
Clickbaiting. Kennt man ja aus dem Hause...
Hab mehrmals beim Heinz-Christian bestellt.
Die Ware war immer besser, als erwartet. Bankfähig allemal. Bei Vrenelis historische Jahrgänge statt der erwarteten L1935B. Hindenburgern ist es egal, ob sie von Karlsruhe bis auf die Ostalb noch mal durchgeschüttelt werden. Bei Maple, Philis und Konsorten nimmt man gleich ne Tube.
Bevor ich bei Gold.de schaue, sind erstmal Christian gefolgt von Andreas dran.
Warum soll man nicht ein paar Kröten mehr ausgeben, statt Standartware zu stapeln.
Mal zum Vergleich:
20 Mark Kaiserreich Wilhelm Jaeger 252 | Heubach Edelmetalle
20 Mark Kaiserreich 1893-1913 Württemberg Wilhelm Jaeger 296 | Heubach Edelmetalle
Heisst Heinz jetzt Christian?
Da gibt es immer mal wieder nettes zur Abholung um Spot
Oefters Franzosenmuenzen zum Spot
Ob die Erhaltung das Gewicht wesentlich mindert?
Denke nicht Gold ist ja edel...
Heisst Heinz jetzt Christian? Ja klar, Christian Kratz, schau mal ins Impressum, der Heinz ist nur noch Berater.
Ob die Erhaltung das Gewicht wesentlich mindert? Nicht mal bei den Türken, nur heißt der osmanische Sultan Mehmet V dort schonmal Abdul Aziz. Macht mir aber nix, bei Spot + 1,3% war ich leidensfähig
.
Alles anzeigenBei dem von Der Fan geposteten Angebot wird die Erhaltung mit "Handelsübliche Umlaufware" bzw. "Handelsüblich" angegeben.
Das musst du mir schon erklären, warum du dann meinst, die zur Anlage dienenden Sovereigns bzw. Vierer-Dukaten von Münzen-Engel wären in der Erhaltung besser als die vom "Gold-Heinz", museo del oro !
Außerdem wird wohl keiner hier, außer vielleicht museo del oro , für in hoher Auflage geprägtes Anlagegold ohne wirklichen Sammlerwert, einen Sammlerzuschlag auf den Goldpreis zahlen wollen. Da zählt m.E. nur der Preis und der ist für diese beiden Münzen beim Gold-Heinz deutlich besser als bei Münzen-Engel.
Übrigens:
Der Lissy-Sovereign beim Gold-Heinz ist mittlerweile verkauft. Da kann das von mir gepostete Angebot wohl nicht so schlecht gewesen sein, wie es museo del oro hier weiß machen will.
Wir überlassen das mal den ehrenwerten Sammlern, welche Muenzgattung ein Sammlerwert darstellt und welche nicht.
Das Forum sollte da nicht anmaßend agieren und dem Sammlervolk vorschreiben was ein kein Sammlerstück ist.
Ich würde keine durchgelutschten Sovereign nehmen, nur das ich billig nahe Spot oder darunter einkaufe, um anschliessend zu jubeln.
Wir sprechen nur über Peanuts bei 7,32 fein
Wir überlassen das mal den ehrenwerten Sammlern, welche Muenzgattung ein Sammlerwert darstellt und welche nicht.
....
Ich denke die Entscheidung ist den Münzsammlern bzw. Anlegern leicht gefallen, weil sowohl der Sovereign als auch der Vierer-Dukat beim Gold-Heinz schnell ausverkauft waren.
Dagegen sehe ich nicht, dass bei dem angeblichen Top-Angebot von Münzen Engel auch nur eine Münze verkauft wurde.
Außerdem hast du auch nicht dargelegt, warum die "Handelsübliche Umlaufware" von Münzen Engel eine bessere Erhaltung als die Münzen vom Gold-Heinz haben sollen, museo del oro .