Gold - Topangebot des Tages

• Sei mal vorsichtig mit dem Anschwärzen. In F sind die Regeln für Käufer/Verkäufer von EM strenger, das muss sich nicht jeder ohne Not antun.

Soll ja auch Deutsche geben, die bei den Ösis freudig ein bisserl mehr ehrlich erworbenes Bargeld auf den Tisch legen.

• Man schmilzt nicht ein, weil 20 Francs als Münze
    (mit kleinem Aufschlag) verkäuflich sind.
    Vermag die Unterstellung nicht nachzuvollziehen.

Habe bei ihm schon gekauft: alles gut gelaufen,
    nur dass der Kurier ohne Ankündigung vor der Tür
    steht ist gewöhnungsbedürftig.

Einmal editiert, zuletzt von silverman ()

• Hallo Zusammen,

kaufe öfters dort. Allerdings hole ich im Normalfall vor Ort ab.
    Ware ware immer gut. Im Laden ist immer so eine leicht gereizte Stimmung. Aber das ist mir egal.
    Ich habe immer genau das bekommen, was ich wollte und zwar zu dem Preis, der abgemacht war.
    Ich kann das Geschäft nur empfehlen!

P.S.: Man kann auch auf der Homepage eine Bestellung machen und dann im Laden abholen. Die Ware wird, wenn man Bescheid gibt, auch einige Tage aufgehoben. Das ist, wie ich finde, ein klasse Service!

Einmal editiert, zuletzt von schmho () aus folgendem Grund: Zusatzinfos

• ... nur dass der Kurier ohne Ankündigung vor der Tür
    steht ist gewöhnungsbedürftig.

Hab gerade mal ein paar Engel und Mariannen bestellt, waren 2 Tage später da, alles paletti, auch ein Sonderwunsch wurde erfüllt (eine Marianne vor 1906, wegen anderer Randprägung). Und die Wertangabe war immerhin unter dem Aufkleber versteckt 8o

• Hab gerade mal ein paar Engel und Mariannen bestellt, waren 2 Tage später da, alles paletti, auch ein Sonderwunsch wurde erfüllt (eine Marianne vor 1906, wegen anderer Randprägung). Und die Wertangabe war immerhin unter dem Aufkleber versteckt 8o

Bei welchem Lieferanten hast du diese 20 FF denn bestellt. Sonderwünsche zu erfüllen

ist ja eher die Ausnahme ?? :thumbup:

• Bei welchem Lieferanten hast du diese 20 FF denn bestellt. Sonderwünsche zu erfüllen
    ist ja eher die Ausnahme ?? :thumbup:

Das war bei dem oben diskutierten Goldheinz (scheideanstaltka), ich hatte ins Bemerkungsfeld geschrieben, mir doch bitte bei den Mariannen möglichst auch eine Münze vor 1906 (wegen anderer Randprägung) mitzuschicken. Ich weiß natürlich nicht, ob es davon noch weitere gibt.

• Vielleicht kein echtes Top-Angebot, aber durchaus ein sehr guter Preis

1/10oz Gold Lunra III Ochse farbig - https://ps-coins.com/de/1-10-o…e-color-farbe-2021-kapsel

Daneben 1/2 Gold 100 Euro Altstadt Goslar: https://shop.scheideanstaltka.…nd/110-100-euro-gold.html

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann sein, dass das die Version für den chinesischen Markt ist.

Ich weiß aber nicht ob die ein falsches Bild verwendet haben, oder ob das wirklich die Münze ist.

Gibt es denn Bilder von der offiziellen Ausgabe, damit man vergleichen kann?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.silbertresor.de/pr…--1-10-Oz-Gold-Color.html

Es ist die Sonderausgabe für den chin. Markt. Bei EMK steht das auch so explizit. Habe eben mit Hr. Wagner telefoniert. Es ist also NICHT die normale BU Farbig Variante.

Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Ist aber der identische Preis wie bei der Münze Österreich ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Na, die Kurse sind ja auch rasant gestiegen [smilie_happy]

An den Laden habe ich aber gute Erinnerungen.. hab damals die Pandajahrgänge dort gekauft, sehen immer noch aus wie neu. Nach über 20 Jahren.. mit kleiner Wertsteigerung. :P

Schriftgröße:  A A A A A