Agnico-Eagle Mines / AEM (TSX, NYSE)

• Offizieller Beitrag

"Die stärkste Pipeline, die ich je gesehen habe"

So der CEO von AEM, die heute mit 112,88 C$ knapp an ihr Allzeithoch heranlief.

Schöner Chart...: :]

"Kostendämpfung ist der Schlüssel, damit Investoren von hohen Goldpreisen profitieren, sagte Ammar Al-Joundi, Präsident und CEO von Agnico Eagle Mines.

Letzte Woche sprach Al-Joundi mit Kitco Mining auf dem Gold Forum Americas / XPL-DEV 2024 in Colorado.

Agnico Eagle Mines Limited (NYSE:AEM) ist ein in Kanada ansässiges Goldbergbauunternehmen. Es ist der drittgrößte Goldproduzent der Welt und fördert Edelmetalle in Betrieben in Kanada, Australien, Finnland und Mexiko.

Nachdem der Goldpreis im Jahr 2024 mehrere Allzeithochs erreicht hat, meldet das Unternehmen gute Finanzergebnisse.

"Wir lieben den Goldpreis und vor allem den Cashflow, den wir für unsere Eigentümer generieren", sagte Al-Joundi. "Dies ist ein guter Zeitpunkt, um in diesem Bereich tätig zu sein. Unsere Minen laufen gut. Ich bin seit 25 Jahren in diesem Geschäft. Ich bin seit 25 Jahren in dieser Branche tätig. Dies ist die stärkste Pipeline, die ich je gesehen habe." [smilie_blume]

Jep, mit Kirkland / Macassa + Detour etc.. Edel

‘Strongest pipeline I've ever seen’ - Agnico Eagle Mines Ammar Al-Joundi benefits from gold upside
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com

Grüsse

Edel

• Ach herrlich wieder so ein Ding, was ich Edel zu verdanken hab - neben Great Bear. Gekauft als Kirkland Lake Gold - zu wenig - trotzdem traumhaft, die ist vor dem 10 Bagger. Einstandskurs wechsel von Kirkland auf Agnico 8€. + Dividende.

• Offizieller Beitrag

AEM .... der König

Unter den 3 Goldgiganten zumindest. Überraschend, wie deutlich AEM die beiden vor sich übertrifft, [smilie_blume] nb. auch GLD; den XAU sowieso.

Heute wohl mit neuem ATH in $ = 84,4 $. :]

Grüsse

Edel

• Ich hatte sie nach Corona mal für einige Zeit im Depot mit ansehnlichem Gewinn.

Wenn AEM zum richtigen Zeitpunkt der Lassonde-Kurve einsteigt, wird das sicherlich ein gutes Geschäft.

The Lassonde Curve - Mining Explained
    The Lassonde curve is a graphical representation of the typical lifecycle of a Junior Mining Company from Exploration to Development. It breaks the cycle down…
    miningexplained.com

Geplanter Produktionsstart Mitte 2026.

Siehe aktuelle Präsentation von Sept. 2024

https://app.sharelinktechnologies.com/announcement/asx/7caae192d8c3e2c4276c641301d37de6

• Offizieller Beitrag

AEM halte ich für den am besten augestellten Goldkonzern.

Hatte schon immer ein glückliches Händchen mit der Übernahme hochkarätiger Juniors.

Erinnerlich 2007 (meine) Cumberland (eig.Thread) in Kanada, bis zur Übernahme von Kirkland mit Detour m.E.mit dem größten OpenPit Vorkommen Kanadas.

AEM ist schon über mehrere Kontinente aktiv, De Grey / Australien wäre eine gute Erweiterung.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Edel Man

vielleicht lässt sich ja der alte De Grey Faden aus aktuellem Anlass wiederbeleben?

Hier ist er, letzter Eintrag im Sept.2023.... :

Grüsse

Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

AEM mit Allzeithoch

= 119,0 C$ [smilie_blume]

AEM habe ich spätestens "in mein Herz geschlossen", seitdem sie unsere, meine Kirkland vereinnahmt hat. :]

2007 hatte sie das Riesenprojekt Cumberland übernommen, da war ich nicht allein sauer....

Sie ist immerhin eines der schwersten Bergbauunternehmen überhaupt weltweit als

Nr.12 mit einer MC von 39,4 Mrd $ hinter Freeport / FMC und Newmont /NEM, aber vor Anglogold/AU und Barrick/ GOLD!

Einige Charts:

1. AEM vs XAU ab 1985 mit EMA 200 mtl. :]

2. AEM vs XAU, NEM,GOLD GLD ab Corona Tief

3. Kurzfristchart : Immer an der MA 50 entlang..

Zu 2.: AEM gut erholt, die beiden anderen Giganten hatten höhere Belastungen durch Käufe von Juniors bzw Großfusion (NEM).

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Globe: Agnico und Kinross profitieren von der Goldrallye -- ATH

AEM soeben mit neuem ATH 88,78 $ :]

"...Der NYSE Arca Gold BUGS Index, der globale Produzenten wie Agnico Eagle Mines und Kinross Gold abbildet, hat seit Ende Februar um 64 Prozent zugelegt. Der Grund für die Hausse ist, dass Gold eine wertvolle Absicherung gegen die zunehmende Unsicherheit in Bezug auf, nun ja, fast alles bietet..."

Stockwatch

BUY: https://www.barchart.com/stocks/quotes/AEM/opinion [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Agnico ist meine absolut größte Minenposition die ich halte. Ich bin absolut überzeugt von derem Management. :)

Bei mir auch. =)

Und nun zu den Lottozahlen des Q3-2024 in der Kurzfassung.

Alles zusammen sehr viel zu lesen.

AGNICO EAGLE REPORTS THIRD QUARTER 2024 RESULTS #CEOBriefBot  :thumbup:

• Agnico Eagle reported record free cash flow for the fourth consecutive quarter
    • The company strengthened its balance sheet through further debt reduction
    • Continued focus on exploration success at existing operations and pipeline projects
    • Achieved solid gold production and cost performance in the third quarter of 2024
    • Ongoing efforts to provide strong returns to shareholders and maintain operational efficiencies.

[...]

saludos

• Eine kurze Zusammenfassung der soliden Zahlen für das dritte Quartals 2024 von Agnico Eagle:

Die Goldproduktion belief sich auf 863.445 Unzen bei Produktionskosten pro Unze von 908 $ und AISC-Kosten pro Unze von 1.286 $.

Das Unternehmen meldete einen vierteljährlichen Nettogewinn von 567,1 Millionen $ oder 1,13 $ pro Aktie.

Das Unternehmen erwirtschaftete einen Rekord-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit von 1.084,5 Millionen $ bzw. 2,16 $ pro Aktie.

Das Unternehmen steigerte seinen Barmittelbestand um 55,2 Mio. $ auf 977,2 Mio. $ zum 30. September 2024.

Seit Jahresbeginn wurde die Nettoverschuldung um 1.014,4 Mio. $ von 1.504,4 Mio. $ zu Beginn des Jahres auf 490,0 Mio. $ zum 30. September 2024 reduziert.

Alles im grünen Bereich: [smilie_blume]

Die Goldproduktion und die Kosten im dritten Quartal 2024 lagen im Rahmen der Planung.

Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, seine Goldproduktionsprognose für das gesamte Jahr 2024 zu erfüllen.

• AEM......Agnico Eagle Mines Aktie.....WKN: 860325........ISIN: CA0084741085

AEM mit der niedrigsten Kosten !!!!

Also könnte der Gewinn prozentual übermässig bei den Goldpreisen ansteigen!!

Siehe Artikel:

Ein paar Tage haben wir noch Zeit:

13.02.2025 Q4 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)

Gruss RS

• Neu
    • Offizieller Beitrag

RE: AEM .... der König

So #166 überschwenglich und in #169:

"AEM halte ich für den am besten aufgestellten Goldkonzern.

Hatte schon immer ein glückliches Händchen mit der Übernahme hochkarätiger Juniors.

Erinnerlich 2007 (meine) Cumberland (eig.Thread) in Kanada, bis zur Übernahme von Kirkland mit Detour m.E. mit dem größten OpenPit Vorkommen Kanadas."

AEM hat dennoch mit dem Goldpreis ebenfalls konsolidiert und zu starkem Zukauf angeregt, wie aktuell im Depotthread berichtet.

Weniger bekannt ist, daß AEM der am zweithöchsten kapitalisierte Goldkonzern weltweit und unter den 50 Rohstoffaktien die Nr.12 nach Newmont = Nr.7 ist.

ZACKS Rank: 1 = Strong Buy

Im Depot momentan die Nr. 3 mit 9,2 % Depotgewichtung.

Angehängt ein 1J Vergleich vs XAU, den beiden Goldgiganten Newmont und Barrick (weltweit Nr.16) sowie GLD für Gold.. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Und hier für die Freunde von AEM , um diese ergänzt.......

d.h. die Grafikfunktion ist eine gute Hilfe und man kann so, die Stärke einer Aktie aus der Vergangenheit in die Zukunft fortführen..., bekommt somit eine etwaige Vorstellung, wie das

Spektrum aus schwächeren bis starken Aktien bei ähnlicher Struktur sich weiterentwickelt :

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A