10 Euro Silbermünzen

  • Würde mich auch interessieren GoldShark!
    Natürlich würd auch ich mich von der Bank fernhalten! Oder als Alternative könnte man dich ja mit einem halben Zehner pro Rolle beteiligen ;-).


    Ich hab heute bei einer Volksbank gefragt - nada. Die Sparkasse direkt gegenüber hatte aber 19 schöne Silberlinge für mich. So muss das laufen! :)

  • Interessant das Kunden in die Stahlschränke der Banken sehen können, und genau erkennen das Rollenweise Zehner darin liegen. Schon seltsam das die Schränke so aufgestellt werden, bei einem Überfall sieht man dann auch alles, wieviel Bündel 1000er usw.?

    Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

  • bei einem Überfall sieht man dann auch alles, wieviel Bündel 1000er usw.?

    1000er? Hab ich was verpasst, sind wir schon in der Hyper? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wer bereit ist mehr als 10 EUR für das Gelumpe zu zahlen, der hat halt zuviel Geld oder sieht Wertsteigerungen für größtenteils verkratzte, angeeckte o.ä. Stempelglanzmünzen mit Millionenauflage weil er immer die Münzgalerie auf HSE24 schaut.

    Ich würd mal sagen du hast den Sinn und Zweck nicht so ganz verstanden - ist aber auch egal.

  • Zitat

    nteressant das Kunden in die Stahlschränke der Banken sehen können


    Das war nicht der Tresor, sondern ein Büroschrank mit Stahltür. Da standen neben den 10er-rollen diverse Aktenordner etc. drin. Abstand zur Glasscheibe ca 2,5m.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • stimmt schon, in einigen Banken kann man da rein kucken ...


    ... und mit den Lila-Gelb-gestreiften 1000ern zahl ich schon länger


    Drollig [smilie_happy]
    aber stimmt schon, die Zehner lagern in den Kassenhäuschen tatsächlich an z.T. merkwürdigen Orten wo man nicht dran denkt, ob es nun Schubladen sind, im Schrank gegenüber oder auch im kleinen Minitresor...hab da auch schon viel gesehen...mein absoluter Favourit ist hier übrigens die Keksdose in einer rheinländischen-Filiale 8|
    Doch der Dausender ist... :thumbup: Wow, und ich Depp zahl die Zehner immer mit den 30-Euro-Scheinen, die die Tasche immer so ausbeulen :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Na aber Tut, was ist denn daran drollig? die Banken machen doch alles richtig! :thumbup:
    Dort, wo der Bankräuber intuitiv das begehrte Raubgut vermutet (also im Tresor, Geldschrank), wird nur der wertlose Köder (Papiergeldscheine) deponiert.
    Das wirklich wertvolle Zeug wird dann irgendwo versteckt, wo kein Bankräuber so schnell drauf kommen würde! 8o

  • Das wirklich wertvolle Zeug wird dann irgendwo versteckt, wo kein Bankräuber so schnell drauf kommen würde! 8o

    [smilie_happy] Die wissen doch selbst nicht welche Schätze sie haben. Das ist auch gut so. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wenn ich die Anzeige auf der Hauptseite soeben richtig gesehen habe...
    der Zehner hat soeben den reinen Materialwert von 9,- € erreicht. Unter Berücksichtigung der 7 % UST kommt nan nun bereits auf 9,63 €!
    Die Luft wird also spürbar dünner für die letzten beiden Ausgaben.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wenn ich die Anzeige auf der Hauptseite soeben richtig gesehen habe...
    der Zehner hat soeben den reinen Materialwert von 9,- € erreicht.

    Ist mir auch gerade aufgefallen. Zur Illustration hänge ich mal wieder meinen Chart an. Der ist leider noch nicht als Live-Chart zu haben. Edit: Jetzt schon!


    Gruß Dshhn

  • Wenn ich die Anzeige auf der Hauptseite soeben richtig gesehen habe...
    der Zehner hat soeben den reinen Materialwert von 9,- € erreicht. Unter Berücksichtigung der 7 % UST kommt nan nun bereits auf 9,63 €!
    Die Luft wird also spürbar dünner für die letzten beiden Ausgaben.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Aktuell beträgt der reine Materialwert 9,17€ (Spot 17,13€), inkl. USt also 9,81€ (zzgl. Prägekosten ;) ) [smilie_denk] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A