10 Euro Silbermünzen

  • Also: Kurz vor Schluß bin ich noch mal zur Sparkasse, und habe noch 2 Münzen für meinen gehbehinderten Nachbarn geholt, weil ich eh unterwegs
    zu einem Vortrag war.
    Dann habe ich den Sparkassenleiter, der gerade etwas an die Kasse brachte über die Münzen ausgefragt.


    Er meinte, absolut keine Wertanlage, das wäre absoluter Quatsch, es sind halt Gedenkmünzen, zwar bestätigte er den Silbergehalt,
    aber sinnlos. Ist der Euro futsch, oder rutscht in den Keller, wären die auch nichts wert. Eine Nachfrage besteht auch nicht. Früher wäre das
    anders gewesen (zu DM-Zeiten)
    Ich gebe nur eine Meinung wieder.
    Also Berlin Zehlendorf Sparkasse, gibt es Münzen ohne Ende. Also rennt los.

  • Also Berlin Zehlendorf Sparkasse, gibt es Münzen ohne Ende. Also rennt los.

    Doro, Du löst noch den Banken Run aus ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Also das versteh wer will hier bei mir in der region ist bis heute bei den sparkassen nichts von neuen zehnern angekommen ...nach heutiger ausage ab nächste woche ...bei volksbank auch nicht und es wir immer nach bankundschaft gefragt und wenn man was bestellen will entweder bei fremdbank kommt die aussage erst unsere kundschaft bei sparkasse eine kann zurückgelegt werden...was ist hier los und was bei euch!? :wall:

  • Also Berlin Zehlendorf Sparkasse, gibt es Münzen ohne Ende. Also rennt los.


    @ doretta,


    es ist immer herrlich Bankern beim Reden zuzuhören. Allerdings sollte man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen besser hinterfragen. Brauchst Du einen Kredit, so stellt man zu Beispiel als erstes fest, das die Anzugsträger in den billigen C&A Anzügen scheinbar bei Mathe in der Schule gefehlt haben müssen. Na klar, zu DM Zeiten war alles besser...Egal was mit dem Euro ist...Sterlingsilber ist Sterlingsilber...egal ob da nun 10 draufsteht, 100 oder 1.000 ! Eine stabilere 10 Euro Investition als den Zehner gibt es wohl derzeit nicht.


    Darüberhinaus für die Berliner Einsackerfreunde: Zehlendorfer Sparkasse !!!


    Schätze mal blind in die nahe Zukunft...die Zehner dort werden nun ruck-zuck vermutlich schon morgen verschwinden :thumbup:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... gestern nen Stadttag abgehalten, in 10 verschiedenen Banken vorbeigeschaut und folgende Aussagen erhalten:


    - max. 1 Stück je Kunde,


    - die haben wir noch gar nicht, evtl. nächste Woche,


    - sind Sie Kunde?


    ich hab dann doch 12 Stück erworben, aber nur mit gutem zureden. In manchen Banken absolut gar nix, die haben anscheinemd die Order 1x /Kunde, aus, fertig, ende. Es wird zunehmend schwieriger etwas zu erwerben.


    Da muß ich evtl. mal meine Freunde und Bekannten ansprechen ob die noch etwas bekommen, das Gesicht das die machen ist es mir wert :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • kleiner Bericht von der Front:
    war heute endlich bei der Bundesbankfiliale in München. Leider gab es nur noch 10 Stück pro Nase. Hatten wohl im Laufe des heutigen Tages die Menge von 25 auf 10 reduziert :(
    einen Lichtblick gab es aber trotzdem: eine ältere Dame vor mir in der Reihe trug einen schweren Sack gefüllt mit 5 DM-Silberlingen und 10 DM Sondermünzen. Ich konnte sie überzeugen, das unnütze Altgeld doch besser mir zu überlassen als es die Bundesbank in den Schmelzofen befördern zu lassen
    Ausbeute:
    5 DM-Silberlinge: an die 200 Stücke, davon rund 20 Sondermünzen
    10 DM: 27 Stücke, leider alles Olympiade 1972


    ich hab der Dame einen Preis gemacht, den sie unmöglich ablehnen konnte: 15 Euro mehr als der Nennwert :thumbup:

  • Ich heute in der Sparkassen Hauptfiliale eines Landkreises in Südthüringen mit meiner lieben Frau Mutter um ihr zu zeigen wie schwer es heute ist an das Silberzeugs zu kommen.


    Ich: "Hätte gerne 10 EUR Gedenkmünzen"
    Sie: "Da haben sie Glück, wir haben ein großes Kontigent bekommen"
    Ich: "Wieviel bekomme ich denn?"
    Sie: "Wieviel möchten sie denn - ..also 3 kann ich herausgeben!"
    Ich: mmpfh - "na gut dann nehme ich die 3"
    Sie: "sind Sie Sparkassenkunde?" - geht gleich an den Rechner um meine Antwort zu überprüfen
    Ich: "Nein, leider nicht!"
    Sie: legt demonstrativ die Zehner beiseite und sagt es gibt heute keine!
    Ich: meiner Mutter zuwinkend: "Du hast doch ein Sparkassenkonto?!!" wohlwissend das sie eines hat


    Ergebnis: 3 Zehnerle abgestaubt - Einen habe ich demonstrativ gegen 10 Papiereuros eingefordert! Jetzt hat sie es hoffentlich verstanden und macht das jede Woche 3 mal - die letzten 3 Jahre habe ich es nichteinmal geschafft sie zu dieser "Vorführung" zu überreden. Obwohl es denke ich schon zu spät ist, dass die lieben Eltern sich noch ihre Ersparnisse nennenswert in etwas Werthaltigeres umtauschen können. Aber ich habe es schließlich lange genug versucht und muss wahrscheinlich dennoch mit Gold-Willis und Kookas und Phils für die Versäumnisse von Familie und guten Freunden haften! :pinch:

  • Eigentlich wollte ich keine Zehner mehr, aber aufgrund der Ereignisse + Silberkurs habe ich mirs überlegt.


    Ob man morgen noch ne Chance hat ? Hätte 2 Volksbanken und 3 Sparkassen in der Nähe.....


    Danke für Einschätzung :)

  • Eigentlich wollte ich keine Zehner mehr, aber aufgrund der Ereignisse + Silberkurs habe ich mirs überlegt.


    Ob man morgen noch ne Chance hat ? Hätte 2 Volksbanken und 3 Sparkassen in der Nähe.....


    Danke für Einschätzung :)


    ... mach nicht lang rum und versuch es einfach!


    Ich geh auch noch mal auf die Jagd morgen


    Horrido & Weidmannsheil

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich verkleide mich als Banker, Klamotten dafür habe ich.... evtl. wittern die dann ne Chance mir Zertifikate zu verkaufen... durch Hintertür kann ich dann auf Zehner zu sprechen kommen. Denke in meinem Hippie Outfit werden die mich net ernst nehmen [smilie_happy]


    Früher war´s egal, noch Mitte 2009. Aber heute wohl schwerer. Daher Verkleidung als ihresgleichen evtl. sinnvoll :rolleyes:



    Übrigens Ende 2008 oder so hatte ich einen Folder mit PP Münzen für den Preis von stgl abgesahnt. Den halte ich in Ehren....das war eine Winz Filiale.

  • Ich verkleide mich als Banker, Klamotten dafür habe ich.... evtl. wittern die dann ne Chance mir Zertifikate zu verkaufen... durch Hintertür kann ich dann auf Zehner zu sprechen kommen. Denke in meinem Hippie Outfit werden die mich net ernst nehmen [smilie_happy]


    Früher war´s egal, noch Mitte 2009. Aber heute wohl schwerer. Daher Verkleidung als ihresgleichen evtl. sinnvoll :rolleyes:

    .. Kleider machen Leute, wenn Du nen Anzug anhast da scharwänzeln die um einen rum, wie Mücken um......, das ist der Hammer

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .. Kleider machen Leute, wenn Du nen Anzug anhast da scharwänzeln die um einen rum, wie Mücken um......, das ist der Hammer


    Das stimmt wirklich - war mal auf so nem Lehrgang bzgl. Vertrieb. Da konnte man das deutlich sehen. 2 von denen habe ich neulich mal getroffen privat inner Stadt, die laufen sogar in der Freizeit so rum ;) Wie anstrengend. Einer ist Versicherungsvertreter. :O

  • Bei Ebay kann man die doch preiswert ersteigern.


    liebe Doretta, kannst Du mir bitte zeigen, wo ich (egal ob bei ebay oder sonstwo) 200 silberne 5 DM-Münzen für 15 Euro über nominal kriege???
    (also für zusammen 526,50 Euro bzw. großzügig aufgerundet 2,65 Euro/Stück)

  • Für Sparkassentouren empfehle ich Wendejacke, Käppi, Brille am besten Klebeschnurrbart und eine(n) Komplizen :) Hatte die SPK Karte der Mutter ausgeliehen, Hauptsache irgendein SP Bezug: "Karte meiner Frau, bei uns keine 10er mehr, Hilfe: Kindergeburtstag Geschenk!"
    Buba Duisburg: am Freitag ausverkauft. Bei der dortigen SPK wars ein Krimi: 5 Kassenfenster, alle verglast nebeneinander.
    Erster Versuch die hinterste: "**nur für Kunden, max 2 Stück**, oh Kd aus anderer Stadt, na gut ausnahmsweise zwei." Zur Tür wieder Raus, Jacke ausgezogen, wieder zum vordersten Fenster: dito, weitere 2 erbeutet. Dann in anderen Banken der Umgebung vergeblich versucht, auf dem Rückweg die Idee "Dreistigkeit siegt": Mittlere Kasse *blabla, sieht nicht gut aus, nach viel Zureden war sie fast so weit, da kommt die Kassiererin nr1 aus der Pause, flüsternd "Der war schon deswegen hier" Verloren, gelacht. Mache einen Tag Pause, Bart ab, Käppi, Brille, neues Spiel neues Glück!

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Sparkasse: Mission Silbercheck

    Du Armer!
    Ich hab wenigstens eine Sparkasse (oder besser: eine Kassiererin) gefunden mit der Einstellung "Wenn die weg sind, sind sie eben weg!", die wollte mir ohne Limit geben. Wie scheiße, wenn dann das Limit bei einem selbst liegt... für mehr als 55 Stück reichte das Geld nicht mehr :D


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

Schriftgröße:  A A A A A