10 Euro Silbermünzen

  • Auf diese Weise hätte er einen neuen "Freund" gewonnen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Brauchst Du dafür einen eigenen Thread? Geht´s noch?


    Au weia, da hat einer einfach nen neuen Faden aus den Server gepingt. Das ist hier scheinbar ein genauso großer Tabubruch, wie wenn einer "Jeho*a sagt. Steinigt ihn!

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Bauer Karl nimmt den Silberzehner bestimmt auch nicht für ein Sack Kartoffeln, weil die sehen ja eigentlich
    nur schön aus, das da Silber drin ist und vorallem vieviel steht auf dem Teil ja nicht drauf.


    Bauer Karl vielleicht nicht, aber Bauer Hans, der ist ein schlauer Bauer und unterschätze mir die Landwirte nicht, die wissen schon wie sie ihren Schnitt machen können...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • die silbernen 5 Reichsmark wurden früher in Zeiten der Hyperinflation doch auch noch gerne von jedem Bauern genommen, und das obwohl der Nominalwert von 5RM praktisch NULL REALWERT hatte.


    komisch oder?


    sehe ich auch so, die dm zehner gehen auch immer noch. es gibt mit sischerheit bessere anlagen, aber diese sind leichter erhältlich und anonymer.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Und nicht zu vergessen:
    Die Regel Nummer 1 bei Anlagen: Diversifizierung


    Und warum nicht 10er ins Anlageportfolio aufnehmen? Wer die wie auch immer gewichtet, wird seine Gründe haben. Bei mir sind es ca. 15% der Gesamtanlage. Das finde ich persönlich nicht wenig ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • ... und danach gibt es Schelte weil die Kasse mit den 10Eur zuviel wieder nicht stimmt. :P


    Übrigens hat wohl irgend jemand in meinem Revier gewildert. Als ich gestern dachte, ich könnte ja mal wieder "meine" Filialen abfahren um mal nach dem Rechten zu sehen gab es nix mehr. Keinen einzigen lausigen Zehner, kein Rückläufer, NIX!
    :boese:


    Aber ich will mich nicht weiter beklagen. Ich hatte genug Zeit um mein Sparschweinchen zu füllen.
    :D

  • Die Frage ist zumindest berechtigt, finde ich.
    Und zwar in der Beziehung, wieviel man von den Zehnern haben sollte.
    Einige Hundert bis Tausend finde ich als Krisenvorsorge okay.
    Darüber hinaus verschenkt man einfach etwas gegenüber den Silberunzen.
    So wie ein Forenuser im anderen Faden schrieb, er habe alle Zehner vor einiger Zeit in Silberunzen umgewandelt und ist jetzt sehr froh darüber.


    Der thread-Ersteller hat vermutlich den neuesten Silberjunge-Newsletter gelesen, indem sich der Herausgeber etwas lustig über die Zehner-Sammler macht.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Zitat

    So wie ein Forenuser im anderen Faden schrieb, er habe alle Zehner vor einiger Zeit in Silberunzen umgewandelt und ist jetzt sehr froh darüber.

    Das habe ich auch getan, wenn auch nicht komplett. Und: Na klar hat sich das gelohnt.
    Aber im Moment würde es sich definitiv nicht lohnen! Momentan ist es recht egal, ob man sich Bullions oder 10er holt, die Differenz von innerem Silberwert / gezahltem Preis ist in etwa dieselbe.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009


  • Ich sehe es andersrum:
    Der 10er dürfte den Vorteil der höheren Bekanntheit haben. Den haben einige Leute schon mal gesehen haben.
    Bullion-Ware eher nicht....


    Einziges Problem dürfte sein, wie solche Münzen dann zu bewerten sind. Den Silbergehalt weiß sicherlich kaum keiner. Auf der anderen Seite: Wieviele Leute da draußen wissen überhaupt, wieviel Gramm in einer Unze stecken?
    Frag das mal dem Ottonormal-Michel!

  • Ihr macht euch wieder Gedanken wo man sich gar keine gedanken zu machen braucht!


    Es gibt meiner meinung nach zwei MÖGLICHE Szenarien:


    1. Finanzkollaps mit starker Inflation (vielleicht Hyperinflation). > die Zehner bringen nichts weil alles im Wert "schwimmt"


    2. Finanzkollaps mit Deflationäre Tendenzen > Normales Cash reicht aus!


    Die Zehner sind für die Zeit DANACH. Es wird ein Reset geben (müssen). Dafür sind dann Sachwerte gut, dazu zähle ich aber auch Aktien (Teil eines REAL existenten Unternehmens). Es wird Verlust geben, den werden wir alle mitmachen. Keiner sollte sich eine Krise wünschen weil er jetzt 5 Oz Gold hat. Wir werden alle verlieren! Nur mit Sachwerten kann man einen Teil retten und fängt nicht wieder bei 0 an, sondern vielleicht bei 0,5 :hae:


    Diese Super-Krise, die hier manche beschwören sind nur mit Lebensmittelvoräten zu überstehen. Aber mal ehrlich: Soweit wird es nicht kommen. Und wer wirklich daran glaubt: Kaufe Waffen zur Jagd (auf Wild) und bunkere Lebensmittel für mind. 2 Jahre.



    Gruß 2

  • Überraschung heute: Anstelle der bestellen einen "Einheit" kamen heute von MDM derer fünf. Dankend angenommen. Aber irgendwie blick ich bei dem Laden nicht mehr durch...


    Bei mir sind die auch heute angekommen.
    Aber du hast Recht, so richtig kann man bei MDM nicht durchblicken.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • von mdm habe ich meinen 10ner diese woche erhalten, bei meiner bank (volksbank) heute nochmal 11 . Das beste ist es liegen nochmal 34 für mich zurück. die nachfrage scheint hier wohl nicht so groß. Daß der silbergehalt im nächsten jahr geringer ist, war der netten dame nicht bekannt. Die 10ner werden von der bank bis dezember gehalten und dann gehen sie zurück. sie erzählte mir, daß wohl einige anfragen wegen kauf von gold kamen, aber es wird wohl abgeraten, ist zur zeit viel zu teuer.

  • Da es diese ominöse Krise nur in den Köpfen einiger Spi**er (und das schon seit Jahren) hier gibt, verstehe ich Dein Problem nicht!

    Es gibt anscheinend zuviele Spinner :D , ich hab kein Problem, vielleicht hast ja auch nur Du ein Problem :hae:.
    Und eine Krise gibt es auch nicht [smilie_love]. Träum weiter :sleeping:

    Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

  • Bauer Karl vielleicht nicht, aber Bauer Hans, der ist ein schlauer Bauer und unterschätze mir die Landwirte nicht, die wissen schon wie sie ihren Schnitt machen können...

    Ich unterschätze die "Bauern" bestimmt nicht und es ist immer gut auch ohne "Krise" wenn man welche Persöhnlich kennt.
    In den letzten 25 Jahren habe ich durch meine Hundespaziergänge einige kennengelernt und da Qwatscht man schon so
    über das eine oder andere Ei.

    Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

Schriftgröße:  A A A A A