Bis Ende 2010 bist Du sicher, wer will schon den 625er Liszt:
http://de.wikipedia.org/wiki/G…undesrepublik_Deutschland
Gruß
Smithm
27. November 2024, 21:49
Bis Ende 2010 bist Du sicher, wer will schon den 625er Liszt:
http://de.wikipedia.org/wiki/G…undesrepublik_Deutschland
Gruß
Smithm
ich mag die 10 er......so lange sie 9,50 euro in ankauf kosten
Zitat Maple Leaf:
"Wer Lust hat, kann aber trotzdem schätzen (leider ohne Anspruch auf den Inhalt). Am Sonntag würde ich dann die tatsächliche Anzahl nennen."
Hallo Ahorn
Zählst Du schon? Oder lachst Du noch (über unsere Schätzungen in dieser Woche)?
Ich find´s klasse: Da hats in diesem Forum zig fachkundige Männer mit viel Gefühl + Erfahrung, denn alle von uns werden diese Silberlinge schon mal in der Hand und vermutlich im Tresor gehabt haben, und klarem objektiven Blick für eine gutfotografierte Baby-Wanne, der man ja eigentlich auch mehr oder weniger ihren Inhalt ansehen kann. Und was kommt raus: Von 600 Stück bis 3.123 alles dabei.
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt ...
Mein Tip: 2500 Stück.
Ich tippe 2650 Stück.
2.444 Stück - einfach "ins Blaue" getippt...
Da hats in diesem Forum zig fachkundige Männer mit viel Gefühl + Erfahrung, denn alle von uns werden diese Silberlinge schon mal in der Hand und vermutlich im Tresor gehabt haben, und klarem objektiven Blick für eine gutfotografierte Baby-Wanne,...
Nehm es mir mal nicht übel, doch "zig fachkundige Männer mit viel Gefühl" sehen hier eigentlich keine handelsübliche Baby-Wanne, (armes Würmchen wenn es in der Spüle gebadet wird) das quadratische Ding erinnert mich eher mit Grausen an diese komische "Spülschüssel" die wir mal ne zeitlang hatten...hab immer noch aufgeweichte Finger davon.
Aber 3tausend passen in son Ding locker rein, ist ja nichtmal voll, erhöhe auf 3.001
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da 3000 - 10€-Stücke rein passen.
Also wollte ich dem mal mathematisch auf den Grund gehen.
Ausgehend von einer 10€ Münze zu d=33mm und h=2,5mm komme ich auf ein Volumen von rund 2,15cm3.
Die Wanne im Verhältnis zu einer Münze hochgerechnet, komme ich auf ca 39cm oben, 27cm unten und 11cm in der Höhe.
Da die Wanne aber nur zu 2/3 gefüllt ist rechne ich mit 35cm in Füllhöhe, 27cm unten quasi 31cm im Mittel und 8cm in der Höhe.
Macht zusammen ca . 7700cm3 also fast 8 Milchtüten.
Rein rechnerisch hätten ohne Luft ca 3575 Münzen Platz.
Ich sage mal nach Abzug der Luftspalte 3300 Münzen.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , aber wer weiß.
So PROST....
.
Wenn ich in nächster Zeit in die Verlegenheit kommen sollte, jemandem erklären zu müssen, wie ein progressiver Kurvenverlauf aussieht, würden sich die letzten Beiträge hier anbieten:
18.34 h 2.444 von Mike Gold
20.15 h 3.001 von Tut
21.00 h 3.300 von hammwolln
21.20 h 4.000 von smilelover.
Tut - von wegen armes Würstchen! Nicht jeder kann sich Badewanne "Winnie the Pooh" oder "Hippo, anatomisch" leisten. Manchmal tuts auch was Aufblasbares. Oder für die ersten 7 Kinderjahre evtl. auch der Badeeimer "Tummy Tub". Auch wenn aufgeweichte Finger bei den lieben Kleinen die Folge sind ...
Oder für die ersten 7 Kinderjahre evtl. auch der Badeeimer "Tummy Tub".
So so 7 Jahre im Blumentopf baden... na, Du bist ja ein regelrechter Kinder-Bade-Experte.
Ich hau mich weg... ich kann nicht mehr
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Bin ja noch was schuldig, bei der Sichtung ist leider aufgefallen, dass rund die Hälfte der Originalrollen ziemlich angeschossen waren (zerrissen, halb...), sodass ich mich entschlossen habe, diese wie gehabt mit meinem selbst gelabelten Papier neu zu rollen (Aufschrift: 250 Euro in 25 Münzen zu 10 Euro. 925/1000 Silber, 416,25g fein, 450g roh).
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20131123_110612xnqk5.jpg]
DANKE für die Zehner-Bilder mowhmod !!!
Aber lose, in der Kinderbadewanne machen die Zehner doch mehr her.
Bin schon auf die Auflösung des Schätzspiels durch ML gespannt .
Ich dreh alles zu 25er Rollen. Lässt sich so besser unterbringen. Die Zeiten der Ikea-Dosen für Fresszeug sind vorbei...
Ich dreh alles zu 25er Rollen. Lässt sich so besser unterbringen. Die Zeiten der Ikea-Dosen für Fresszeug sind vorbei...
Entgegen aller mathematischer Logik tippe ich auf 2223 Stück
Was macht denn der Pleitegeier da drauf?
Zitat:
"Am Sonntag würde ich dann die tatsächliche Anzahl nennen. Liebe Grüße vom Ahornblatt"
Ein Mann, ein Wort!
Aber noch ist ja nich aller Tage Abend
@Tut:
Alles anzeigenZitat:
"Am Sonntag würde ich dann die tatsächliche Anzahl nennen. Liebe Grüße vom Ahornblatt"
Ein Mann, ein Wort!
Aber noch ist ja nich aller Tage Abend
@Tut:
Er zählt bestimmt noch oder ist im 3. Durchgang da Durchgang 1+2 versch. Ergebnisse zu Tage gefördert haben
cc