ZitatOriginal von Kaufrausch
gutso,
Deinem ersten Absatz stimme ich voll zu, Deinen zweiten Absatz hake ich unter Verschwörungstheorie ab.
(...)
KR,
dann hake es ab, steht Dir frei. Aber es is nun mal ein auffälliger Punkt, dass die Charts immer dann Merkwürdigkeiten aufweisen, an solchen "Knotentagen" wie heute.
Habe es ja weiter oben versucht, plausibel zu machen:
ZitatEs gibt aber einige Interessen, dass die Kurse ab & zu abrutschen.
Wo, wenn nicht beim Gold, gibt es Interessen! Die Banken haben kein Interesse, dass die Kunden Ihr Geld von Konten abziehen & in Safes lagern. Gar kein Interesse, ganz im Gegenteil.
ZitatDeshalb sieht man solche "Kursspielchen" auch seltsamerweise immer wieder in der Nähe kritischer Marken. Sowohl was den Kurswert (Spot) betrifft, als auch zeitlich (Quartalsabschluss, Wochenende z.B.).
Heute traf sogar beides zu.
Auch das habe ich selbst nun schon mehrmals beobachtet & kann es deshalb so stehen lassen.
Aber so so seltsam wie heute, habe ich das noch nicht selbst gesehen.
Wenn das ein Computerfehler war warum dann gerade heute?
Denn:
Das letzte Mal, wo der Kursrutsch einen Schlüsselmoment erwischte, war, wie gesagt, der Kursrutsch, der um den 11.09.06 hin orientiert war. Gleichzeitig war ein Chartmuster ausgebildet, das eine Entscheidung (up / down) nahelegte. (Dreieck, oder zeitlich weiter betrachtet, Diamond Formation.)
"Man" brauchte nur zulangen & die Sache zu pflücken.
Endergebnis: 2006, KW 39: Gold auf 598,70 US$, Kurs NY, Bingo!
Gruss,
gutso
PPS: Jetzt kommt der Access Market solo, mal sehen, ob wir heute abend nicht doch noch beim Gold die "Verschwörermarke" von 589 US$ sehen. Und beim Silber wäre es die 11,15 US$.
Nettes Ping-Pong-Spiel. Manchmal mag es ja wirklich Zufall sein, aber, - nicht immer.