ZitatAlles anzeigenOriginal von SilverSilber
Sorry, unter Dinge beim Namen nennen verstehe ich vielleicht was anderes als Du! Es geht mir hier auch nicht darum, mich als Richter über Eldorado aufzuspielen. Ich kenne ihn ja auch nicht. Sein Handeln war im Anbetracht der Situation ohne Frage völlig gerechtfertigt und hätte er alle Einbrecher umgelegt, wäre ihm da auch kein Vorwurf draus zu machen! Opferschutz vor Täterschutz! PUNKT!
Ich habe aber selbst beruflich vor einigen Jahren ein paar Monate in Nairobi (NaiRobbery haben wir es damals scherzhaft genannt) gelebt und darf Dir sagen: Es gibt dort zwischen all dem Gesindel auch eine Menge kluger schwarzer(!) Köpfe, die fließend 3 Fremdsprachen sprechen und auch Deinem hohen westlichen Niveau genügen dürften. Und glaub mir, nicht einer davon hat mich „angesprungen“! Ich schwinge auch nicht mit Vorliebe die Rassismuskeule aber solche pauschalen Aussagen stinken mir!
Wie auch immer, darüber hier weiter zu diskutieren würde wohl kaum was bringen!
===========================================================
Und warum wird es dann von dir hier wieder aufgegriffen? Ich erwarte keine Antwort sondern vielmehr im weiteren eine themenorientierte Diskussion. Damit ist allen geholfen die hier nach nützlichen Informationen suchen.
Gruß
HORSTWALTER
Geschätzter Admin,
ich antwortete, weil ich meinen Standpunkt klarstellen wollte. Wohl wissend, dass wir hier wohl zu keinem beidseitig zufrieden stellenden Nenner kommen werden.
Falls ich hier mit meiner Meinung bez. "Neger" augenscheinlich gegen die allgemeine Forumsmeinung stehe, tut es mir leid! Das ich nun, trotz höflicher und sachbezogener Antwort, auch noch einen vom Admin drauf bekomme, halte ich mich ab jetzt mit Beiträgen zurück!