Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Minos
    Soeben das heute journal im ZDF gesehn.
    Im wirtschaftsteil nur ein Thema:


    GOLD


    NAtürlich auch die Warnung vor einem Rückschlag! :D
    Da sind mir zu viele Warner unterwegs! :D


    [tube]ZT8Y7_ixwqI[/tube]


    best regards
    BAAL

  • Hi Eldo!


    Mit der Prognose könnt ich gut leben.


    Interessant zu wissen wäre noch, ob zwischen den 1200 USD heuer un den 1650 USD 2009 wieder 15-18 Monate Konsolidierung liegen werden wie 2006-2007.


    Oder geht es diesmal rascher und wir steigen schon nach den US-Wahlen weiter und sehen die 1650 USD im 1. Halbjahr 2009?


    Time will tell.


    Gruß


    der DAU

  • Hier die kritischen Umkehrdaten fuer Gold und Silber laut Merriman.
    Innerhalb von drei Handelstagen als Richtlinie fuer 2008 die man IMO beobachten sollte.
    Ich denke mal ich mache vor dem 22. April einige Profitmitnahmen bei den PM Aktien und steige mitte September wieder ein bis mitte November 2008 bevor das bekannte taxloss und option expire date kommt wie jedes Jahr.


    Januar 25-28...ich bin gespannt in welche richtung es geht, das wird der erste test seiner Prognose.
    Maerz 7
    April 22
    Mai 1-2
    May 17-18
    Juni 27-30
    Juli 31
    August 16
    September 11
    Oktober 10-11
    November 6
    Dezember 3
    Dezember 26-29

  • Denke auch, wenn die Inder mit dem Heiraten aufhören, wird es erst einmal stagnieren bis zurückgehen, Tiefpunkt dann im Sommer, also irgendwo zwischen Mai und Oktober.
    Und im Herbst geht es dann bis nächstes Jahr kräftig aufwärts.


    Vielleicht kann mal einer die seasonal charts hier reinpostern

  • Bin zwar kein sklavischer Anhänger dieser seasonal charts, weil alle im Markt bekannten Patterns vom Markt selbst wieder zerstört werden, was durch vorgezogenes future trading kein Problem ist. Aber hier wie gewünscht der Chart.

  • Zitat

    Original von Knallsilber
    Nur kurz zur Erinnerung:


    Auch in 2008 dürfen die ZBs wieder 500 to Gold verkaufen---jederzeit! ;)


    dann sollen die mal bald anfangen, möchte wieder nachkaufen !!!

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Wie heisst der spruch ?...sell in may and go away.
    Unabhaengig ob krise oder keine gab es immer das sommerloch das meistens bis ende august ging.
    Physisches sollte man halten egal wo die spots sind,bei den aktien koennte man gewinne abziehen und damit mehr physisches im herbst nachkaufen.
    Auf die charts schauen und immer um die 200dma nachlegen,falls es so kommt.

  • Trotz der 905 zieht der Dow alles mit bis auf die Edelmetalle.
    Der HUI hat sich noch nicht richtig freigestrampelt wie man sieht.
    Oil/Gas/Uranaktien sind ein schlechter Witz trotz dem hohen oilpreis und hinken ebenso schwer hinterher.
    Das PPT ist beschaeftigt , man haut auf energie und pm aktien um die Inflation & Rezessionangst zu haemmen bei den Anlegern.
    Bis zur US Wahl werden die alles versuchen weiter zu manipulieren wo es nur geht.
    Die groesste Schlacht wird um die 1000 $ sein, da fahren sie das letzte auf.


    Cheers


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die groesste Schlacht wird um die 1000 $ sein, da fahren sie das letzte auf.


    Cheers


    XEX


    Glaube ich nicht. Da wird Gold wie ein heißes Messer durch Butter durchgehen, da die PPT nicht mehr genug Finger für die ganzen Löcher hat.

  • Na jetzt ging's grad in die andere Richtung wie durch heisse Butter.


    Ich pack es ganz einfach nicht mehr. Jedesmal, wenn mein Depot anspringt, so wie gestern, folgt ein Tag, so wie heute.


    Das kann doch nur ein absolut schlechter Scherz sein.


    Und Silber wieder unter 16.


    Gruß


    der DAU

  • Jetzt mal nicht gleich die Nerven verlieren. Nur weils mal einen Zehner runtergeht heißt das noch gar nix. Wenns zu früh runtergeht wirds auch nicht allzu tief fallen. Bin froh wenns mal ein paar Tage zum verschnaufen gibt. Der Anstieg ist dann immer noch prima es muss ja nicht gleich senkrecht nach oben. ;)

  • Was habt Ihr denn alle? - Gold schlägt sich doch prima-klasse, erholt sich gleich ein bisserl, während es sonst dicken fetten Aktien-Hackbraten an allen Fronten gibt: Die X( X( Banken sowieso, aber auch Rohstoffe und Goldaktien (leider), Maschinenbau- und Konsumtitel; einzig Versorger so-lala.


    Also früher wäre Gold an so einem Tag 20 Dollar runtergegangen!

  • Zitat

    Original von Milly


    Also früher wäre Gold an so einem Tag 20 Dollar runtergegangen!


    Völlig richtig, man erinnere sich doch z.B. an Mitte Mai 2006. Damals ging von Dax über Emerging Markets über Rohstoffe bis hin zu Gold und Silber alles gleichzeitig in den Keller. Noch hält sich Gold, anders als die Aktien heute, doch erstaunlich gut.


    HUI/Xau-Aktien mit satten Gewinnen aus den letzten Wochen werden zur Verlustminderung in anderen Bereichen heute abgestoßen. Ist zwar kurzsichtig, aber da es so viele machen, auch wieder verständlich.
    Natürlich ist es jetzt schon vorstellbar, daß auch die Halter der diese Woche auslaufenden Gold-Optionen jetzt noch einmal zur Sicherheit Kasse machen wollen. Mit kurzfristigem Momentum läßt sich eben bei den Profis das meiste Geld machen - und zwar bekanntlich in beiden Richtungen.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A