Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von dunkelmann
    Das Citi-Gerücht könnte auch mit Zinssenkung zu einem Bank-Run vom Feinsten führen, Ich geh jetzt mal Chips und Bier kaufen und schau mir das ganze Spiel live an.....


    Es ist gerade so spannend, dass kaum dazu komme zu arbeiten :D



  • Zitat

    Original von linar


    X(...dann gibt's aber [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/haue.gif]


    linar :)


    Heute hab' ich zum Beispiel gekauft:


    Paladin zu 2,34
    Genco zu 1,75
    Moly Mines zu 1,13
    Petrochina zu 0,83
    Silly Sally zu 1,99


    Nochmal 30% Mengenrabatt auf meine damaligen Wunschkurse.


    Noch Fragen? :P


  • Chapter 11 kann sich jeder selbst erklären: Google heißt das Schlagwort.


    Nach den Level III und Level II Assets, die zum Teil illiquid sind, waren die 10-20%igen Kursabschläge weltweit (Level I Assets) wohl zuviel für die Citigroup.


    Joe wusste schon, warum er nicht in diesen Schuppen geht. :D


    Wenn sie die Citigroup unter staatliche Aufsicht stellen, die Zinsen um 100bps senken und das Discountwindow auf COMPLETE OPEN stellen - somit auf die Inflation spucken - dann sollte der Default noch verzögerbar.


    Effekt wäre eine total offensichtliche (!) negativ Realverzinsung.


    Die Hyperinflation steht so gut wie fest - zumindest für die USA.


    Ein HOCHEXPLOSIVES GEMISCH für Gold - Sinclair könnte Recht bekommen !!!


    Fakt ist: wenn es so kommt und die Goldhändler ausverkauft sind, bleiben nur noch Mining Stocks.


    BUY ON DIPS AND WHEN BLOOD FLOODING THE STREETS !!!


    (MEINE EMPFEHLUNG WEITERHIN: RSM - ROYAL STANDARD MINERALS)

  • Overall steht mein depotgewinn nun mit -1.76% im keller,..was solls nun fange ich wieder von vorne an.


    Scheiss Spiel...wie Mensch aergere dich nicht, zurueck zum Start.


    Wenn noch Toronto und New York heute ins minus faellt sieht es noch beschissener aus.


    Das ist nun der Crash der alle schuettelt, ausser Milly versteht sich der immer Cash hat und ein timing wie ein Weltmeister hat.


    Ich kaufe heute auch ueberall nach, 10 Aktien von jeder position mit Schnitt 1.60 Euro/Stueck. 8o...Nochmal 30% Mengenrabatt


    YEAH !...the big deal..noch Fragen ?? :D

  • Hallo Eldo danke ;) - naja, ich hab' die ganze Zeit scheibchenweise verkauft, erst in die Stärke nach Weihnachten/Neujahr, dann noch mal am Freitag früh mit noch moderaten Verlusten. Leider schon gestern vormittag zugeschlagen, naja, und heute morgen ... es war klar, daß die erste Handelsstunde heute die Kritische ist (dank an Emerald vom Gelben Forum), alldieweil die überbezahlten Schlipsträger ihren Bankberatern die (unlimitierten!) Verkaufsaufträge gaben, nachdem's heut' früh überall in der Zeitung stand:


    Raus!!!


    Und wenn's über 2 Ecken und Auftragshandeln geht, wird halt nicht so präzise mit Limiten gearbeitet.


    Achja: Sabina zu 0,97


    Wußte ich noch vom 16. August, wo ich die am Abend für 1,03 eingepackt hatte, am nächsten früh aber nochmal kurz die 0,92 drin waren, für 10 Minuten, bevor es aufwärts zog.


    Naja, Schrammen habe ich auch so noch genug abbekommen ... hoffe, die Schnäppchen reduzieren das ;)


    Money Management ist natürlich das A und O. Was hier so die Sache ist, ist der unendliche Optimismus, wenn alles hoch geht, geht's noch höher und die PM-Aktien zum Mond 8), ich hab' dann immer verkauft und ihr mit mir geschumpfen :(


    Außerdem ist da noch ein hübscher Trick dabei: Angenommen ich kaufe 1000 Aktien zu 10. Dann verkaufe ich sie zu 15. Dann geht es runter auf 5 - und ich kann mir vom selben Einsatz 3000 Aktien leisten ;)


    Es besteht aber halt das Risiko, wenn's wirklich mal zum Mond geht, bin ich nicht (oder kaum) mehr dabei - außer mit dem Physischen ;)


    Gruß Milly

    • Offizieller Beitrag

    Moin Milly, Eldo


    Das optimale Timing schaffe ich so gut wie nie, und das nach vieeelen Jahren. :)


    Also bleibt es beim Versuch des Suchens nach dem Optimum:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=235850#post235850



    Deshalb bin ich--gottlob-- immer mehr zu Stop Loss Trading übergegangen.


    Aber in einige Werte ist man doch "vernarrt", sonst gäbs wahrscheinlich lediglich Physisches und Cash. :D


    Das wäre aber doch zu wenig aufregend .... :]



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.financialsense.com/Market/barbera/2006/0808.html


    Today's WrapUp by Frank Barbera 08.08.2006
    08-Aug-2006


    The Fed May Not Be Done


    As we see in the chart of Homestake Mining, from a January 2nd, 1973 low of $1.91, HM (Homestake-Mining) advanced to a high on August 19th, 1974 of $11.60, a gain of 507.32% in less than two years!!


    [Blockierte Grafik: http://www.financialsense.com/Market/barbera/2006/images/0808.h5.gif]



    time will tell

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Overall steht mein depotgewinn nun mit -1.76% im keller,..was solls nun fange ich wieder von vorne an.


    YEAH !...the big deal..noch Fragen ?? :D


    Hallo Eldorado,


    ja eine Frage noch: auf welchen Zeitraum ist Deine angegebene Depotperformance bezogen? Seit Jahresbeginn, seit 1 Jahr, seit...?


    Meinen Depotwert kann ich nicht so genau feststellen bei diesen rasanten Änderungen und geschlossenen US-Börsen. Vielleicht gehen wir zum Mark-to-Model-Ansatz für unsere Portfolios über? Dann sach ich nur: Tausend! :D


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A