McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Foto, das ich gelegentlich und gerne aus dem Archiv hole : Rob McEwen hockt während seiner Zeit als CEO von Goldcorp -- die er vom Pennystock zum damals größten Golderzeuger aufbaute -- auf Gold, das er nicht in den Markt warf, sondern auf besseren Marktpreis wartete.


    Das beweist die überlegene Strategie dieses tüchtigen Mannes, dessen Anhänger ich seitdem bin.


    Hätten das mal mehrere Golderzeuger getan oder in schwachem Goldmarkt heutzutage, stattdessen haben sie Milliardenbeträge gehedget, allen voran Barrick, damals Vasall der Goldbanken und seither bei mir tabu.


    Grüsse
    Edel

  • Mux ist DER Growth-stock der kommenden Jahre - eine super Gelegenheit jetzt nochmal günstig an shares zu kommen


    neue PEA für los azules mit deutlich verbesserten Parametern (Capex um 1mrd. reduziert etc.) sollte die nächsten tage kommen - hier ist mit silver, gold, copper und auch mit Nevada, Mexiko, Canada, Argentina alles abgedeckt und das unter der Leitung von rob, der die gleichen Interessen wie alle anderen stakeholder hat - einen höheren shareprice - besser geht's kaum

    • Offizieller Beitrag

    ... hier ist mit silver, gold, copper und auch mit Nevada, Mexiko, Canada, Argentina alles abgedeckt und das unter der Leitung von rob, der die gleichen Interessen wie alle anderen stakeholder hat - einen höheren shareprice - besser geht's kaum


    Gut gesehen, daktarie.


    Zum einen ist die geografische Verteilung vorteilhaft; Rob McEwen hatte mit Argentinien schon ziemlichen Ärger, was seine Diversifizierung fördert und seine Neuerwerbung in Nevada ist inzwischen das 2.Bein dort.


    Zum anderen bezieht er m.W. kein Einkommen in seiner Gesllschaft; Welcher Unterschied zu vielen, eher den meisten Minen, deren Management sich mit Millionen Gratis Warrants selbst überschüttet und bereichert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • MUX hat Edel`s Unterstützungsniveau von 2,1 / 2,5 CAD und die letzte "4" bei 2,1 CAD Post 532 mit genau 2,15 usD am 9.8.17 gehalten und strebt seitdem aufwärts. War mit einer Fahnenstange schon bei 2,73 USD außerhalb des Abwärtskanals , wurde aber wieder zurückgepfiffen. Sammelt nun Kraft, für den richtigen Ausbruch ? :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/IMG_20170829_060426.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    MUX hat Edel`s Unterstützungsniveau von 2,1 / 2,5 CAD und die letzte "4" bei 2,1 CAD Post 532 mit genau 2,15 CAD am 9.8.17 gehalten und strebt seitdem aufwärts.


    Ja, danke Caldera, nahezu Punklandung mit der Unterstützung / Prognose. Stimmt als von dir, das Zitat aber genau: "Um 2,1 $ / 2,5 C$ sollte halten..."
    Und der schöne Chart und die Daten stimmen ja mit US $. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nochn Chart mit einigen Indices. U.a der schön stetig steigende MACD erkennbar.


    Grüsse
    Edel

  • @Dionicar . War lange investiert - hieß damals aber Minera Andes , war nur in Argentina ( +Chileprojekt glaub ich ) und sehr dynamisch - bis Politiker in die Suppe spuckten. Seither nur noch beobachtet , wie R. McEwen es anstellen will - sie groß zu machen und den Umzug nach Nordamerika bewerkstelligen will. :rolleyes: Caldera
    @Edelmann . Richtig - USD - habe korrigiert.-Danke

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ch werde diese Aktie heute direkt nach Börseneröffnung und ersten Kursen in Nordamerika verkaufen, und zwar den gesamten Bestand. Grund: Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.


    Die Begeisterung hinsichtlich dieser Aktie ist ja enorm. Und das scheint auch begündet zu sein. Aber: Ich bin nach den jüngsten Kursanstiegen bei EM-Aktien (und weil ich mich nicht zurückhalten konnte und in den vergangenen Monaten eher zuviel meiner Cash-Reserven investiert habe) insgesamt und insbesondere in EM-Aktien überinvestiert. Da wird es Zeit, mal einen Gang zurückzuschalten.
    Also: Ich habe nichts gegen diese Aktie, und mein Verkauf hat quasi "politische" Gründe. (Außerdem war ich schon bei Newmarket Gold gut mit dabei. Insgesamt war dies also eine prima Angelegenheit.)

    Obiges schrieb ich heute zu Kirkland Lake. Da ich aber den Eindruck habe, dass in diesem Herbst etwas Dynamik in die Edelmetalle kommt, werde ich voraussichtlich etwa die Hälfte der Erlöse aus obigem Verkauf in McEwen investieren. Das wäre dann eine durchschnittlich große Position. (McEwen schwankt immer so schön stark. Bei einer dynamischen Aufwärtsbewegung sollte die Aktie überdurchschnittlich profitieren. Ein langfristiges Investment plane ich nicht. Obwohl ich eigentlich kein Trader bin, kaufe ich doch ab und zu Aktien, die ich nicht lange halten möchte. So versuche ich, die Performance etwas zu verbessern.)

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Auch für diese gerade von dir erwähnte interessante Tatsache gilt: Es ist niemals anders, sondern immer gleich, egal welches börsngehandelte Produkt man betrachtet.
    Marktpsychologie, ein wesentlicher bestimmender Faktor für die Markpreise (sagen nicht nur die Elliotter). Ich falle selbst noch immer wiederholt drauf herein....


    Gruss,
    Lucky

  • ....sorry, aber als keiner sie haben wollte - auch schon 2015 - habe ich mir die Taschen voll gemacht !!


    Frei nach Buffet , als die Kanonen donnerten !

    Ein bisschen sympathischer wäre, wenn du in deinem allerersten Beitrag nicht nur von deinen genialen Schachzügen erzählst, sondern auch davon, wann du mal richtig in die Scheiße gegriffen hast, wie wohl jeder andere hier, inklusive mir...

  • Ein bisschen sympathischer wäre, wenn du in deinem allerersten Beitrag nicht nur von deinen genialen Schachzügen erzählst, sondern auch davon, wann du mal richtig in die Scheiße gegriffen hast, wie wohl jeder andere hier, inklusive mir...

    Hier kann ich mit reichlich Erfahrung einspringen: Tahoe, Avesoro, Troy, Beadell, K92 etc.

    • Offizieller Beitrag

    Copper Shines Brightly for McEwen Mining - Enhanced Economics of Los Azules

    • $2.2 Billion After-Tax NPV@8% and IRR of 20.1%
    • 3.6 Year Payback at $3.00/lb. Copper and 36 Year Mine Life
    • 415 Million lbs. Average AnnualCopper Production For The First 10 Years
    • $1.11/lb. Copper Average Cash Production Cost (C1) For First 10 Years.....


    Ein Riesenprojekt. In Gold angedacht, ist die Dimension dadurch erkennbar, daß bei bei einem Goldgrad von 1,6 - 1,8 g/t insgeamt 5,5 Mio oz Gold I & I in dem gewaltigen Kupferprojekt enthalten sind.


    Es gibt hier 2 Probleme :

    • Es ist ein Miliardenprojekt, das nur mit einem potenten Partner zu finanzieren ist, Rob McEwen hat das schon vor Jahren ausgeführt.
    • Argentinien ....mit dem McE schon unangenehme Erfahrungen hatte.

    Gründe, die den Kurs nicht hochschießen lassen, noch nicht. Das wäre der Fall, wenn ein Partner gefunden und mit Argentinien die Realisierung zu vernünftigen Bedingungen paraphiert ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus meiner Sichtweise finden wir bei der MUX im daily einen Wolkenausbruch mit Retest.
    Sieht gut aus, der fallende Supertrend ist auch gebrochen.
    Habe seit Dezember wieder ein Depot aufgebaut.
    Erst nur sukzessive GDXJ nun auch wieder Einzelwerte.
    Die MUX ist nach zufälliger Beobachtung des Absackers auf 2,10 CAD Anfang August zusammen
    mit KDX in das Depot gekommen.
    Damit habe ich der Diversifikation keinen Dienst erwiesen, aber die Beiden sind mir an das Herz gewachsen.


    Daily






    Weekly

    • Offizieller Beitrag


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :]
    Ja, manches mal entscheidet nicht nur der Kopf allein, sondern auch Herz & Bauch. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A