McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • Mc Ewen ist auch ein ausgebufftes Schlitzohr und macht diese Terminverschiebung in meinen Augen richtig.
    Er optimiert sein Kommunikations-Timing, indem er es um 1 Woche auf den Zeitpunkt des FOMC verschiebt !
    Kommen gute Nachrichten , dann verpuffen sie nicht !
    Werden es schlechte , dann gehen sie im Anschluß-Trubel des FOMC unter !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=58606189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1583870520&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Ziel :....0,71-0,77$ (bei a=c)


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    MUX führe ich mehr ehrenhalber auf der Watchlist weiter, die Kompetenz von McEwen in allen Ehren, der Chart ist grausam.


    Inzwischen wieder Pennystock. Wenn er nicht aufpaßt, fliegt er aus NYSE raus, das drohte schon mal, vielleicht wird MUX jetzt hochgepflegt.


    Wenn Gold wirklich mal hochbrettert, kommen auch für den wackeren Mineur bessere Zeiten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • schlimmer geht immer


    Wegen Corona Schliessung


    TORONTO, March 20, 2020 - McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) reports on thecurrent impacts of COVID-19 on our operations.


    * The government of Argentina has declared a state of emergency and imposed anationwide mandatory quarantine starting today to reduce the spread of COVID-19. Asa result, our 49%-owned San José mine has temporarily halted operations effectivetoday, through at least March 31, 2020. The mine site will continue to be staffed bya reduced workforce to ensure appropriate safety, security, and environmentalsystems are maintained.


    * Work at the Los Azules copper project in Argentina is also suspended until furthernotice.*



    With the confirmed presence of COVID-19 in the Timmins region, our Black Foxoperation is implementing numerous safety measures in addition to very strict siteaccess and employee screening measures already in place: all non-essential staff andsecond-in-command managers will be working from home, employees who must travel byplane or for more than 4 hours have been asked not to return to the site, payrollwill be isolated off site, group meetings have been discontinued, data is beingcollected on employee family health status, and numerous other measures.



    Tk* As a consequence of the suspension of mining at San José and uncertainty relatedto the potential impact of COVID-19 on our other operations, we are withdrawing allpreviously announced production and costs guidance for 2020.McEwen Mining’s mines in Ontario, Nevada, and Mexico are currently continuing tooperate. The measures being taken to combat COVID-19 by the Company and localauthorities in each of the jurisdictions where we operate are changing rapidly. Weare closely monitoring the situation at our mine sites and in the local communities.McEwen Mining Inc. will be following the guidelines and directions set out by thelocal public health authorities.Reliability of Information Regarding San JoséMinera Santa Cruz S.A. (MSC), the owner of the San José Mine, is responsible for andhas supplied to the Company all reported results from the San José Mine. McEwenMining’s joint venture partner, a subsidiary of Hochschild Mining plc, and itsaffiliates other than MSC do not accept responsibility for the use of project dataor the adequacy or accuracy of this release.CAUTION CONCERNING FORWARD-LOOKING STATEMENTSThis news release contains certain forward-looking statements and information,including "forward-looking statements" within the meaning of the Private SecuritiesLitigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements and informationexpressed, as at the date of this news release, McEwen Mining Inc.'s (the "Company")estimates, forecasts, projections, expectations or beliefs as to future events andresults. Forward-looking statements and information are necessarily based upon anumber of estimates and assumptions that, while considered reasonable by management,are inherently subject to significant business, economic and competitiveuncertainties, risks and contingencies, and there can be no assurance that suchstatements and information will prove to be accurate. Therefore, actual results andfuture events could differ materially from those anticipated in such statements andinformation. Risks and uncertainties that could cause results or future events todiffer materially fromcurrent expectations expressed or implied by the forward-looking statements andinformation include, but are not limited to, factors associated with fluctuations inthe market price of precious metals, mining industry risks, political, economic,social and security risks associated with foreign operations, the ability of thecorporation to receive or receive in a timely manner permits or other approvalsrequired in connection with operations, risks associated with the construction ofmining operations and commencement of production and the projected costs thereof,risks related to litigation, the state of the capital markets, environmental risksand hazards, uncertainty as to calculation of mineral resources and reserves, andother risks. Readers should not place undue reliance on forward-looking statementsor information included herein, which speak only as of the date hereof. The Companyundertakes no obligation to reissue or update forward-looking statements orinformation as a result ofnew information or events after the date hereof except as may be required by law.See McEwen Mining's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December31, 2019 and other filings with the Securities and Exchange Commission, under thecaption "Risk Factors", for additional information on risks, uncertainties and otherfactors relating to the forward-looking statements and information regarding theCompany. All forward-looking statements and information made in this news releaseare qualified by this cautionary statement.The NYSE and TSX have not reviewed and do not accept responsibility for the adequacyor accuracy of the contents of this news release, which has been prepared bymanagement of McEwen Mining Inc.




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • @tulius destructivus , da kann man nur kondolieren , das wünscht man Niemandem !
    Oder so zusammengefaßt : Zu Unvermögen kommt auch noch Pech dazu.... X/


    Habe gleich mal meine Investments auf "Korona-Intoleranz" abgeprüft , soweit das überhaupt möglich ist.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    schlimmer geht immer
    ....


    Und auf 10 Jahrestief, auch mehr,nahe historischem Tief bei 0,6 $....


    McEwen, seine Mitstreitern und Aktionäre, die die Stange halten, können einem leid tun.... :(


    Grüsse
    Edel

  • Ist das Problem hauptsächlich bei südamerikanischen (silber)minen?


    Aber das Virus ist eh weltweit.


    Bis auf Russland :thumbup:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Minenaktien-Anleger zu sein ist wirklich vom Härtesten.
    Anderen in Argentinien tätigen Minenunternehmen geht es heute ähnlich (s. z.B. Yamana bereits seit gestern oder Fortuna S.). Ich befürchte das wird auch in anderen Ländern Schule machen. Selbst in politisch vermeintlich sicheren Ländern wie Kanada könnte ich mir Minenschließungen aufgrund dieser Grippe vorstellen.


    Profitieren sollte davon eigentlich der POG, da das Angebot noch weiter schmilzt.

  • Egal ob das Angebot schmilzt, es gibt eh nicht viel bei den Händlern . Evtl. werden bald auch Firmen stillgelegt die Online nur unnütze Dinge verkaufen. Grenzüberschreitender Warenverkehr dito.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • war nicht ein sell off vor 3 -4 jahren
    Politische Probleme in Südamerika :hae:


    Immer was neues.


    Seither habbich bis vor 5 Monaten auch keine Minen von südamerika gekoift.


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Wegen Corona Schliessung


    TORONTO, March 20, 2020 - McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) reports on thecurrent impacts of COVID-19 on our operations.

    Hallo Allerseits,


    als Neuling melde ich mich zu Wort. Ich halte mich an das alte Sprichwort "Buy on bad news and sell on good news" und zudem scheint mir Rob McEwen sympatisch sowie der Besitz mehrer Minen in mehreren Ländern. Da ich nicht auf eine Unternehmensschließung hoffe in den nächsten 6 Monaten habe ich diese Aktie nun als erste gekauft um 0,63 €. Ansonsten halte ich Cash. Aber für mich kommen auch auf Grund der aktuell begrenten Mittel nur Titel mit großem langfristigen Potential in Frage. Somit war es in Summe eine Bauchentscheidung hier einzusteigen.


    Meiner Meinung nach ist der Boden noch nicht erreicht und es kann ev. 20-50% erneut runter gehen, wenn in den USA die Corona-Keule medial verbreitet wird und es ev. zu weiteren Schließungen kommt. Die Fallzahlen steigen dort aktuell exponentiell in die Zehntausende...

  • MUX führe ich mehr ehrenhalber auf der Watchlist weiter, die Kompetenz von McEwen in allen Ehren, der Chart ist grausam.

    Hallo allerseits,
    nun das große Goldfieber ist beim MUX Kurs noch nicht ausgebrochen oder zwischendurch wieder eingebremst worden. Trotz Verwässerung finde ich MUX noch als unterbewerteten Nachzügler und gehe von steigenden Kursen aus. Oder sind die Minen/Assets wirklich so schlecht?


    Habe mir auch den Chart angesehen. Langfristig -furchtbar. Kurzfristig lässt sich schon ein Aufwärtstrend erkennen - der diese Tage korrigiert wurde auf 0.61er Fibonacci Level, zusammenpassend mit dem allgemeinen Stillstand in Mexiko - und denke ich bald wieder fortgesetzt wird. Anfang des Impuls ist bei zweiten Tief gesetzt, zur Info. Wenn es sich um eine impulsive Aufwärtsbewegung handelt, können wir jetzt in Welle -3- übergehen mit einem Kursziel von zumindest $1.65.
    Dann wird es relativ schnell zum überschießen des Zwischenhoch seit März 2020 kommen. Anschließend ist das dann auch der Bereich der ausstehenden Optionen auf Neuaktien , welche im Zuge der Kapitalerhöhung zusätzlich gewährt wurden, ich denke das war zu $1,70 - das wird den Kurs dann eine Zeit lang bremsen.


    Finde die Firma jedoch grundsätzlich Ok, schon deswegen weil kein Hedging betrieben wird...


    Nachtrag: Habe um € 0,73 eine Handvoll Stück gekauft, und möchte sie diesesmal als Kernposition halten.

  • die Kompetenz von McEwen in allen Ehren

    ….darf bezweifelt werden, dass er welche hat. Ich weiss nicht, wie McEwen zu Ruhm und Ehre und Geld gekommen ist, aber seit er sich im Grössenwahn namentlich sein eigenes Unternehmen gemacht hat, hat er rein gar nichts und nochmals nichts zustande gebracht. Meine Watchlist ist recht gross, da füge ich immer mal wieder was hinzu, wenn ich darüber stolpere, und ich verfolge einige dieser Titel nicht mal oberflächlich, aber MUX habe ich gestrichen.
    Auch wenn der Chart tatsächlich nicht uninteressant aussieht, wenn oder falls der Nachzüglerexpress losrollen sollte..... diesem Arxxx, der sich unternehmerisch überhaupt nicht mehr reinhängt für seine Firma, gebe ich keine Schraube mehr......

  • ..... diesem Arxxx, der sich unternehmerisch überhaupt nicht mehr reinhängt für seine Firma, gebe ich keine Schraube mehr......

    Geht mir genau so. Habe dem , Schwätzer als der er sich zunehmend erwiesen hat, viel zu lange die Stange gehalten. :wall: Hatte schon bis zu 100 k MUX. Ciao MUX.

  • @cafdafi: Danke.


    Genaueres unter: https://www.globenewswire.com/…orts-Q1-2020-Results.html


    Schlecht gewirtschaftet. Großteil jedoch von der Abschreibung auf die Gold bar mine. Sicherlich nicht die wirtscahftlichste aller Minen. Aber hohe Kosten - hoher Hebel auf steigende Goldpreise....
    oder eben Verwässerung aufgrund Kapitalnotstand...

    Wenn es dumm läuft ,geht denen das Geld aus.Im 1.Quartal 2020 einen Nettoverlust von 99,1 mio oder 0,25 US Dollar pro Aktie.



    LG Uhus

    • Offizieller Beitrag

    Ein Trauerspiel, wie sich MUX entwickelt, eher rückentwickelt hat.


    Mal nachgeschaut: Letzter Verkauf erfolgte am 14.09.2018.... Werde MUX wohl auch von der Watchlist nehmen.


    Von der AMEX darf McE. gern träumen.... :saint: Hier gilt auch die alte Weisheit, daß man von altem Ruhm nichts kaufen kann.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A