McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • ...wie letzte Zuckungen.


    Ich habe eine kleine Position und werde die Aktien nicht verkaufen.
    Immer wenn ich eine Position mit großen Verlust verkauft habe,ging es danach steil bergauf.
    Avino Gold war auch massiv im minus,und jetzt fast auf Einstand.


    LG Uhus

  • q2 zahlen sind da


    Sieht gut aus


    Consolidated Production SummaryQ1


    Q22019 2020 2019 2020
    Gold (oz) 26,900 29,200 36,200 15,700
    Silver (oz) 703,200 553,200 850,500 359,400
    GEOs^(1) 36,300 36,100 45,900 19,200




    https://www.mcewenmining.com/i…ation-Update/default.aspx



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Mux hat hohe Produktionskosten und eine nicht so üppig ausgestattete Kasse, da wirkt sich ein hoher/höherer POG doppelt auf den Aktienkurs aus. Mux war auch bei zurückliegenden Minen-Hypes stets für einen Vervielfacher gut. Das dürfte diesmal nicht anders sein. Trotz der vielen zurückliegenden Enttäuschungen.
    Bin seit einigen Tagen wieder mit einer kleinen Position am Start (rund 2% vom Depotwert).

  • Ich bin immer noch deutlich im Minus mit MUX, aber bevor die Shortseller ihre Position nicht deutlich reduzieren, verkaufe ich nicht. Der Goldpreis steigt und steigt mit den Katastrophennachrichten und ich hoffe immer noch, dass ich mit einem Plus meine Position schließen kann. Der Anstieg heute ist ja mal ein guter Anfang.

    • Offizieller Beitrag

    Die Flut hebt alle Boote. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.goldseiten.de/arti…orts-Q2-2020-Results.html

  • Habe leider immer noch eine kleine Position dieser riesen Minenaktien-Enttäuschung im Depot. Hätte mir wegen der hohen AISC erhofft, dass gerade Mux von diesem in Q3 konstant hohen POG profitiert. Eigentlich sollten doch gerade derartige High Cost Producer von dieser Entwicklung des Goldpreises über einen längeren Zeitraum profitieren. Pustekuchen ...


    Bin sehr auf die Q3-Zahlen gespannt. Vielleicht sind sie ja der Game-Changer für diese Aktie...

  • Das Sorgenkind McEwen Mining hat heute ebenfalls die offiziellen Zahlen zu Q3 bekannt gegeben und Rob McEwen scheint ganz zufrieden zu sein...


    "Ich fühle mich dieses Jahr um diese Zeit viel besser als im letzten Jahr, weil die schlechten Nachrichten hinter uns liegen. Unsere Geschäfte beginnen sich zu drehen und zu verbessern; der finanzielle Druck auf unsere Bilanz wurde gemildert, und unser zukünftiges Wachstum wird viel besser. Das Investitionskapital befindet sich noch im Anfangsstadium der Umstellung auf Edelmetalle. Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die nach wie vor weitgehend ignoriert werden, die aber ein beträchtliches Aufwärtspotenzial zu haben scheinen. Ich glaube, dass McEwen Mining zu den Unternehmen gehört, deren Aktienkurs einen großen Nachholbedarf hat. Ja, das letzte Jahr war ein Alptraum, und als Aktionäre haben wir alle unter großer Frustration und Verwirrung über den großen Wertverlust der Aktie zu einer Zeit gelitten, als der Goldpreis immer höher stieg. Unsere Probleme waren zahlreich, einige waren auf einmalige Ereignisse zurückzuführen, andere waren operativ bedingt. Unser leitendes Management sowohl in der Hauptverwaltung als auch in unseren Minen konzentriert sich auf die Verbesserung der Betriebseffizienz und der Gewinnmargen. In den nächsten Quartalen erwarten wir bessere Betriebsergebnisse sowie Explorationsnachrichten, von denen wir hoffen, dass sie beginnen werden, die Lücke in der Preisleistung zu schließen", sagte Rob McEwen, Chairman & Chief Owner.


    https://www.juniorminingnetwor…lus-exploration-news.html



    TSX: MUX
    http://www.mcewenmining.com


    Herr Robert McEwen berichtet:


    TORONTO, 29. Oktober 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) gab heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal (Q3) für den Zeitraum bis zum 30. September 2020 bekannt.

    • Die liquiden Mittel(1) und das Betriebskapital beliefen sich am 30. September 2020 auf 18,8 Mio. USD(2) bzw. 21,6 Mio. USD im Plus.
    • Die Produktion stieg im dritten Quartal nach der erfolgreichen Wiederaufnahme aller vier unserer Betriebe wieder an, die im zweiten Quartal vorübergehend ausgesetzt wurden, was weitgehend auf Maßnahmen zurückzuführen ist, die ergriffen wurden, um die Ausbreitung von COVID-19 unter unseren Beschäftigten, Geschäftspartnern und Gemeinden zu verhindern. Die Produktion für das dritte Quartal 2020 betrug 23.100 Unzen Gold und 575.000 Unzen Silber bzw. 30.400 Unzen Goldäquivalent(3)(GEOs) bei einem durchschnittlichen Gold-Silber-Preisverhältnis von 79:1 für das Quartal.
    • Im dritten Quartal gaben wir 8,5 Millionen $ für Explorations- und fortgeschrittene Projekte aus und weisen einen Nettoverlust von 9,8 Millionen $ bzw. (0,02) $ pro Aktie aus, verglichen mit einem Nettoverlust von 11,5 Millionen $ bzw. (0,03) $ pro Aktie im dritten Quartal 2019.
    • Bei Black Fox ist die Erschließung des Zugangs zur unterirdischen Lagerstätte Froome bis zum Quartalsende um 47% vorangekommen. Wir sind auf dem besten Weg, die Lagerstätte im zweiten Quartal 2021 zu erreichen und die notwendigen Erschließungsarbeiten abzuschließen. Die kommerzielle Produktion wird für das vierte Quartal 2021 erwartet.
    • Am 10. September schlossen wir eine Privatplatzierung von Flow-Through-Stammaktien zu einem Preis von 1,65 US-Dollar pro Aktie (was einem Aufschlag von 21% gegenüber dem Aktienpreis entspricht) für einen Bruttoerlös von 10,4 Millionen US-Dollar ab. Diese Mittel werden in den nächsten 12 bis 24 Monaten ausschließlich für Explorationsaktivitäten in der Region Timmins verwendet werden.
    • Die konsolidierte Produktionsprognose für das 4. Quartal 2020 beträgt 31.500-34.000 GEOs(4).
    • Anna Ladd-Kruger ist dem Unternehmen als Chief Financial Officer beigetreten. Anna ist eine versierte Führungskraft im Bergbau mit über 20 Jahren Erfahrung in führenden Bergbauorganisationen.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Sagt mal, was hat MUX denn das für ein gigantisches Kupferprojekt?
    Das ist ja riesig. 8o


    Wenn wir jetzt in eine gemeinsame Gold-Siber-Kupfer-Hausse starten, dann sollte MUX demnächst auch mal der Turnaround gelingen? :hae:


    Dieses Riesen Ding hat McE schon seit vielen Jahren, hatten wir schon im Vorläufer von MUX, Minera Andes, erörtert.


    Über 2 Mrd. $ wollen erst mal aufgebracht werden, zu alledem in Argentinien. McE hat vermutlich stets gewartet, bis ein großer Senior zugreift.


    Wir sehen ja, daß weitaus wirtschaftlichere Projekte, wie Western Copper, vernachlässigt werden, und seine dagegen winzigen Projekte müssen rel. teuer finanziert werden... Time will tell.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A