Ich hab den Wert im vorletzten Jahr bei rund 2 Dollar in die Stärke hinein verkauft und dazumal in Silber-Explorer umgeschichtet, das war für mich die deutlich richtigere Entscheidung. Ich habe es aufgegeben Werten hinterher zu rennen die vielleicht irgend wann mal wieder drehen könnten.
Wenn bei den Preissteigerungen von Gold und Silber in den letzten 2 Jahren so eine schlechte Performance zu Buche steht gegenüber anderen Werten, dann kann man damit rechnen das in dem Unternehmen grundsätzlich etwas richtig schief läuft und das sich dies nicht von heute auf morgen ändern wird.
Nach dem Pareto-Prinzip bringen 20% der Minen-Unternehmen rund 80% an Gewinnen / Kurssteigerungen für den Aktionär ein und die rund 80% restlichen Unternehmen verteilen sich auf die restlichen 20% an Gewinnen. Mein Ziel ist es möglichst genau diese 20% nur im Depot zu haben welche die beste Performance erreichen und vom Markt belohnt werden bei steigendem POG / POS und alles andere langfristig raus zu werfen. McEwen Mining gehört vermutlich zum unterem Drittel der restlichen 80%. Für mich bleibt McEwen Mining ein rotes Tuch.
Grüße