Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

• Godmode : Ich weiß nicht wie erfahren Du bist , aber wenn Hedda und Edel sich raushalten, solltest Du nicht Kanonenfutter spielen wollen ! Du springst in`s Haifischbecken, nicht nur mit Badehose bewaffnet , sondern willst Dir freiwillig die Arme hinterm Rücken festbinden lassen ! Gutgemeinter Rat - Caldera

Danke, aber ich bin da immer nur recht kurz drinnen und wenn es in die falsche Richtig läuft, bin ich wieder recht schnell draußen. Insgesamt bin ich ca. seit 10 Jahren im Minengeschäft.

• Ich liebäugele auch mit einem Einstieg, jedoch mit sehr geringem Kapitaleinsatz falls es auf ca. 1,50 C$ runter gehen sollte.

Das Ganze hätte für mich dann aber eher einen "Knock-Out-Zertifikate-Charakter" und nichts mit meinen übrigen langfristigen Engagements im Minensektor gemein. NDM zählt sozusagen also nicht zu meinem "Beuteschema".

Mal sehen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Scott Pruitt, der neue Vorsitzende der EPA (US--Umweltschutzbehörde), hat sich in einem Interview dahingehend geäußert, dass der Clean Water Act (CWA) zurückgezogen werden soll. Dieser CWA war bislang der Hauptgrund dafür, dass Pebble nicht realisiert wurde.

"Scott Pruitt makes it clear that the Clean Power Plan is going away"
    "In his first interview as EPA administrator, Pruitt says he wants to refocus the agency on a more narrow role."
    "Pruitt told the Wall Street Journal on Friday that he expects to quickly withdraw both the Clean Power Plan and the Waters of the United States Rule, the Obama administration’s attempt at clarifying the EPA’s regulatory authority under the Clean Water Act."
    https://thinkprogress.org/scot…a-a2b622e71701#.tl8l2hsf6

Ich halte hier nun alles für möglich. Möglicherweise machen die Leerverkäufer weiter und wir sehen noch viel tiefere Kurse. Möglich ist m.E. aber auch, dass die Attacke der vergangenen Woche dazu diente, "interessierten Kreisen" einen Einstieg mit nennenswertem Volumen in Northern Dynasty zu ermöglichen; in diesem Fall wäre wohl eher wieder mit steigenden Kursen zu rechnen - vor allem, wenn der CWA zeitnah beseitigt wird und Northern Dynasty dadurch neue Perspektiven ermöglicht werden.

Was bei Northern Dynasty tatsächlich abläuft, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Und daher stochere ich nicht im Nebel herum und gebe auch n icht irgendwelche Hoffnungen oder Vermutungen von mir.

Klar ist aber auch: Sollte der CWA aufgehoben werden, so ist damit nicht das einzige Hindernis für einen Bau der Mine beseitigt. Ich denke, man sollte jetzt einfach mal abwarten und die Entwicklungen beobachten.

• Die Vorkommen liegen auf amerikanischem Gebiet. Es können ca. 15.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Für die Wirtschaftlichkeit des Projekts sind nicht die aktuellen, sondern die künftigen Metallpreise entscheidend.

Es juckt in den Fingern, neben dem Hauptinvest noch eine Trading-Posi zu eröffnen, weil es die nächsten Tage einen Short-Squeeze geben könnte.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Offizieller Beitrag

--- "Fallendes Messer"
    --- Guillotine oder
    --- Riesige Chance ?

Das wüßten wir alle wohl gerne, für meinen Teil gucke ich mir das interessante Treiben noch weiter an...

Grüsse
    Edel

• Glaube laut PFS war die angegebene Genehmigungsdauer 11 bis 15 Jahre :wall:
    Ansonsten noch mehr Risiken und Unklarheiten, und wäre wohl auch schwierig wegen
    Umweltauflagen.
    Dieses Vorkommen wird noch sehr lange nicht realisiert werden.

Da lass ich mal schön die Finger von und schaue mir den Verfall an.

Allen investierten trotzdem viel Glück.

Gruß,
    JohnPain

• Offizieller Beitrag

Es könnte ein "Trump-Call" sein: die EPA-Leitung ist ja gerade eben durch einen grünen Waschlappen ersetzt worden. Da scheinen die Umwelt-Permits eher in Reichweite wie noch nie zuvor.

Und man könnte trotzdem danach sauber arbeiten, z.B. mittels Biolaugung.

Bin auch nur am beobachten.

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

An anderer Stelle hatten wir über Ratings diskutiert. Diese sind für Instis eine Orientierung, insoweit als Info interessant, für Entscheidungen gelten (für mein Depot) andere Kriterien.

Hier die aktuellen bekanntesten Ratings, vor wenigen Minuten:

TheGlobeAndMail:
    4* = BUY
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=ndm&iaction=%A0Go%A0

Reuters:
    2 = Outperform
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=NAK

Tja. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

globeandmail hatte vor 2 Tagen noch 5*

Richtig, und das im Vergleich zu den soliden Royalties FNV und RGLD z.B., die mit 3* bewertet sind.

Wie immer wieder betont, die eigene Einschätzung ist wichtiger und für Erfolg oder Mißerfolg ausschlaggebend.

Apropos: Der Kursrückgang ab Zwischenhoch NDM am 8.02. = 4,0 C$ auf gestern 1,82 C$ ist schon verheerend zu nennen...
    Für diejenigem, die noch dabei sind, ist guter Rat nötig, aber wer blickt hier ganz durch ??

Dieses merkwürdige Ding fasse ich nicht mehr an, auch nicht spekulativ, es sei denn, eine Genehmiging erfolgt, woran ich aber weiter zweifele.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Obwohl Themnstarter bin ich hier schon seit langem nicht mehr aktiv.....ein tricky pony und viel zu undurchsichtig.....nichts desto trotz konnte man hier in den letzten Wochen und Monaten veritable Gewinne erzielen wenn man den Absprung zur rechten Zeit schaffte

• Ich liebäugele auch mit einem Einstieg, jedoch mit sehr geringem Kapitaleinsatz falls es auf ca. 1,50 C$ runter gehen sollte.

Das Ganze hätte für mich dann aber eher einen "Knock-Out-Zertifikate-Charakter" und nichts mit meinen übrigen langfristigen Engagements im Minensektor gemein. NDM zählt sozusagen also nicht zu meinem "Beuteschema".

Mal sehen.

Soll jetzt niemanden dazu verleiten NDM zu kaufen.

Der Chart soll nur verdeutlichen, warum ich vor ein paar Tagen die Marke von 1,50 C$ genannt habe.

Vielleicht waren die 1,81 C$ aber auch schon das Ende der Korrektur. Wellentechnisch spräche nichts dagegen, jedoch würde ich lieber noch einen Abwärtsschenkel sehen wollen (Welle 5 von c).

Wenn es denn so kommen sollte, würde ich bei ca. 1,50 - 1,65 C$ mit sehr geringem Kapitaleinsatz einsteigen. (wie ursprünglich geplant)

• Der Chart soll nur verdeutlichen, warum ich vor ein paar Tagen die Marke von 1,50 C$ genannt habe.

Vielleicht waren die 1,81 C$ aber auch schon das Ende der Korrektur. Wellentechnisch spräche nichts dagegen, jedoch würde ich lieber noch einen Abwärtsschenkel sehen wollen (Welle 5 von c).

Wenn es denn so kommen sollte, würde ich bei ca. 1,50 - 1,65 C$ mit sehr geringem Kapitaleinsatz einsteigen. (wie ursprünglich geplant)

Die Region um 1,15 USD fände ich schön, das war das alte Hoch vor starken Rallye die seit Oktober gelaufen ist.

• Bei 1,48 C$ liegt ein Hoch vom August 2016. 1,51 C$ entspräche a=c in meiner Zählweise. 1,69 C$ wäre 5 (von c) = 100 % von 1 (von c) und 1,40 C$ wären 5 (von c) = 138,2 % von 1 (von c).

Optimal wäre m.E. 1,51 C$, bzw. die Zone 1,40 - 1,69 C$.

Wie sinnvoll so ein Charttechnik-Ansatz bei solch einem Wert, noch dazu unter Hedge-Fond-Angriff, ist, kann und soll jeder für sich selbst beantworten. Es ist und bleibt ein Zockerwert.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• neue Kupferanalyse von Lara I. : Dr. Copper- Kanarienvogel der Wirtschaft !
    http://elliottwavegold.com/201…-room-28th-february-2017/

[Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2017/02/Copper28feb17daily.png]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Bei 1,48 C$ liegt ein Hoch vom August 2016. 1,51 C$ entspräche a=c in meiner Zählweise. 1,69 C$ wäre 5 (von c) = 100 % von 1 (von c) und 1,40 C$ wären 5 (von c) = 138,2 % von 1 (von c).

Optimal wäre m.E. 1,51 C$, bzw. die Zone 1,40 - 1,69 C$.

Wie sinnvoll so ein Charttechnik-Ansatz bei solch einem Wert, noch dazu unter Hedge-Fond-Angriff, ist, kann und soll jeder für sich selbst beantworten. Es ist und bleibt ein Zockerwert.

heute wieder ein übler absturz
    ist so eine richtige, schöne schmierige börsenbriefaktie
    eher zum zocken als sich hier langfristig einzudecken
    vielleicht liege ich auch falsch, weil ich nicht von anfang an mich in den wert eingelesen habe

Tagestiefstkurs bisher bei 1,59 CAD

es wird spannend und lockt wohl bald wieder die (freizeit)zocker in der wert

Schriftgröße:  A A A A A